WelcheWow! Sechs Alben kenne ich.![]()
WelcheWow! Sechs Alben kenne ich.![]()
Scorpions-Rock BelieverWelche![]()
Sehr gute Auswahl.Scorpions-Rock Believer
Threshold-Dividing Lines
Ann Wilson-Fierce Bliss
Arthur Brown-Long Long Road
The Black Keys-Dropout Boogie
Larkin Poe-Blood Harmony
Posten wir hier Ende Dezember noch eine Top 10 (Top 20…) oder machen wir dazu einen eigenen Thread oder lassen wir es ganz?
Na dann frohes Entdecken.![]()
Ich schätze mal, dass dann Leute wie ich bei einer Top 2022-Liste nicht erwünscht sind!?und mal ehrlich, wer will eine Top 5/10 22 mit den ganzen seelenlosen Schmarren, die nichts mit dem Inhalt des Forums oder des Blattes zu tun hat....
ich mag diese Profilierungssucht nicht uterstützen und/oder gar noch mehr beleidigt werden....
häääää.... und warum nicht... ????Ich schätze mal, dass dann Leute wie ich bei einer Top 2022-Liste nicht erwünscht sind!?
Weiterhin gute Besserung!Danke - ich hab aktuell erstmal den kranken Enkel vor mir, aber nach 2 Tagen liebevoller Oma/Opa-Betreuung geht es ihm schon wieder deutlich besser.
also interessiere ich mich mehr für die slowakische und tschechische Szene.
Nur bei BESNAIst der Gesang dann in der Heimatsprache?
Interessant. Wenn Du möchtest, könntest Du von mir aus gerne ein paar Bands und Künstler in den passenden Threads vorstellen.Meine Wahl ist stark davon beeinflusst, wo ich lebe, also interessiere ich mich mehr für die slowakische und tschechische Szene.
Wenn es dich auf deinen Reisen mal wieder durch Dresden treibt gib einfach Bescheid.... bist hier herzlich eingeladen.Hier sind meine Top 20 Alben aus dem Jahr 2022. Meine Wahl ist stark davon beeinflusst, wo ich lebe, also interessiere ich mich mehr für die slowakische und tschechische Szene.
In alphabetischer Reihenfolge:
52 HERTZ WHALE – Present Sense Impression (Slowakische alternative, post-punk Band)
BESNA – Zverstvá (Slowakische post-metal, black-metal Band)
BOG –Remission (Post-metal aus Wien)
CHIEF BROMDEN – Noise Forever EP (Tschechische alternative, post-rock, post-punk Band)
COLLAGE – Over And Out (Polnische neo-prog Legende. Endlich wurde, 27 Jahre nach dem Vorgänger „Safe“, ein neues Album veröffentlicht)
JAKUB TIRCO – Alaska (Slowakische Gitarrist, ich habe ihn hier im Post-Rock Thread vorgestellt)
LONG DISTANCE CALLING – Eraser
MARILLION – An Hour Before It’s Dark
MY SLEEPING KARMA – Atma
NONSUN – Blood & Spirit (Ukrainische post-metal Band)
OH HIROSHIMA – Myriad
PERSONAL SPACES – Tibergheim (Slowakische post-rock Band)
PORCUPINE TREE – Closure / Continuation
PSYCHONAUT - Violate Consensus Reality
RUSSIAN CIRCLES – Gnosis
RÝR – Transient
SHALLOV. – Concrete & Glass (remastered) (Slowakische post-rock, post-punk Band. Es ist eigentlich nur ein Remaster des Albums von 2017, aber ich liebe diese Band und freue mich auf alles, was sie veröffentlichen.)
SOMALI YACHT CLUB – The Space (Ukrainische stoner-rock Band)
TEARS FOR FEARS – The Tipping Point
THE HIRSCH EFFEKT – Solitaer
Ich like das mal mein liebster Berlin-Boy... aber macht es wirklich Sinn wenn ich meine Top10 mit einbringe die 2021/22 so arg weit von dem weg sind was hier gehört wird? DarkWave, NeoKlassik, Ambient, Electro...alles nur Randerscheinungen für 95% hier. Was auch völlig normal und okay ist...ich greife die Frage von Stellar mal auf und frage in die Runde wer sowas mag und sich an einer Auswertung beteiligen würde.... ???
dies würde bedeuten, dass man seine Top zusammenstellt und in die Auswertung gibt....
ich habe eine lose Idee etwas in dieser Richtung zu erstellen....
wenn nicht wieder ein Sturm aus dem Süden mit der leckeren Schokolade mir entgegen kommt....(die Schokolade nehme ich allerdings gerne)
Grundlage wird dann ab 2020 mit allen drei Jahren, eine Zusammenfassung des begonnenen Jahrzehnt...
auch die Frage, "hat Prog eine Zukunft" wird damit beleuchtet... ich denke selbst hier im Forum sind durch neue Einflüsse und User je Bedenken diesbezüglich ausreichend besprochen worden....
auch kann jeder seine Top aus 2020 u. 2021 neu bewerten, überdenken, da evt. der Geschmack sich wandelte, die eine oder andere Scheibe noch wuchs oder erst nach Beendigung des Jahres zugelegt wurde....
ich denke, mit etwas tieferen Sinn als "nur" die Top 2022 macht es auch für "gelangweilte" Sinn.... jedenfalls würde ich mich freuen wenn aus dieser Fraktionsecke Beteiligung kommt....
um jetzt hier keine Diskussion deshalb aufkommen zu lassen bitte ich um ein einfaches LIKE als Zeichen für Interesse und Teilnahme....
ich sehe ab 10 Teilnehmer Sinn für sowas mit einer brauchbaren Aussage als Ergebnis.....
+ King's X - Three Sides Of One
Ich like das mal mein liebster Berlin-Boy... aber macht es wirklich Sinn wenn ich meine Top10 mit einbringe die 2021/22 so arg weit von dem weg sind was hier gehört wird? DarkWave, NeoKlassik, Ambient, Electro...alles nur Randerscheinungen für 95% hier. Was auch völlig normal und okay ist...
Top 25 PROG Albums 2022
Nein, in dieser Reihenfolge wohl nicht ,sind dies jetzt auch deine Top 25.... ???
oder soll es nur deine Antwort auf mein Vorschlag sein.... so wie ... --> unnütze Zeitverschwendung.... ????
Oak | The Quiet Rebellion Of Compromise |
Long Distance Calling | Eraser |
My Sleeping Karma | Atma |
Threshold | Dividing Lines |
Lalu | Paint The Sky |
The Ancestry Program | Mysticeti Ambassadors Part 1 |
Evergrey | A Heartless Portrait (The Orphean Testament) |
Ryo Okumoto | The Myth Of The Mostrophus |
Blind Guardian | The God Machine |
Melanie Mau & Martin Schnella | Invoke The Ghosts |
Philosophobia | Philosophobia |
Birth | Born |
Galahad | The Last Great Adventurer |
Dead Venus | Flowers & Pain |
Fren | All The Pretty Days |
JPL | Sapiens Chapitre 3/3: Actum |
The Pineapple Thief | Give It Back |
Soulsplitter | Connection |
Devin Townsend | Lightwork |
Wucan | Heretic Tongues |
Ardarith | Home |
Dirty Sound Magnet | DSM-III |
Jonas Lindberg & The Other Side | Miles From Nowhere |
Arena | The Theory of Molecular Inheritance |
Oak The Quiet Rebellion Of Compromise Long Distance Calling Eraser My Sleeping Karma Atma Threshold Dividing Lines Lalu Paint The Sky The Ancestry Program Mysticeti Ambassadors Part 1 Evergrey A Heartless Portrait (The Orphean Testament) Ryo Okumoto The Myth Of The Mostrophus Blind Guardian The God Machine Melanie Mau & Martin Schnella Invoke The Ghosts Philosophobia Philosophobia Birth Born Galahad The Last Great Adventurer Dead Venus Flowers & Pain Fren All The Pretty Days JPL Sapiens Chapitre 3/3: Actum The Pineapple Thief Give It Back Soulsplitter Connection Devin Townsend Lightwork Wucan Heretic Tongues Ardarith Home Dirty Sound Magnet DSM-III Jonas Lindberg & The Other Side Miles From Nowhere