aber das Sandmännchen sich zum Song des Tages für ein Rockforum aussucht, darf dies....
schlaf dann mal gut, Bub...
Was hab ich denn getan?
aber das Sandmännchen sich zum Song des Tages für ein Rockforum aussucht, darf dies....
schlaf dann mal gut, Bub...
Was hab ich denn getan?![]()
du wurdest zum Song des Tages gewählt... !!!
aber mir war schon immer klar, dass hinter dir mehr steckt als nur eine unsägliche große Plattensammlung....![]()
1 | D'Virgilio, Morse & Jennings | Troika |
2 | Venus Principle | Stand In Your Light |
3 | Marillion | An Hour Before It's Dark |
4 | Oak | The Quiet Rebellion Of Compromise |
5 | Arjen Anthony Lucassen's Star One | Revel In Time |
6 | Arena | The Theory Of Molecular Inheritance |
7 | Long Distance Calling | Eraser |
8 | Avantasia | A Paranormal Evening With The Moonflower Society (2022) |
9 | Beth Hart | A Tribute To Led Zeppelin |
10 | Pattern-Seeking Animals | Only Passing Through |
11 | My Sleeping Karma | Atma |
12 | Porcupine Tree | Closure / Continuation |
13 | Tedeschi Trucks Band | I Am The Moon: I - IV |
14 | Power Paladin | With The Magic Of Windfyre Steel |
15 | Ryo Okumoto | The Myth Of The Mostrophus |
16 | Jethro Tull | The Zealot Gene |
17 | Magnum | The Monster Roars |
18 | Ann Wilson | Fierce Bliss |
19 | Ghost | Impera |
20 | Florence + The Machine | Dance Fever |
21 | Grave Digger | Symbol Of Eternity |
22 | Blind Guardian | The God Machine |
23 | Alan Parsons | From The New World |
24 | Saxon | Carpe Diem |
25 | Neil Young & Crazy Horse | Toast |
26 | Melanie Mau & Martin Schnella | Invoke The Ghosts |
27 | Big Thief | Dragon New Warm Mountain I Believe In You |
28 | Thunder | Dopamine |
29 | Goodbye June | See Where The Night Goes |
30 | Scorpions | Rock Believer |
meine Top 30 für 2022
1 D'Virgilio, Morse & Jennings Troika 2 Venus Principle Stand In Your Light 3 Marillion An Hour Before It's Dark 4 Oak The Quiet Rebellion Of Compromise 5 Arjen Anthony Lucassen's Star One Revel In Time 6 Arena The Theory Of Molecular Inheritance 7 Long Distance Calling Eraser 8 Avantasia A Paranormal Evening With The Moonflower Society (2022) 9 Beth Hart A Tribute To Led Zeppelin 10 Pattern-Seeking Animals Only Passing Through 11 My Sleeping Karma Atma 12 Porcupine Tree Closure / Continuation 13 Tedeschi Trucks Band I Am The Moon: I - IV 14 Power Paladin With The Magic Of Windfyre Steel 15 Ryo Okumoto The Myth Of The Mostrophus 16 Jethro Tull The Zealot Gene 17 Magnum The Monster Roars 18 Ann Wilson Fierce Bliss 19 Ghost Impera 20 Florence + The Machine Dance Fever 21 Grave Digger Symbol Of Eternity 22 Blind Guardian The God Machine 23 Alan Parsons From The New World 24 Saxon Carpe Diem 25 Neil Young & Crazy Horse Toast 26 Melanie Mau & Martin Schnella Invoke The Ghosts 27 Big Thief Dragon New Warm Mountain I Believe In You 28 Thunder Dopamine 29 Goodbye June See Where The Night Goes 30 Scorpions Rock Believer
Power Paladinmeine Top 30 für 2022
1 D'Virgilio, Morse & Jennings Troika 2 Venus Principle Stand In Your Light 3 Marillion An Hour Before It's Dark 4 Oak The Quiet Rebellion Of Compromise 5 Arjen Anthony Lucassen's Star One Revel In Time 6 Arena The Theory Of Molecular Inheritance 7 Long Distance Calling Eraser 8 Avantasia A Paranormal Evening With The Moonflower Society (2022) 9 Beth Hart A Tribute To Led Zeppelin 10 Pattern-Seeking Animals Only Passing Through 11 My Sleeping Karma Atma 12 Porcupine Tree Closure / Continuation 13 Tedeschi Trucks Band I Am The Moon: I - IV 14 Power Paladin With The Magic Of Windfyre Steel 15 Ryo Okumoto The Myth Of The Mostrophus 16 Jethro Tull The Zealot Gene 17 Magnum The Monster Roars 18 Ann Wilson Fierce Bliss 19 Ghost Impera 20 Florence + The Machine Dance Fever 21 Grave Digger Symbol Of Eternity 22 Blind Guardian The God Machine 23 Alan Parsons From The New World 24 Saxon Carpe Diem 25 Neil Young & Crazy Horse Toast 26 Melanie Mau & Martin Schnella Invoke The Ghosts 27 Big Thief Dragon New Warm Mountain I Believe In You 28 Thunder Dopamine 29 Goodbye June See Where The Night Goes 30 Scorpions Rock Believer
Soweit mir die Alben bekannt sind, kann ich deiner Einschätzung zu stimmen. Außer Disillusion. Die steht über den Dingeneine kleine Auffrischung... grau kommt aus der Frischebox....
hier meine 22er Alben.... ohne Reihenfolge, jedoch kleine Wertung in Worten meinerseits...
Michael Romeo - War of the World II -> schöne Fortsetzung des knackigen Vorgänger, ebenso knackig
Oddland - Vermillion -> scheint hier keiner auf dem Schirm zu haben, selber schuld.... saustarkes Album....
Charlie Griffiths - Tiktaalika -> eigentlich ohne Worte, abwechslungsreich, witziges Songwriting, supergeile Gitarrenarbeit ______________________________________und___________mit starken Gastsängern
King´s X - Three Sides of One ->schön so ein klasse Alben von den drein serviert zu bekommen, Kings X 2022 klingen wie ____________________________________________________immer, nur besser....
Philosophobia - Philosophobia -> ganz klar Anwärter auf Album des Jahres, bis jetzt.... ProgMetal wie ich ihn mir wünsche, _______________________________________________________mit leichtem Hang zu Pain of Salvation in einigen Gesangparts...
Ryo Okomuto - The Myth Of The Mostrophus -> mehr Spock´s Beard gibt es derzeit nicht, sorry @ Mariefloyd, viel _________________________________________________________besser als Pattern´s...
Dream Theater - Lost Not Forgotten Archives: Live In Berlin (2019) - kl. Erinnerung an erlebtes
Dream Theater - The Number of th Beast (Iron Maiden Cover) -> schon immer als geniales Covver empfunden, gefällt mir um Längen besser als das Master of Puppets Cover, auch wenn hier im Vergleich zu Master... die selbe Aufnahme verwendet wurde wie damals unter der "Erst" Ausgabe (offizial Bootleg)
Dream Theater - Lost Not Forgotten Archives: Falling Into Infinity Demos, 1996-1997 -> spannende Veröffentlichung, die Songs in "Rohform", so hätten sie auch klingen können, bevor Desmond Child seine Finger ins Spiel brachte und obendrein die erste Version von kommenden Scenes of... Album.. plus NON Album Tracks....
Joe Satriani - The Elephant of Mars-> seid sein Flug im blauen Traum bin ich bei ihm und es macht immer wieder Spass
Saxon - Carpe Diem -> habe im Saxon Thread (Sing mein Sachse sing) schon mich begeistert geäussert, klasse Leistung der alten _____________________________________Recken, mit welcher ich nie rechnete
Soulsplitter - Connection -> LIVE der Oberhammer !!! .. (vor drei Wochen mit Lazuli zusammen erlebt) leider fällt dies Album stark ab im Vergleich zum Debüt oder es hat mich noch nicht erreicht, der 1. u. der letzte sind geil, der Rest plänkelt irgendwie so vor sich hin.... schade....
The Aristrocrats - The Aristocrats With Primuz Chamber Orchestra -> sehr schöne Umsetzung einiger meiner Lieblingssongs der drei, teils umarrangiert und sanfter wirkend mit dem klasse spielenden Orchestra - ebenfalls Anwärter auf einen der ersten 3 Plätze.....
Derek Sherian - Vortex -> passt sich seinem Vorgänger gut an, abwechslungsreich und nette Gastmusiker bringen sich ein...
Disillusion - Ayam -> wird wohl nicht mein Favorit des Jahres, aber dicht darunter.... geiler ProgMetal mit Witz, Mut und Ideen - Trompeteneinsatz im ProgMetal ist doch eher selten.... wechselnder Gesang... Opeth Light (Growling-Phase) mit genügend Eigenleben....
Long Distance Calling - Eraser -> wieder ein durchweg hörbares, hochwertiges Stück Musik... wie gewohnt wird man auf eine Reise mitgenommen... etwas kerniger als zuvor, doch nicht ungewohnt....
Dream Theater - Made in Japan -> eine sehr schöne Coverversion des geilen LIVE Album von Deep Purple... die Instrumentalfraktion lässt nichts zu wünschen übrig, einzig James, trotz guter Leistung, kommt an Ian Gillan in Bestform nicht ran.... macht mir viel Hörfreude, z.Z. gar mehr als das Original...
von den drei, für mich interessanten, CoverKonzerten sind jetzt alle drei neu aufgelegt.... schade, dass Dream Theater dies nicht weiterführen....
zählt wohl nicht wirklich zu 22, obwohl die remasterte Version aus 22 stammt, die ich habe, womit die Flowerkings bis auf die beiden letzten vollständig sind -> The Flower Kings - Stardust We Are
gilt ebenso für --> Pink Floyd - Animals ... eines meiner liebsten von Pink Floyd hat endlich den Sound bekommen, den es verdient.... alte Hörfreude wieder belebt und genossen...
? Das habe ich nicht ganz verstanden.Soweit mir die Alben bekannt sind, kann ich deiner Einschätzung zu stimmen. Außer Disillusion. Die steht über den Dingen![]()
Ich schwanke noch? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Music is Live schrieb: Disillusion - Ayam -> wird wohl nicht mein Favorit des Jahres, aber dicht darunter.... geiler ProgMetal mit Witz, Mut und Ideen - Trompeteneinsatz im ProgMetal ist doch eher selten.... wechselnder Gesang... Opeth Light (Growling-Phase) mit genügend Eigenleben....
Also, wenn man "dicht darunter" wörtlich nehmen würde, im Ranking Platz 2 oder zumindest in den Top 5
DerGrobeWestfale: "Die steht über den Dingen"
Das heißt, Disillusion - "Ayam" ist dein Album des Jahres 2022?
Soweit mir die Alben bekannt sind, kann ich deiner Einschätzung zu stimmen. Außer Disillusion. Die steht über den Dingen![]()
? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Music is Live schrieb: Disillusion - Ayam -> wird wohl nicht mein Favorit des Jahres, aber dicht darunter.... geiler ProgMetal mit Witz, Mut und Ideen - Trompeteneinsatz im ProgMetal ist doch eher selten.... wechselnder Gesang... Opeth Light (Growling-Phase) mit genügend Eigenleben....
Also, wenn man "dicht darunter" wörtlich nehmen würde, im Ranking Platz 2 oder zumindest in den Top 5
DerGrobeWestfale: "Die steht über den Dingen"
Das heißt, Disillusion - "Ayam" ist dein Album des Jahres 2022?
Ohne Reihenfolge oder Platzierung.
Ich würde das so lassen! Threads haben wir schon genug!Posten wir hier Ende Dezember noch eine Top 10 (Top 20…) oder machen wir dazu einen eigenen Thread oder lassen wir es ganz?
Oder eine Top 5 Prog-Rock 2022 in deinem neuen Thread: Was hört ihr gerade für Prog-Neuerscheinungen?Posten wir hier Ende Dezember noch eine Top 10 (Top 20…) oder machen wir dazu einen eigenen Thread oder lassen wir es ganz?
Ja, dann machen wir es eben da. Scheint niemand interessiert zu sein... und wenn es nur wir beide machenOder eine Top 5 Prog-Rock 2022 in deinem neuen Thread: Was hört ihr gerade für Prog-Neuerscheinungen?
es kommt auf das Interesse an.... hier gibt es ja wohl mehrere, die unsere alten "Zeremonien" für äusserst langweilig erachten... seltsamerweise sind es jedoch fleissige poster.... nur stammt die Idee nicht aus der Ecke, von dahr .... langweilig....Ja, dann machen wir es eben da. Scheint niemand interessiert zu sein... und wenn es nur wir beide machen
Mal sehen, ob Top 5 oder 10.
Dynazty - Final Advent
Dreamcatcher - Apocalypse: Save Us
Animals As Leaders - Parrhesia
Citizen Soldier - This Is Your Sign Part II
Poets Of The Fall - Ghostlight
In The Waking World - Lost At Sea
Taeyeon - INVU
Russian Circles - Gnosis
Persefone - Metanoia
Lonesome_Blue - First Utterance
Band-Maid - Unleash
Sigh - Shiki
Dreamcatcher - Apocalypse: Follow Us
Borealis - Illusions
The Offering - Seeing The Elephant
Kardi - Chil
+ King's X - Three Sides Of One
Falls es mit Metal zu tun hat, kann ich noch das eine oder andere Album im entsprechenden Thread verlinken (sofern noch nicht geschehen). Den Rest findest Du ... na Du weißt schon wo.Ich werd mal ein paar deiner Sachen checken, die mir (noch) gar nichts sagen.
Falls es mit Metal zu tun hat
Na dann frohes Entdecken.Nee, nicht speziell Metal - ich interessiere mich für alles was ich aus deiner Liste noch nicht kenne.
Wow! Sechs Alben kenne ich.Ohne Reihenfolge oder Platzierung. Spontan aus dem Ärmel geschüttelt. Entschuldigung an alle, die ich vergessen habe. Die nächste Liste kommt bestimmt!
Scorpions-Rock Believer
Threshold-Dividing lines
Ann Wilson-Fierce Bliss
Arthur Brown-Long long road
Ash of Ashes-Traces
Bad Sister-Where will you go
Black Anvil-Regenesis
The Black Keys-Dropout boogie
Brutus-Unison life
Cassius King-Dread the dawn
CobraKill-Cobratör
Dan Reed Network-Let`s hear it for the king