Best Of 1972

Jester.D

Alter Hase
Zwischenstand:

Von den Top 100 habe ich nur 13. Und ich muss mich korrigieren - ich kannte 1972 zwei Platten komplett und besaß sogar eine. Living In The Past habe ich bei einem Schulkumpel oft gehört und besessen habe ich Honky Chateau.
 

toni

Alter Hase
Von den Top 100 habe ich einen sehr , sehr grossen Teil und dies von den originalen 1972 Alben aber auf Cd ,
die Platten habe ich verkauft oder dann min. eine Best of davon.

Diese Scheibe liebe ich auch sehr
1642177487308.png
Sweet Dreams · Roy Buchanan
Roy Buchanan

John's Blues · Roy Buchanan
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester.D

Alter Hase
So, die 1000 Bestever-Platten von 1972 im Schnelldurchlauf beäugt - ich hab nur 23 davon, wenn ich mich nicht irgendwo vertan habe. Habe aber auch nur wenige entdeckt, die mich heute noch zum Kauf reizen würden.

Sogar Udo Lindenberg und Hannes Wader sind übrigens da mit je einer Platte gelistet.
 

Georg

Alter Hase
Interessant ist ein Blick bzw. einige Blicke auf diese Charts-Auflistung zu den Besteveralbums 1972:


Ich schaue gleich mal, wieviel davon heute in meinem Besitz sind.
Von Nick Drake Pink Moon (Platz 3) habe ich noch nie was gehört!
 
Money makes the world go around :( Pustekuchen! Mit 12 Jahren, die ich damals war, reichte das Geld gerade mal für die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens. Da war unsereiner vomguten Willen der großen Jungs in der Oberstufe abhängig, die einen gnädigerweise als Sklaven(hol mal dies, hol mal das)benutzten und zur Belohnung durfte man dann beim Musik hören dabei sein(Aber Klappe halten). Dank der Erbtante hatte ich dann diese LP und die Altersweisen Musikexperten hatten das nachsehen, weil ich die LP komischerweise immer zu Hause vergessen hatte.:p
!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester.D

Alter Hase
Dank der Erbtante hatte ich dann diese LP
Bei einem meiner besten Schulfreunde "Dank seinem Opa...", der im Westen zu Besuch war und dann diese LP mit brachte:




Die ist zwar von 1971, aber der Opa hat sie ein Jahr später mitgebracht und sie hat sich in meinem 72er Jahresgedächtnis verankert. Hauptsächlich allerdings deshalb, weil die Platte uns allen überhaupt nicht gefiel.
 
Bei einem meiner besten Schulfreunde "Dank seinem Opa...", der im Westen zu Besuch war und dann diese LP mit brachte:




Die ist zwar von 1971, aber der Opa hat sie ein Jahr später mitgebracht und sie hat sich in meinem 72er Jahresgedächtnis verankert. Hauptsächlich allerdings deshalb, weil die Platte uns allen überhaupt nicht gefiel.
Warum nicht?
 

Jester.D

Alter Hase
Gallaghers "Gesang" war in meiner Erinnerung kaum als solcher zu bezeichnen und weil er/wir insgeheim eine Led Zeppelin erhofft/erwartet hatte/n.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayou60

Aktives Mitglied
Zwischenstand:

Von den Top 100 habe ich nur 13. Und ich muss mich korrigieren - ich kannte 1972 zwei Platten komplett und besaß sogar eine. Living In The Past habe ich bei einem Schulkumpel oft gehört und besessen habe ich Honky Chateau.
...also ich hab jetzt mal nur die ersten 100 durchgeschaut, aber davon habe ich inzwischen (insbesondere natürlich CDs) 30 davon...
 

Okzitane

Aktives Mitglied
Also da es ja die Hochphase des Prog-Rock war dürfte ich mit Zuhilfenahme einiger Chanson und Steinzeit-Elektronik Alben 30 Stück bestimmt vollbekommen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben