Berühmte Bands mit "Zwillingen"

So, wie ich heute morgen Camel und Camel vorgestellt habe, existieren noch viele andere Bands, die ( fast oder ganz) den gleichen Namen haben wie ihre berühmtesten Brüder.

Los geht's mit Iron Maiden.


Die hatten mit der bekannten Band aber auch gar nichts zu tun und spielten einen psychedelischen Rock, wie er typisch war für die 60ger.
 
Hier sind ANDERE Beach Boys.


Ab 1959, hier ist eine Ostküstengruppe namens The Beach Boys mit ihrer einzigen Platte auf 45, "Bathing Beauty":
 
Apropo Zwillinge , könnte man auch noch so sehen ,;)
wie bei den Bee Gees mit den Zwillingen Robin und Maurice Gibb.


Bee Gees - Medley (1963)
 
So, wie ich heute morgen Camel und Camel vorgestellt habe, existieren noch viele andere Bands, die ( fast oder ganz) den gleichen Namen haben wie ihre berühmtesten Brüder.

Los geht's mit Iron Maiden.


Die hatten mit der bekannten Band aber auch gar nichts zu tun und spielten einen psychedelischen Rock, wie er typisch war für die 60ger.
Mit einer halben Mark war man dabei. Das die Band "Iron Maiden" hieß und die Single "Ned Kelly" habe ich dann erst Jahre später herausgefunden :cool:
 
Ars Nova (US) und ( Jap)
Ars Nova - And How Am I To Know (1968)(US)
Ars Nova am ProgSol 2003

Da kannte ich das ProgSolothurn- Festival noch nicht , leider .
Habe sie aber auf dem Felsen gesehen.

Ein paar Schnapschüsse
ars.jpg ars2.jpg ars1.jpg ars3.jpg ars4.jpg
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben