Band gesucht...

Celticslainte68

Neues Mitglied
Moin, schon seit Jahren verfolgt mich die Suche nach einer LP einer Band die ich mal hatte, aber irgendwie verloren gegangen ist...leider hab den Namen vergessen/verdrängt, wie auch immer.
Vom Stil her war es sehr ähnlich wie CAMEL, Richtung Artrock, nur noch wesentlich melancholischer, schon eher tieftraurig...es ist wohl eine deutsche Band wenn ich mich recht entsinne, gesungen wurde aber englisch. Entstehungszeitraum müsste so Ende 70er, Anfang 80er sein, das LP Cover war irgendwie Gelb/Orange, Weltraum-Motiv glaube ich...
Jemand eine Ahnung, wer das sein könnte..?
Lieben Gruß in die Runde...
 

Waldmeister

Aktives Mitglied
hab auch schon überlegt, bis jetzt fiel mir nix passendes ein.

was die farben angeht, das hier würde doch passen, mit etwas fantasie hat es auch camel-ähnlichkeiten und ein weltraumcover ist es ja auch irgendwie. ooohh! :D

 

Catabolic

Aktives Mitglied
Vom Stil her war es sehr ähnlich wie CAMEL, Richtung Artrock, nur noch wesentlich melancholischer, schon eher tieftraurig...es ist wohl eine deutsche Band wenn ich mich recht entsinne, gesungen wurde aber englisch.
Keine Ahnung, aber vom Beschrieb her...leider kein Weltraummotiv.

melancholischer, schon eher tieftraurig...es ist wohl eine deutsche Band wenn ich mich recht entsinne, gesungen wurde aber englisch

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Passt das vielleicht? :oops: ...nur nicht traurig genug wahrscheinlich... aber als Schwarzkittel bin ich da eh kein Maßstab :D

 

Waldmeister

Aktives Mitglied
ein nektar album, mit dem ich nie komplett warm wurde. deswegen steht es auch nicht hier. mal sehen, vielleicht ist es ja der volltreffer, ich vermute aber eher nein (?)...
 

Marifloyd

Inventar
Absolut ein Fall für einen Musikdetektiv!

Ist schon interessant, was bei so einer Suche für Alben genannt werden. Absolut
 

Celticslainte68

Neues Mitglied
Hi, erstmal danke für die vielen Vorschläge...Treffer ist zwar nicht dabei, aber trotzdem mal wieder was neues "altes" entdeckt...man lernt auch immer noch dazu, danke danke.
Nutzte später auch noch den Willkommens-Thread...
 

Fenimore

Aktives Mitglied
...super Tipp, zwar kein Treffer, aber klingen ja wirklich enorm nach Camel...warum kannte ich die bisher nicht...
Ein damaliger Schulkamerad kannte die Band, sonst hätte ich sie wohl auch nicht gekannt. Tettnang ist um die Ecke. (die Gegend mit dem besten Hopfen!)

P. S. Das Album wird noch reichlich auf Discogs gehandelt.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben