Artrock/Artpop

Jan

Aktives Mitglied
wüßte nicht, wo ich es sonst hinstellen könnte... vor kurzem erst ein Song von Anathema gepostet, jetzt gibts schlechte und traurige Nachrichten aus England:

"Liebe ANATHEMA-Familie, dieses Jahr ist wie kein anderes. Wir alle, euch eingeschlossen, sahen uns unvorhersehbaren Herausforderungen gegenüberstehen, die sowohl unsere professionelle als auch persönliche Situation beeinflussten. In diesen schweren Zeiten haben uns die Ereignisse dieses Jahres keine andere Möglichkeit gelassen, als in einen unbestimmten Hiatus zu gehen. Als Individuen ist es für uns nun an der Zeit, andere Wege im Leben zu beschreiten. Wir sind mehr als dankbar für eure Unterstützung in all den Jahren. Unsere Liebe und unser Respekt für unsere Fans kennen kein Ende, denn sie haben uns die besten Jahre unseres Lebens geschenkt..."

hier der Original-Text:

Marifloyd

Inventar
wüßte nicht, wo ich es sonst hinstellen könnte... vor kurzem erst ein Song von Anathema gepostet, jetzt gibts schlechte und traurige Nachrichten aus England:

"Liebe ANATHEMA-Familie, dieses Jahr ist wie kein anderes. Wir alle, euch eingeschlossen, sahen uns unvorhersehbaren Herausforderungen gegenüberstehen, die sowohl unsere professionelle als auch persönliche Situation beeinflussten. In diesen schweren Zeiten haben uns die Ereignisse dieses Jahres keine andere Möglichkeit gelassen, als in einen unbestimmten Hiatus zu gehen. Als Individuen ist es für uns nun an der Zeit, andere Wege im Leben zu beschreiten. Wir sind mehr als dankbar für eure Unterstützung in all den Jahren. Unsere Liebe und unser Respekt für unsere Fans kennen kein Ende, denn sie haben uns die besten Jahre unseres Lebens geschenkt..."

hier der Original-Text:

Auch in Wikipedia zu finden:
"Am 22.September 2020 verkündet die Band ein Pause auf unbestimmte Zeit. Aufgrund der Covid-19 Pandemie und der dadurch verursachten persönlichen Schwiergkeiten und Konzertabsagen sieht sich die Band dazu gezwungen."

Jan

Aktives Mitglied
Midas Fall - Evaporate

die Schotten laufen gerade sowas von rein... leider verpasst auf einem der genialsten Festivals (Gloomaar), die hauptsächlich Post-Rock, aber immer mal wieder solche Exoten, präsentieren!

stellar80

Alter Hase
Midas Fall - Evaporate

die Schotten laufen gerade sowas von rein... leider verpasst auf einem der genialsten Festivals (Gloomaar), die hauptsächlich Post-Rock, aber immer mal wieder solche Exoten, präsentieren!

Hab mir auf diesen Song hin damals Eleven. Return And Revert gekauft und muss dem Album wohl noch mal eine Chance geben... Mit Evaporate habe ich auch immer geliebäugelt, obwohl mir ihr 2010er Output dann doch nicht so zusagte.

Midas Fall

Diesen hier fand ich auch immer zauberhaft:

• Like
Reaktionen: Jan

stellar80

Alter Hase
Immer noch keine Reaktion auf mein Inselalbum 43 Minutes...

Sam Brown

And what you left behind
Has deep roots in my heart and in my mind.

The voice of love and life,
In my heart and in my mind.

Fenimore

Aktives Mitglied
fuck... ich habe das Gefühl, dass Anathema nur der Anfang war und etliche Bands folgen werden :(
Das wäre übel. Zumindest kann es passieren, dass gestandene Bands aufhören und neue Bands schneller aufgeben. Wenn die Einnahmen zum Leben nicht reichen, dann kann ich es niemand verdenken. Manch einer vergisst, dass die Künstler zwar Unterhaltung für uns Hörer machen, von dieser aber leben müssen.

Marifloyd

Inventar
Umso wichtiger wäre es Tonträger zu kaufen. Aber das Konsum- und Hörverhalten vieler Musikfreunde geht leider in Richtung Streaming und damit landet zu wenig Geld in die Taschen der Künstler und zwar ganz besonders bei den weniger bekannten Musiker. Aber ich entferne mich hier thematisch von diesem Thread.

Jan

Aktives Mitglied
Der Song könnte parallel auch im Prog-Rock-Thread seine Berechtigung haben, weil die Betreuten Progger aber von Artrock sprechen, stelle ich ihn hier rein ;) . Noch nie von der Band gehört; dieser Instrumental-Track ist jedenfalls ziemlich gut!

Marquette - Alexander Supertramp

Dies Rezis sind bei den Betreuten Proggern und auch den Bayblauen Seiten sehr gut (12-15 Punkte) ausgefallen. Vielleicht lohnt sich ein weiterer Check? Ich befürchte "Schlimmes" :cool::D

stellar80

Alter Hase
Der Song könnte parallel auch im Prog-Rock-Thread seine Berechtigung haben, weil die Betreuten Progger aber von Artrock sprechen, stelle ich ihn hier rein ;) . Noch nie von der Band gehört; dieser Instrumental-Track ist jedenfalls ziemlich gut!

Marquette - Alexander Supertramp

Dies Rezis sind bei den Betreuten Proggern und auch den Bayblauen Seiten sehr gut (12-15 Punkte) ausgefallen. Vielleicht lohnt sich ein weiterer Check? Ich befürchte "Schlimmes" :cool::D
Wäre auch was für die Neuentdeckungen... ich checke heute Abend mal!

• Like
Reaktionen: Jan

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben