Artrock/Artpop

Jan

Aktives Mitglied
Dabei hat es Cardoso für Anathema geschrieben. Die Cavanagh‘s tragen die Nasen aber zu weit oben. Dabei wäre es auf „The Optimist“ wohl der beste Song geworden. Und so ist dann Northern South entstanden. Vielleicht ein Wink des Schicksals. Aktuell ist eine EP in Arbeit. Isch gucke, Alder.
ja, beide Männer haben ganz schönes Potential! Freue mich auf diesen Output wie ein Schnitzelchen :)
 

Fenimore

Aktives Mitglied

Petter Carlsen, warum immer wieder Norwegen?
Die Stimme hat echt was. Beim zweiten Hören fiel mir auch die Basslinie und das Schlagzeug auf. Gute Musiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

stellar80

Alter Hase
Und wo wir gerade bei Isländern sind...

Diese beiden haben es mir so dermaßen angetan... ich weiß nicht, welcher von beiden mehr! Könnten auch im Lieblingssongs-Fred stehen! Zwei unglaubliche Songs, die mich wohl lange begleiten werden!!!

Árstíðir - While This Way
I'm falling off the edge of the world
You're the one who's checking out
And runs for cover
Understand the way that I feel
This ain't the way things should be now
Or for years to follow


Árstíðir - Mute
I was the one who played with fire
I used to synchronize
But now I find myself
Taking comfort in the underground
So many places to admire
Never could have realized
Staying quiet, mute as I'm falling down
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenimore

Aktives Mitglied


Hätte auch in den Prog-Thread gepasst. Das Label Karisma Records aus Bergen/NO ist für guten Art/Prog-Rock bekannt (Airbag, Wobbler, Ruphus). Zwei Bands laufen deutlich unterm Radar, die bereits vorgestellten Ossicles und hier nun Himmellegeme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenimore

Aktives Mitglied
Du zauberst aber auch wieder was ausm Hut hier!
Auch wenn mich die Stimme unglücklicherweise an den Schluri von a-ha erinnert.

Davon abgesehen gibt es ein paar Labels wie kscope und karisma bei denen ich fast blind einkaufen könnte. Ab und zu schaue ichmich auf den Websites um und höre mir Acts an welche ich nicht kenne. Auch eine Art Entdeckungsreise.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben