Archiv Ausgaben Eclipsed 04/2001 - 01/2018

32 Doors

Mitglied
Hier im Forum unter
"Themen aus dem Heft"/ "eclipsed - Das Magazin"
kann man ja die einzelnen Ausgaben bis 07/08-2016 zurückblättern und kommentieren.
Auf der STARTSEITE "Rockmagazin Eclipse" gibt es unter MAGAZIN noch die Option ReviewArchiv, dort kann man etliche CD Reviews der Jahre 2011-2014 durchstöbern (warum nur diese Jahre??)

Dann bin durch Zufall noch auf das Archiv der älteren Eclipsed Ausgaben gestoßen, das ich sonst weder im Forum noch auf der Startseite finden kann

https://www.eclipsed.de/de/archiv/ausgaben

Hier findet man alle Titelbilder der Ausgaben 04/2001 - 01/2018 und ab 2007 auch alle Hauptthemen des Magazins. Interessant wie sich die Aufmachung verändert hat oder wenn man etwas sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

xenadmin

Administrator
Teammitglied
Hallo,

als Tipp: https://epaper.eclipsed.de/

Dort kann man komplette ältere Jahrgänge einsehen!

Zum Thema Reviews, das ist leider eingeschlafen. Es fehlt einfach an Kapazität solch ein Mammutwerk nachträglich ins Internet zu stellen.
 

32 Doors

Mitglied
Guter Tipp, jedoch nicht die kompletten älteren Jahrgänge, "lediglich" ab eclipsed 7-8 2013,
dafür aber mit einer Vorschau der ersten Seiten.
 

32 Doors

Mitglied
Interessant auch, wie sich der Magazin-Begriff verändert hat,
  • "Das Pink Floyd & Artrock Magazin"
  • "Das Magazin für atmosphärische, zeitlose Musik"
  • "Von Kunstrock bis Postmoderne"
  • "For Real Good Rock Music"
bis man mit Nr. 51 von 4/2003 den Begriff ROCK MAGAZIN etablierte mit dem Zusatz
"Art_Progressive_Psychodelic_Classic_Hard Rock"
das Logo wurde ab jetzt in Kleinbuchstaben gedruckt

die aktuelle Version beginnt mit Nr. 194/195 von 10/2017 - der Schriftzug wurde etwas verändert und der Begriff "Blues" wurde hinzugefügt

Eclipsed alte Vers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Music is Live

Aktives Mitglied
Interessant auch, wie sich der Magazin-Begriff verändert hat,
  • "Das Pink Floyd & Artrock Magazin"
  • "Das Magazin für atmosphärische, zeitlose Musik"
  • "Von Kunstrock bis Postmoderne"
  • "For Real Good Rock Music"
bis man mit Nr. 51 von 4/2003 den Begriff ROCK MAGAZIN etablierte mit dem Zusatz
"Art_Progressive_Psychodelic_Classic_Hard Rock"
das Logo wurde ab jetzt in Kleinbuchstaben gedruckt

die aktuelle Version beginnt mit Nr. 194/195 von 10/2017 - der Schriftzug wurde etwas verändert und der Begriff "Blues" wurde hinzugefügt

Anhang anzeigen 8245
den vorletzten Schriftzug fand ich am schönsten...
schlicht und duurch die "Biegung" lebendig....
weniger ist eben oftmals mehr...

der neue ist mir zu aufdringlich und unruhig durch die Betonung des p...
 

passionplayer

Aktives Mitglied
Die Suche nach Interpreten in den Reviews ist natürlich möglich, aber nicht nach Berichten in den einzelnen Ausgaben, oder übersehe ich da etwas?

Bei den Reviews ist auch nicht alles gelistet, z.B. das letzte Threshold Album "Legends Of The Shires" von 2017 erscheint nicht in der Übersicht, lediglich "For The Journey", geschweige denn noch ältere.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben