Ambient / Neo-Klassik / New Age

Okzitane

Aktives Mitglied
Neo-klassische Dark-Wave-Mucke liegt momentan auf.... (hab ich lange nicht gehört). Die Band kommt aus Österreich und paßt in jede Klosterruine....

DARGAARD - Rise And Fall (2004 / Napalm Records)



 

Okzitane

Aktives Mitglied
Mittlerweile liegt dieses schöne Stück Musik im Player, welches als eines der unzugänglichsten, gothischsten der Band gilt; und sehr auf BRENDAN PERRY zugeschnitten ist. Eine meiner absolut unverzichtbaren Bands... von einem der kultigsten Label überhaupt.

DEAD CAN DANCE - Within The Realm Of A Dying Sun (1987 / 4AD)



 

Fenimore

Aktives Mitglied

Der Engländer Stephen James Wilkinson alias Bibio würde auch unter Folk oder Musica der Mundo passen. Der Multiinstrumentalist ist in etwa mit Mike Oldfield vergleichbar. Bereits 10 Alben veröffentlicht, hab aber bisher nie von ihm gehört. Angenehm für warme Abendstunden auf der Terasse.
 

Marifloyd

Inventar

Der Engländer Stephen James Wilkinson alias Bibio würde auch unter Folk oder Musica der Mundo passen. Der Multiinstrumentalist ist in etwa mit Mike Oldfield vergleichbar. Bereits 10 Alben veröffentlicht, hab aber bisher nie von ihm gehört. Angenehm für warme Abendstunden auf der Terasse.
Stimme Dir voll und ganz zu. Sehr angenehme Musik von der ich bislang auch keine Kenntnis hatte.
 

Fenimore

Aktives Mitglied

Tengger Nomad. Die „Band“ besteht aus einem koreanisch-japanischem Ehepaar, was angesichts der Geschichte schon mal bemerkenswert ist.
Wie der Titel des Stückes es schon zeigt, das ganze Album ist ein einziger Flow.
 

Fenimore

Aktives Mitglied

n-So Nick Angeloni studierte Filmmusik, Produktion, Audiotechnik und Klavier am Berklee College of Music in Boston. Kurz nach seinem Abschluss begann er, die modulare und analoge Synthese zu erforschen, was ihn dazu brachte, n-So zu gründen.
Eriinert speziell in diesem Stück an Nils Frahm.

 

Fenimore

Aktives Mitglied

Den Bereich Ambient hab ich letzte Zeit etwas vernachlässigt. Böse, böse.

Aukai ist der Künstlername des gebürtigen Dresdners Markus Sieber, welcher derzeit in Colorado und Berlin lebt. Diverse akustische Instrumente mit Hilfe anderer Musiker aufgenommen, ergeben eine entspannte Reise in die Natur.
 

Marifloyd

Inventar

Den Bereich Ambient hab ich letzte Zeit etwas vernachlässigt. Böse, böse.

Aukai ist der Künstlername des gebürtigen Dresdners Markus Sieber, welcher derzeit in Colorado und Berlin lebt. Diverse akustische Instrumente mit Hilfe anderer Musiker aufgenommen, ergeben eine entspannte Reise in die Natur.
Klingt schön entspannend. Gefällt mir.
 

Fenimore

Aktives Mitglied

Ein Studiokonzert mit dem Holländer Joep Beving. Ein Mann wie ein Baum, spielt als ob er Finger eines Chirurgen hätte.
 

Fenimore

Aktives Mitglied

Yann Tiersen aus dem 2019-er Album All. Vocals Anna von Hausswolff.

In der ARTE-Mediathek ist die Album-Release-Show immer noch verfügbar. Sehr empfehlenswert.
 

Marifloyd

Inventar
Für Régis Gizavo & Nguyên Le ist das hier wahrscheinlich der falsche Thread. Sorry, aber ich komme mit den vielen Klassifizierungen hier im Forum nicht mehr ganz durch. Muss aber nicht am Forum liegen, sondern an mangelnden Kenntnissen meinerseits.

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Guten Morgen ELITE!
Passend zum Klischee lief heute morgen folgendes... ich empfehle dazu ein paar ausgewählte Texte von Antonin Artaud, um das ganze als Gesamtkunstwerk genießen zu können. (...wahlweise sind auch Schriften der fernöstlichen Philosophie zu verwenden.)
Kopfkino in Breitwandformat...

KARLHEINZ STOCKHAUSEN - Mantra (1970)



 

Okzitane

Aktives Mitglied
Das geht nicht zu jeder Tageszeit oder gar nebenher. Aber wenn der Kopf noch frisch ist, und man sich darauf konzentrieren kann, setzte ich mich immer wieder gerne solchen musikalischen Strukturen aus. Da darf es dann früh auch gleich mal das Opernwerk von DALI sein...
 

Fenimore

Aktives Mitglied

Hidden Soul of the Fjords. Einer der schönsten Landschaften der Welt wird hier musikalisch gehuldigt. Sognefjord, Hardanger-, Gejrangerfjord. Ich sehe sie gerade vor dem inneren Auge.
Eclipsed-Urteil 7,5 Sterne.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben