der beim besten Willen nicht zufrieden zu stellen war!Regisseur war Michelangelo Antonioni
Was die Delicate Sound Of Thunder betrifft, kann ich nur sagen, dass sich die Anschaffung für mich gelohnt hat. Im Vergleich zur Erstausgabe ist der Sound noch besser und zudem befinden sich mehr Songs darauf.Ich bin kein großer Freund von Neufassungen oder Remixalben, aber ich bin nah dran zwei Ausnahmen zu machen:
![]()
![]()
Besten Dank für Deine Einschätzung. Ich bin bezüglich eines Kaufes derzeit noch sehr zurückhaltend. Aber vieleicht gibt es ja auch noch andere Stimmen zu dem Album.Ich habe mir nun gestern die Neuauflage von "A Momentary Lapse Of Reason" gegönnt. Es ist, gelinde gesagt, nie mein Lieblingsalbum gewesen, was mich aber nicht davon abgehalten hat, ihm noch eine Chance zu geben. Nun ja, bei "One Slip" und "On The Turning Away" hat man wirklich einen tollen Job gemacht, beide gewinnen enorm, vor allem ersterer, bei dem die unsägliche "The Edge"-Gitarre (U2 waren ja nie meine Lieblingsband, gelinde gesagt.
)weit nach hinten gemischt wurde. Gilmour hat wohl selbst gemerkt, dass das nicht so wirklich nach ihm klingt. Aber der Rest? Die Drums scheinen von Mason nur auf diesen beiden Songs neu eingespielt worden zu sein, oder irre ich mich da? Und die neuen Keyboard-Parts stechen auch nicht so sehr hervor. Es scheint sich eher um kleine Verbesserungen zu handeln, die aber schon positiv auffallen. "Yet Another Movie" und "Terminal Frost" hingegen klingen für mich genauso 80er-klebrig wie immer. Fazit: Insgesamt guter Remix, aber ich hätte mir mehr erhofft.
Nein, soweit ich weiß, hat Nick alle Drums neu eingespielt. Bei "Sorrow" hat man letztendlich die Drum-Machine draufgelassen, allerdings die Samples ausgetauscht.Die Drums scheinen von Mason nur auf diesen beiden Songs neu eingespielt worden zu sein, oder irre ich mich da?
Toll, dann sind die Unterschiede im Großen und Ganzen aber wirklich marginal. Bei "Sorrow" hab´ ich das auch gemerkt, dass die Drums nach wie vor nicht "organisch" sind. Dann sollen die das auch nicht so ankündigen, als wenn ´ne umfangreiche Restaurierung stattgefunden hätte. Na gut, die Neufassungen von "One Slip" und "On The Turning Away" haben für mich die Anschaffung schon gerechtfertigt.Nein, soweit ich weiß, hat Nick alle Drums neu eingespielt. Bei "Sorrow" hat man letztendlich die Drum-Machine draufgelassen, allerdings die Samples ausgetauscht.
Ich habe die neue Version seit der kompletten "The Later Years" Box. Ich bin aber auch was das Album angeht kein Maßstab, denn im Vergleich zu vielen Fans mag ich es sehr. Diese Diskussion ob es nicht ein Soloalbum von David Gilmour ist und nur aus Marketing Gründen unter dem Floyd Banner verkauft wird, ist unsäglich. Es ist kein Prog Album, jedoch ein gutes Rockalbum. Die neue Version wirkt etwas klarer und ausbalancierter.Besten Dank für Deine Einschätzung. Ich bin bezüglich eines Kaufes derzeit noch sehr zurückhaltend. Aber vieleicht gibt es ja auch noch andere Stimmen zu dem Album.
Ich hoffe du meinst beideDa ich die Box nicht habe wird das Ding gekauft. Punkt.