Alles von und über Pink Floyd!!!

[Part One] Welche Songs gefallen Euch aus dieser Liste?

  • Echoes (Meddle)

    Stimmen: 31 93,9%
  • Comfortably Numb (The Wall)

    Stimmen: 24 72,7%
  • Shine On Your Crazy Diamond, Part One And Two (Wish You Were Here)

    Stimmen: 31 93,9%
  • On The Turning Away (A Momentary Lapse Of Reason)

    Stimmen: 11 33,3%
  • Sheep (Animals)

    Stimmen: 22 66,7%
  • Atom Heart Mother Suite (Atom Heart Mother)

    Stimmen: 17 51,5%
  • High Hopes (The Division Bell)

    Stimmen: 18 54,5%
  • Wot's . . . Uh The Deal (Obscured by Clouds)

    Stimmen: 6 18,2%
  • Time (Dark Side Of The Moon)

    Stimmen: 23 69,7%
  • Wish You Were Here (Wish You Were Here

    Stimmen: 23 69,7%
  • Money (Dark Side Of The Moon)

    Stimmen: 18 54,5%
  • Fat Old Sun (Atom Heart Mother)

    Stimmen: 12 36,4%
  • One Of These Days (Meddle)

    Stimmen: 28 84,8%
  • Astronomy Domine (The Piper At The Gates Of Dawn)

    Stimmen: 21 63,6%
  • Set The Controls For The Heart Of The Sun (A Saucerful Of Secrets)

    Stimmen: 22 66,7%
  • Julia Dream (Relics)

    Stimmen: 7 21,2%
  • Run Like Hell (The Wall)

    Stimmen: 18 54,5%
  • Another Brick In The Wall (Part 2) (The Wall)

    Stimmen: 14 42,4%
  • It's What We Do (The Endless River)

    Stimmen: 3 9,1%
  • The Gnome (The Piper At The Gates Of Dawn)

    Stimmen: 7 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Perfectionist

Aktives Mitglied
Ich mag das Album vor allem wegen der Texte.
Deshalb sehe ich es eher als Roger's erstes Soloalbum an.
Ich glaub nur Gilmour hat einen Songwritercredit auf dem Album.
Der Rest ist von Mr.Waters.
Gilmour hat gar keinen Songwritercredit auf dem Album - "composed by Roger Waters, performed by Pink Floyd". Und singen tut er auch nur bei einem Song ("Not Now John", das er anscheinend gar nicht mag).

Auch wenn ich ein Pink Floyd Fan bin, frage ich mich, ob ich die neue Abmischung von Delicate Sound Of Thunder aus 2020 wirklich gebrauche. Habe bereits die Doppel CD, die Doppel LP und das Video. Berichtet mir, ob ich da etwas verpasse.

Höre gerade meine alte LP...
Hängt halt immer davon ab. Ich mag den Revisionismus nicht (Basssolo aus "Money" entfernt o.ä.), aber dass so viele Songs, darunter einige von AMLOR, auf "Delicate Sound" fehlen, hat mich schon immer gestört.
 

Marifloyd

Inventar
Gilmour hat gar keinen Songwritercredit auf dem Album - "composed by Roger Waters, performed by Pink Floyd". Und singen tut er auch nur bei einem Song ("Not Now John", das er anscheinend gar nicht mag).


Hängt halt immer davon ab. Ich mag den Revisionismus nicht (Basssolo aus "Money" entfernt o.ä.), aber dass so viele Songs, darunter einige von AMLOR, auf "Delicate Sound" fehlen, hat mich schon immer gestört.
Das Christkind bringt mir das Album. Sind doch im Vergleich zum vorherigen Album einige Songs mehr und der Sound soll ja auch noch besser sein. Werde nach Weihnachten berichten.
 

doombringer

Mitglied
Gilmour hat gar keinen Songwritercredit auf dem Album - "composed by Roger Waters, performed by Pink Floyd". Und singen tut er auch nur bei einem Song ("Not Now John", das er anscheinend gar nicht mag).


Hängt halt immer davon ab. Ich mag den Revisionismus nicht (Basssolo aus "Money" entfernt o.ä.), aber dass so viele Songs, darunter einige von AMLOR, auf "Delicate Sound" fehlen, hat mich schon immer gestört.
Yep ! Du hast recht mit dem credit , ich glaube mal gelesen zu haben
das Mr.Gilmour für'n Gitarrensolo 'bei Not now John einen bekam. Anyway.
Als hardcore Pink Floyd Fan hab ich die neue Delicate...-Box gekauft und
finde sie sehr edel. Auf die beiliegenden Postkarten hätt ich eher verzichten können.
Ansonsten,allein schon aus Komplettierungsgründen ein Pflichtkauf.
 

Perfectionist

Aktives Mitglied
Als hardcore Pink Floyd Fan hab ich die neue Delicate...-Box gekauft und
finde sie sehr edel. Auf die beiliegenden Postkarten hätt ich eher verzichten können.
Ansonsten,allein schon aus Komplettierungsgründen ein Pflichtkauf.
Postkarten sind eines der Lieblingsgimmicks der Floyds. Schon bei der Originalausgabe von WYWH ware welche dabei, wenn ich mich recht entsinne.
 

Marifloyd

Inventar
Guy Pratt wird heute 62 Jahre alt. Er hat in seiner Karriere schon mit unterschiedlichen Musikern und Bands wie Pink Floyd, The Smiths, Icehouse, Gary Moore, Tears For Fears, Madonna, Roxy Music sowie Michael Jackson im Studio oder bei Live-Auftritten gearbeitet.
Bei den beiden letzten Pink Floyd-Tourneen und einigen Albumaufnahmen ersetzte Pratt den Originalbassisten Roger Waters, wurde jedoch nie als vollwertiges Mitglied der Gruppe aufgenommen.

Seit 2018 tourt er mit Nick Mason's Saucerful of Secrets in Nordamerika und Europa, gespielt werden frühe Pink Floyd Titel.


 

Marifloyd

Inventar
Syd Barrett wäre heute 74 Jahre alt geworden. Hier mal etwas aus der ZDF Sendung "Aspekte " über ihn.


Hier noch ein Pink Floyd - Syd Barrett Nachschlag...

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben