Alles von und über Pink Floyd!!!

[Part One] Welche Songs gefallen Euch aus dieser Liste?

  • Echoes (Meddle)

    Stimmen: 29 93,5%
  • Comfortably Numb (The Wall)

    Stimmen: 22 71,0%
  • Shine On Your Crazy Diamond, Part One And Two (Wish You Were Here)

    Stimmen: 29 93,5%
  • On The Turning Away (A Momentary Lapse Of Reason)

    Stimmen: 10 32,3%
  • Sheep (Animals)

    Stimmen: 20 64,5%
  • Atom Heart Mother Suite (Atom Heart Mother)

    Stimmen: 15 48,4%
  • High Hopes (The Division Bell)

    Stimmen: 16 51,6%
  • Wot's . . . Uh The Deal (Obscured by Clouds)

    Stimmen: 6 19,4%
  • Time (Dark Side Of The Moon)

    Stimmen: 21 67,7%
  • Wish You Were Here (Wish You Were Here

    Stimmen: 21 67,7%
  • Money (Dark Side Of The Moon)

    Stimmen: 17 54,8%
  • Fat Old Sun (Atom Heart Mother)

    Stimmen: 11 35,5%
  • One Of These Days (Meddle)

    Stimmen: 26 83,9%
  • Astronomy Domine (The Piper At The Gates Of Dawn)

    Stimmen: 19 61,3%
  • Set The Controls For The Heart Of The Sun (A Saucerful Of Secrets)

    Stimmen: 21 67,7%
  • Julia Dream (Relics)

    Stimmen: 7 22,6%
  • Run Like Hell (The Wall)

    Stimmen: 16 51,6%
  • Another Brick In The Wall (Part 2) (The Wall)

    Stimmen: 13 41,9%
  • It's What We Do (The Endless River)

    Stimmen: 3 9,7%
  • The Gnome (The Piper At The Gates Of Dawn)

    Stimmen: 6 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Marifloyd

Inventar
Pink Floyd tauchen in unserem Forum immer wieder auf. Natürlich nicht ohne Grund. Dieser Thread soll die Gelegenheit bieten, sich über Foyd und die Bandmitglider auszutauschen, Musikbeiträge einfügen und außergewöhnliches Material (wenn es das denn überhaupt noch gibt) preiszugeben. Hierzu könnten auch gerne Coverversionen anderer Bands beigesteuert werden. Ich starte mal mit "The Flaming Lips".

 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Hmmm, gerade bei Animals kann ich mich schlecht für einen bestimmten Titel entscheiden. Dogs mag ich ebenfalls, und seit ich den Titel damals von der Coverband "Distant Bells" aus Brno gehört hatte, auch Pigs!
Mein All-Time-Liebling ist aber nach wie vor der:
 

stellar80

Alter Hase
Ich liebe ja Comfortably Numb, leider kenne ich keine wirklich gute (Live) Aufnahme :(, sind immer irgendwie zu leise aufgenommen, keine Ahnung.
 

Marifloyd

Inventar
Ich liebe ja Comfortably Numb, leider kenne ich keine wirklich gute (Live) Aufnahme :(, sind immer irgendwie zu leise aufgenommen, keine Ahnung.
Ja, der Song ist natürlich ein Klassiker! Klanglich mag es bei den Liveaufnahmen evtl. Defizite geben. Aber schaue Dir hierzu mal Roger Waters letzte Live-DVD an. Die visuelle Darbietung von Comfortably Numb ist jedenfalls gigantisch! Vielleicht sogar zu gigantisch. Mir gefällt die Aufnahme jedenfalls ungemein!
Eine richtig interessante Aufnahme dieses Songs ist aber auf der The Wall Live in Berlin von 1990 mit Van Morrison zu hören!!!

 

nj117

Neues Mitglied
Hab es schon an anderer Stelle erwähnt, hier passt es aber auch hervorragend zur Diskussion, diesmal mit Video. Dark side of the moon komplett, meiner Meinung nach grandios gecovert von Dream Theater. Verstärkt durch Theresa Thompson und Norbert Stachel (u.a. Roger Waters). Highlight aus meiner Sicht: das (respektvoll) gepimpte Any colour you like (ab 32:32). Was haltet ihr davon?

 

Gast 5

Aktives Mitglied
Wohl auf immer und ewig mein Lieblingsstück, auch wenn man sich bei einer Band wie Pink Floyd eigentlich gar nicht für ein Stück entscheiden kann und "Animals" eh am besten als ganzes gehört wird. Aber irgendwie bedeutet mir "Sheep" dennoch besonders viel.

Das war eines der Stücke, die ich als junger Kerl erstmals im Radio hörte und das mich sofort packte.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben