Alles rund ums Drumming!

Marifloyd

Inventar
Ein ganz Großer an der "Schießbude" ist Billy Cobham, der heute 77 Jahre alt wird. Erstmalig aufmerksam wurde ich auf ihn, als mir Ende der 70er Jahre mein heutiger Schwager ein Album von Cobham vorspielte. Aber nicht nur mit seinen Soloprojekten hat sich der Drummer einen Namen gemacht, sondern auch als Mitglied des Mahavishnu Orchestra.


 
Zuletzt bearbeitet:

pandeiro

Mitglied
Glückwunsch, Charlie hat die 80 erreicht.
Marifloyd hat ja schon voriges Jahr dran gedacht ;)
Diesmal aber ein Video mit Jazzband.
Mir scheint, hier fühlt er sich wohler wie in seiner Hauptband.
 

Jester.D

Alter Hase
Alan White, Drummer bei Yes, wird heute 72 Jahre alt. Deshalb...
Anscheinend trommelt er noch, oder? Ich kann mich noch gut an das Finale des YES-Konzerts im Kulturpalast erinnern - Mann, war der fertig. Der kam vom Schlagzeug zum Bühnenrand, wo die Kollegen schon standen, fast angekrochen. Ging richtig krumm. Mitten im Konzert hatte ich auch schon zweimal gedacht, dass der gleich kollabiert...

Trotzdem natürlich Happy Birthday, Alan.
 

Marifloyd

Inventar
Simon Wright, Drummer bei AC/DC, UFO, DIO wird heute 61 Jahre alt.

"
Wright wurde nach Phil Rudds Ausstieg bei AC/DC aus Hunderten von Bewerbern als neuer Schlagzeuger ausgewählt, nachdem er sich auf eine Anzeige „Drummer wanted“ im Melody Maker meldete. Sein Tour-Debüt gab er auf der Flick-of-the-Switch-Tour, die von Oktober bis Dezember 1983 durch die USA führte.

Er spielte bei AC/DC Sonor Phonic Plus Drums.

Anfang 1990 verließ Wright AC/DC und schloss sich der Gruppe Dio an. Die Band wurde kurz darauf von Ronnie James Dio vorübergehend aufgelöst.

Später stieg Wright bei der US-amerikanischen Band Rhino Bucket ein, die einen mit AC/DC vergleichbaren Stil spielt.

Danach wurde er bei UFO als Schlagzeuger engagiert, spielte dort bis 1998. In diesem Jahr löste sich UFO wieder auf und Wright kam zu Dio zurück, wo er bis zur Auflösung der Band 2010 blieb." Wikipedia


 

Marifloyd

Inventar
Mick Fleetwood ist für mich eine Ikone. Aktuell höre ich das Album "Celebrate the Music of Peter Green and the Early Years of Fleetwood Mac" rauf und runter. Die unterschiedlichen Phasen von Fleetwood Mac mag ich nach wie vor sehr, sehr gern. Heute wird der gute Mick 74 Jahre alt.


Mick Fleetwood als Entertainer...


mit Fleedwood Mac...


with friends...

 

pandeiro

Mitglied
Und nun endlich mal wieder zum Thema Drummerinnen.
Emmanuelle Caplette zeigt hier, dass Soli nicht immer an der Schießbude abgeliefert werden müssen ;)


 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben