Nachdem hier bereits über Gitarristen, Basser und Keyboarder geschrieben wurde, wird es Zeit mal was über die "klöppelnde Zunft" zu schreiben.
Im zarten Alter von 17 Jahren (1977) kaufte ich mir ein Schlagzeug, nachdem ich ausgiebig "Air-Drums" gespielt hatte. Mit 3 Kumpels (Gitarre, Bass, Gesang) spielten wir ausgiebige Jam-Sessions, wobei wir nur improvisierten. Für's covern fehlten uns noch die nötigen Grundlagen.
Leider löste sich das Projekt nach ca. 2 Jahren auf.
2013 gab es eine kurze Reunion.
Nach dem überraschenden Tod des Sängers war es das endgültige Aus.
Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.
Soviel zur Vorgeschichte.
Wie gesagt soll es um Drums und Percussion gehen.
Ich mache Mal den Anfang mit
Gavin Harrison:
Gavin ist ein begnadeter Drummer und für seine ausgefallenen Fills bekannt.
Er trommelte u.a. bei "Porcupine Tree, OSI, King Crimson, The Pineapple Thief" u.v.a.
Weiter geht's mit Gary Wallis:
Gary ist für sein percussives Spiel bekannt, das er hauptsächlich stehend vollführt. Mitgewirkt hat er u.a. bei
"Pink Floyd, Mike & The Mechanics, Schiller und Helene Fischer. Außerdem ist er als Keyboarder, Programmierer, Produzent und Music-Director tätig.
Im zarten Alter von 17 Jahren (1977) kaufte ich mir ein Schlagzeug, nachdem ich ausgiebig "Air-Drums" gespielt hatte. Mit 3 Kumpels (Gitarre, Bass, Gesang) spielten wir ausgiebige Jam-Sessions, wobei wir nur improvisierten. Für's covern fehlten uns noch die nötigen Grundlagen.
Leider löste sich das Projekt nach ca. 2 Jahren auf.
2013 gab es eine kurze Reunion.
Nach dem überraschenden Tod des Sängers war es das endgültige Aus.
Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.
Soviel zur Vorgeschichte.
Wie gesagt soll es um Drums und Percussion gehen.
Ich mache Mal den Anfang mit
Gavin Harrison:
Gavin ist ein begnadeter Drummer und für seine ausgefallenen Fills bekannt.
Er trommelte u.a. bei "Porcupine Tree, OSI, King Crimson, The Pineapple Thief" u.v.a.
Weiter geht's mit Gary Wallis:

Gary ist für sein percussives Spiel bekannt, das er hauptsächlich stehend vollführt. Mitgewirkt hat er u.a. bei
"Pink Floyd, Mike & The Mechanics, Schiller und Helene Fischer. Außerdem ist er als Keyboarder, Programmierer, Produzent und Music-Director tätig.