Alben zu 100% geil

ProMelodic

Mitglied
Diese Thema umtreibt mich schon seit langem:
Welche Alben findet Ihr in GÄNZE gut, von der ersten bis zur letzten Minute, ohne Ausfall! Vielleicht eine Liste von 10?
Ohne weitere Wertung!


EloyDawn
EloySilent cries an mighty Echos
SagaWorlds Apart
MarillionSeasons End
IQDark Matter
Jethro TullSongs from the wood
Mike Oldfield Incantation
Mike OldfieldTubullar Bells
EvanescenceFallen
Peter FoxStadtaffe
ScorpionsFly to the Rainbow

Aber wenn man dann doch einen vergessenen Schatz findet, kann man den nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
10? Ohne Anspruch auf endgültige Vollständigkeit!
1.) UFO-Lights out in Tokyo
2.)Arija- Prokljatje morej
3.)Status Quo-Blue for you
4.)Grand Funk Railroad-Phoenix
5.)King Diamond-Them
6.)Judas Priest-Painkiller
7.)Myrkur-Folkesange
8.)King Dude-Full moon virgo
9.)Sacred Steel-Slaughter prophecy
10.)Metallica-Kill `em all
Das war jetzt spontan aus der Hüfte geschossen!
 

Marifloyd

Inventar
Na dann! Wie sagte mein Mathelehrer nicht immer passend?
Spaß beiseite, Ernst zur Front! Also, Bildungserweiterung! Morgen auf meiner Runde durch den Bezirk mache ich nochmals ordentlich Brainstorming!
Kleiner Exkurs:
Ja, der gute Herr Krause, auch Atömchen genannt, schaffte es zumindest mir die Mathematik angstfrei, amüsant und verständlich nahe zu bringen. Ein kleiner liebenswerter Wieselflink. :)
 

Jester.D

Aktives Mitglied
also da gäbe es schon sehr viele, besser ich fange gar nicht an. :rolleyes:
Habe ich zuerst auch gedacht und dann - Moment mal. Ein Album, saugut von vorn bis hinten ohne Schwachstelle? Da gibt es für mich dann nicht mehr sooooo viele. Ich gehe dann mal in mich und versuche herauszufinden, welche 10 da bei mir in Frage kommen.
 

Bayou60

Aktives Mitglied
...dieser Thread ist für meine Ohren eher problematisch. Ein gutes Album besticht durch Abwechslungsreichtum und da kann einem dann nicht jeder Song gleich gut gefallen. Als Beispiel würde ich hier Uriah Heep - Magician's Birthday nennen. Der Song Rain kommt mit Sicherheit nicht an den Titelsong heran, ist aber trotzdem richtig gut und wenn er auf dem Album fehlen würde, würde ich ihn vermissen. Und ein 60 Minuten Album, auf welchem sich ein 3 minütiger Song befindet, der nicht ganz so gut gelungen ist, ist das schlechter, als ein Album mit 35 Minuten, bei welchem einem jeder Song gleich gut gefällt? ...
 

ProMelodic

Mitglied
Moderator, wo bist Du?

Kann hier einer mal den SPAM löschen über Hauslehrer oder andere Befindlichkeiten?
Wer nichts zum Thema zu sagen hat ... den Rest denkt Euch.

Wenn Ihr Euch nicht entscheiden könnt: Dann lasst es!!

Bleibt beim Thema!!

Auch das gehört zur Netiquette
 
Zuletzt bearbeitet:

doombringer

Mitglied
Au weia ! Schätzungsweise besitze ich +/- 3000 Alben.
Rechnet man die Vollflops heraus,sind's immer noch 2700.
Davon 5 Srerne bewertete (mein Rating) mindestens 1500.
:eek: Leute das wird 'ne Megaliste. ; )
(Hatte Mathe-Leistungskurs :rolleyes: )
 

Bayou60

Aktives Mitglied
Moderator, wo bist Du?

Kann hier einer mal den SPAM löschen über Hauslehrer oder andere Befindlichkeiten?
Wer nichts zum Thema zu sagen hat ... den Rest denkt Euch.

Wenn Ihr Euch nicht entscheiden könnt: Dann lasst es!!

Bleibt beim Thema!!

Auch das gehört zur Netiquette
...tut mir leid, dass du keine sachliche Kritik verträgst. Zur Netiquette gehört auch, dass man sich Worte wie Hauslehrer verkneifen sollte. Dies war von mir ganz und gar kein bös gemeinter Post, sondern sollte eher dazu beitragen, dass man die Themen von etwaigen Threads entweder überdenkt oder verbessert. Wenn nicht, dann halt nicht - ist auch kein Beinbruch. Aber manche reagieren hier schon überaus befremdlich...
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Ich bin jetzt seit 1970 Jahren in Sachen guter Musik aktiv. Als Sammler, Händler und Nerd im allgemeinen. Ich habe gerade mal auf meiner Zustellrunde versucht, ein System zu entwickeln. Nach Jahrzehnten, nach Genre, danach das es Alben gibt, die erst spät zünden. Unmöglich! Die 10, die ich gestern gepostet hatte, waren auch nur, die mir spontan eingefallen sind.
 

ProMelodic

Mitglied
Alben zu 100% geil

Diese Thema umtreibt mich schon seit langem:
Welche Alben findet Ihr in GÄNZE gut, von der ersten bis zur letzten Minute, ohne Ausfall! Vielleicht eine Liste von 10?
Ohne weitere Wertung!
Das war das Thema dieses Threads, ich glaube ich hatte mich eindeutig Ausgedrückt.

Wer zu diesem Thema nichts zu sagen hat, der muss doch dazu hier nichts schreiben, ich tue das doch auch nicht bei anderen.
Ich stelle doch auch nicht andere Themenstarter in die Kritik, schweife vom Thema zu sehr ab usw.

Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun, das hat mit 'am Thema vorbei' zu tuen.
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Ich hatte ja überlegt, hier etwas beizutragen, aber zum einen stört mich schon der Thread Titel - geil hatte und hat für mich nichts mit Musik zu tun, sondern mit Sex - zum anderen hatten wir gerade Ruhe im Forum, dann so eine völlig überzogene Reaktion.

Wer sich streiten will, braucht keinen Off Topic Bereich.
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Ich hatte ja überlegt, hier etwas beizutragen, aber zum einen stört mich schon der Thread Titel - geil hatte und hat für mich nichts mit Musik zu tun, sondern mit Sex - zum anderen hatten wir gerade Ruhe im Forum, dann so eine völlig überzogene Reaktion.

Wer sich streiten will, braucht keinen Off Topic Bereich.
Das lässt sich bestimmt umformulieren! 100% zufriedenstellend, oder so was ähnlich unverfängliches.
 
Oben