Airbag

G

Gast 3

Guest
Für alle Floyd-Fans der "klassischen und späteren Gilmourphase. So hätten die Gilmouralben (und vielleicht auch Floyd, heute klingen können. Besitze alle Alben und die Band entwickeklt sich (in Nuancen) immer noch weiter.


Identity


All Rights Removed


The greatest show om earth

Disconnected

Ebenfalls fantastisch das Soloalbum des Airbag-Gitarristen, welcher noch eine Gilmour Fansite, vornehmlich für Musiker betreibt.


Bjørn Riis: Lullabies in a Car Crash

Für Mai/2017 ist ein weiteres Soloalbum, welches die Wartezeit auf neues Airbag-Material verkürzt, angekündigt
 
G

Gast 3

Guest
Toll-noch zwei Airbag-Fans. Aller guten Dinge sind Drei :)



hier die ersten Trailer vom neuem Bjorn Riis Album





Das klingt wie das letzte Gilmouralbum hätte klingen sollte. Gilmourish :D
Der zweite Titel (mit sphärischem Gesang) klingt göttlich
 

Georg

Alter Hase
Gehörte zu meinen Top-Alben aus 2014, auch wenn es da am Ende dieses Jahres erst raus kam; lief damals in Dauerrotation in dieser von mir so ungeliebten düsteren Jahreszeit: der richtige Sound, um die Winterdepressionen "zu pflegen": Bjørn Riis: Lullabies in a Car Crash
Freu mich auf das neue Album...
 

Marifloyd

Inventar
Für alle Floyd-Fans der "klassischen und späteren Gilmourphase. So hätten die Gilmouralben (und vielleicht auch Floyd, heute klingen können. Besitze alle Alben und die Band entwickeklt sich (in Nuancen) immer noch weiter.


Identity


All Rights Removed


The greatest show om earth

Disconnected

Ebenfalls fantastisch das Soloalbum des Airbag-Gitarristen, welcher noch eine Gilmour Fansite, vornehmlich für Musiker betreibt.


Bjørn Riis: Lullabies in a Car Crash

Für Mai/2017 ist ein weiteres Soloalbum, welches die Wartezeit auf neues Airbag-Material verkürzt, angekündigt
The Greatest Show On Earth habe ich auch und ist ein richtig, richtig gutes Album!!!!!
 

Jan

Aktives Mitglied
auch ich kann Airbag und auch die Solo Scheibe von Bjorn Riis nur empfehlen. Selbstverständlich ziemlich Floyd-lastig, aber dennoch ziehen die Norweger ihr eigenes Ding durch. Ganz grosses Kino. Dieses Instrumental von der Riis-Scheibe hat es mir besonders angetan.


Knallt sogar etwas hinten raus und Porcupine Tree / Steven Wilson lassen grüßen. Wirklich ein tolles und gelungenes Album!
 

nixe

Inventar
Warum macht der überhaupt ein soloAlbum? Hätten sie es nicht auch unter BandNamen veröffentlichen können? Hätte der Band auch gut getan!
 
G

Gast 3

Guest
Warum macht der überhaupt ein soloAlbum? Hätten sie es nicht auch unter BandNamen veröffentlichen können? Hätte der Band auch gut getan!
Vielleicht doch nicht? Ich denke die Band wird sich in Zukunft weiterentwickelm (müssen). Und das kann wie zuletzt eine ganze Weile dauern. Würde mich allerdings freuen wenn die Band mal in Deutschland live vorbeischauen würde
 

toni

Alter Hase
Mit dieser Cd hat es bei mir mit Airbag angefangen.

1610821696332.png


AirBag - No Escape



airbag30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Mitglied
Airbag performs an acoustic session, performing songs from their latest album A Day at the Beach as well as an older, previously unreleased song. Recorded at Subsonic Society Studio in Oslo, Norway.

 
Oben