70er Jahre Musik

Eine Band, die ich nur wegen eines Tippfehlers entdeckt habe.
Stargazer-Live Granary Bristol 1978
Die Ausbeute an Hörproben bei YT ist null und gar nichts. Im Zweifelsfall Spotify.

 

Marifloyd

Inventar
Screenshot_20211028-063036_Chrome.jpg

Screenshot_20211028-064026_Wikipedia.jpg

Mit All Things Must Pass brachte George Harrison im November 1970 ein zeitloses Album heraus. In den USA und Großbritannien kam es auf Platz eins der Albumcharts. Erst relativ spät lernte ich das Album kennen. Klar My Sweet Lord packte mich schon als junger Bursche. Den Zugang zum gesamten Album bekam ich allerdings erst einige Jahre später. In diesem Jahr habe ich mir die Deluxe Ausgabe gegönnt. Hieraus höre ich gerade Hear Me Lord".

 

Elizabeth Reed

Mitglied
Die Hamburger RENTNERBAND, featuring Willem.


Eigentlich ein Who is Who vergangener Tage, Udo Lindenberg war Fan von ihnen.
Norddeutscher Humor. Ich mag sowas.


Hier ist noch so was...."Die Eppendorfer Schiet Gang"


Iss mir klar, dass die meisten hier entsetzt leise drehen. Aber ich liebe solche Scheiben.
 

Marifloyd

Inventar
Die Hamburger RENTNERBAND, featuring Willem.


Eigentlich ein Who is Who vergangener Tage, Udo Lindenberg war Fan von ihnen.
Norddeutscher Humor. Ich mag sowas.


Hier ist noch so was...."Die Eppendorfer Schiet Gang"


Iss mir klar, dass die meisten hier entsetzt leise drehen. Aber ich liebe solche Scheiben.
Das Like gibt es nicht für die Musik, aber dafür, weil hörst was Dir gefällt. So mache ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Die Hamburger RENTNERBAND, featuring Willem.


Eigentlich ein Who is Who vergangener Tage, Udo Lindenberg war Fan von ihnen.
Norddeutscher Humor. Ich mag sowas.


Hier ist noch so was...."Die Eppendorfer Schiet Gang"


Iss mir klar, dass die meisten hier entsetzt leise drehen. Aber ich liebe solche Scheiben.
Von mir gibt es das Like, weil die LP auch bei mir im Regal steht und die hin und wieder auch mal ganz gern auf dem Plattenteller landet....
 
Die Hamburger RENTNERBAND, featuring Willem.


Eigentlich ein Who is Who vergangener Tage, Udo Lindenberg war Fan von ihnen.
Norddeutscher Humor. Ich mag sowas.


Hier ist noch so was...."Die Eppendorfer Schiet Gang"


Iss mir klar, dass die meisten hier entsetzt leise drehen. Aber ich liebe solche Scheiben.
Musik, die im tiefsten Tief meines sehr guten Gedächtnisses gut verschlossen schien. So war das damals und das soll auch nicht negativ betrachtet werden.
 

Marifloyd

Inventar
Morgen vor 50 Jahren, also am 12. November 1971 erschien Nursery Cryme von Genesis.

"Der Titel ist ein Wortspiel aus Nursery Rhyme (Kinderreim oder auch Kinderlied) und Crime (Verbrechen) und bezieht sich auf die Geschichte des Liedes The Musical Box, in dessen Text der erste Vers des populären englischen Kinderliedes „Old King Cole“ enthalten ist. In dem Lied von Genesis katapultiert ein Mädchen mit einem Krocketschläger den Kopf des achtjährigen Henry in die „Musical Box“. Harold the Barrel, ein sarkastisches Lied über die Versuche, einen Selbstmörder von seinem Vorhaben abzubringen, zu dem man ihn überhaupt erst getrieben hat, begründet dagegen eine Tradition der Band, subversive und mit schwarzem Humor betextete Lieder mit sozialkritischem Inhalt zu schreiben." Wikipedia
81KnT17ujkL._SL1300_.jpg
 

Marifloyd

Inventar
Vor 50 Jahren:
Am 24. November 1971 erschien von den Kinks das Album "Muswell Hillbillies. Es ist benannt nach dem Londoner Stadtteil Mushwell Hill.

0602527383675.jpg

 

Marifloyd

Inventar
Morgen vor 50 Jahren, also am 29. Dezember 1971, erschien das das wunderschöne Album von America. Es ist das 1971 veröffentlichte Debüt-Studioalbum von America und wurde zunächst ohne "A Horse with No Name" veröffentlicht. Ende 1971 erschien die Single. Als "A Horse with No Name" früh zu einem weltweiten Hit wurde, wurde 1972 das Album mit diesem Track wieder veröffentlicht.

1640713272333.png
America
Album: America
Titel: Don't Cross The River

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben