70er Jahre Musik

Marifloyd

Inventar
1627203903267.png

McGuinness Flint
Album: Happy Birthday, Ruthy Baby
Titel: Reader To Writer
Erscheinungsdatum: 23.07.1971

Das Album steht auch hier. Habe es schon lange nicht mehr gehört. Werde es heute mal wieder hervorholen.



 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Indien war in dem Jahrzehnt das dieser Thread bearbeitet, musikalisch auf der Weltbühne gar nicht präsent.
Musik und weitere Infos hier:
 

Jester.D

Alter Hase
Ten Years After
Album: A Space In Time
Titel: One Of These Days
Erscheinungsjahr: August 1971
Dauer: 5:26 Min.

Ten Years After und ich - ein Kumpel hat mir das Doppelalbum Live damals geliehen "und jetzt... in der Festhalle in Frankfurt: Ten Years After" oder so ähnlich. Hat mir aber nur teilweise gefallen. Ich mochte Love Like A Man sehr, aber sowas in der Art hatten die glaub ich nicht nochmal, oder?
 

Marifloyd

Inventar
Ten Years After und ich - ein Kumpel hat mir das Doppelalbum Live damals geliehen "und jetzt... in der Festhalle in Frankfurt: Ten Years After" oder so ähnlich. Hat mir aber nur teilweise gefallen. Ich mochte Love Like A Man sehr, aber sowas in der Art hatten die glaub ich nicht nochmal, oder?
Oh, die "Recorded Live" höre ich sehr gerne.

Meine Top Songs hierauf sind:
  • One Of These Days
  • You Give Me Loving
  • Good Morning Little Schoolgirl
  • Help Me
  • I'm Going Home
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Pirana-Pirana 1971


 

Marifloyd

Inventar
Future Games von Fleetwood Mac erschien am 3. September 1971, also vor 50 Jahren. Irgendwie ist dieses Teil an mir vorbeigegangen. Es ist das fünfte Studio Album der Band. Erstmals mit Bob Welch an der Gitarre. Von ihm stammt auch der 8:19 Min. lange Titelsong des Albums.

Fleetwood Mac
Album: Future Games
Titel: Future Days
Erscheinungsdatum: 3. September 1971
Dauer: 8:19 Min.

Besetzung:


 

Marifloyd

Inventar
Mudlark von Leo Kottke ist ein Album, welches ich ungemein gerne höre. Die Schallplatte befindet sich seit Jahrzehnten in meiner Sammlung und ich hole sie immer wieder gerne hervor. Das Album erschien 1971, also vor 50 Jahren.



 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Eine interessante Website(falls noch nicht bekannt)
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Am 24. September 1971 erschien eines meiner Lieblingsalben von T.Rex - Electric Warrior. Jeder Song des Albums gefällt mir.
Anhang anzeigen 14741


Alleine schon das Cover! Wenn T. Rex nur auf die Singles reduziert werden, mag die nicht so große Begeisterung für die Band, vielleicht gerechtfertigt sein. In der Gesamtheit der Alben zeigte sich dann ein ganz anderes Bild.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben