70er Jahre Musik

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Das Gebläse der Rolling Stones, frühere Mitglieder von Ainsley Dunbar, der ehemalige Schlagzeuger der Animals, 2x Badfinger als Hintergrundgesang, dazu der semibekannte Jackie Lomax. 1970 aufgenommen. Mit der geringfügigen Verzögerung von 43 Jahren erschienen.

Heavy Jelly - Heavy Jelly 1970
 

Marifloyd

Inventar
Heute vor 50 Jahren, 17.05.1971, erschien von Paul McCartney And Linda McCartney das Album RAM. Es beinhaltet richtig prima Songs.

Monkberry Moon Delight


Oh Woman, Oh Why


Too Many People

 

Marifloyd

Inventar
Heute vor 50 Jahren, 23. Mai 1971, erschien von Rory Gallagher dessen erstes Soloalbum. Ein prima Erstlingswerk. Höre ich immer noch sehr gerne.

Hier gibt es als Kostprobe den klasse Song "I Fall Apart"...

 

Marifloyd

Inventar
Am 16. Juli 1971, also vor 50 Jahren erschien von Gentle Giant das Album " Acquiring the Taste".


1626604863323.png

The House, The Street, The Room

 

Jester.D

Alter Hase
Spätabends lief gestern in einem Dritten eine Sendung vollgepackt mit 70er Musik - war glaub ich auf dem SWR. Eigentlich wollten wir ins Bett - es war schon kurz vor 12 und wir müssen 5.30 Uhr raus - aber die Mischung war toll und - es gab keine doofen Kommentare wie bei diesen Supershows auf RTL, wo jeder Dödel seinen Senf dazugibt.

Schöne Erinnerungen wurden wach, aber ich musste des öfteren kommentieren "der ist auch schon tot, der ist kürzlich gestorben...". Am Finstersten war ein TV-Clip von Uriah Heep mit John Lawton, bei dem Lady In Black intoniert wurde. Ken Hensley stand mit Akustikgitarre am Solomikro und sang, Lawton rückte dann zum Chorus mit ran und ich kommentierte "von den fünf Musikern da lebt nur noch der Gitarrist ganz links" (Mick Box). Kerslake hockte übrigens ziemlich lustlos trommelnd hinterm Drumkit und auch die anderen wirkten seltsam uninteressiert. Dabei waren dann noch T.Rex, Slade, Rubettes, Sailor, Clout, Boney M., Eruption, Bill Withers, Johnny Nash, Harpo, Bay City Rollers, Suzi Quatro, Mud, Racey, Nick Straker Band, Sniff 'n' the Tears u.a. - da muss ich dann mal kramen.
 

Marifloyd

Inventar
Vor 50 Jahren:
Am 23. Juli 1971 erschien von den Moody Blues das siebte Album "Every Good Boy Deserves Favour". Es beinhaltet prima Songs wie "Procession", "The Story In Your Eyes" und "Every Good Boy Deserves Favour".



 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben