70er Jahre Musik

Marifloyd

Inventar
Ein Thread für Songs aus den 70ern. Vieles aus diesen fruchtbaren Jahren ist im Forum sicherlich bereits aufgetaucht. Dennoch gibt es bestimmt noch einige Perlen, die es gilt zu entdecken. In diesem Thread könnt Ihr, wenn es Euch danach ist, Eure Perlen vergangener Tage aus dem Rock- und Popbereich verewigen.
In der dunklen Jahreszeit krame ich jedenfalls auch gerne meine alten Schätze hervor. Vielleicht habt Ihr auch Lust, Eure Leckerbissen hier zu bündeln.

Ich starte mit Songs aus dem Jahre 1970.

 
Zuletzt bearbeitet:

Otto

Mitglied
Schöne Thread-Idee ! Ich geh mal ins Jahr 1976 mit einem meiner Lieblingsstücke von Thin Lizzy, welches irgendwie immer etwas außerhalb des allgemeinen Fokusses ist.

 

Georg

Alter Hase
Ich werde erst mal das Jahr 1970 "abarbeiten"
Uriah Heep hatten da natürlich ihren Tophit "Gypsy" der da auch ständig auf jeder Party rauf und runter gespielt wurde, muss ja hier nicht auch noch sein; deshalb vom gleichen Album "very eavy, very umble" come away melinda:
 

Marifloyd

Inventar
Diese Jahre geben ungemein viel her. War schon drauf und dran unsere Highlights wie Floyd, ELP, Genesis usw. zu bringen. Aber noch gibt es andere Sachen, die hier nicht so oft auftauchen...

 

Marifloyd

Inventar
Eines meiner Lieblingsalben überhaupt. Hatte mir das Christkind 1971 unter den Weihnachtsbaum gelegt. Seitdem liebe ich diese Platte und sie ist immer noch prima in Schuss...

 

Fox

Mitglied
Es gab Zeiten, da war ich süchtig nach diesem Song. Cat Stevens goes Prog.
Killer-Melodien, tolles Arragement. Jean Roussel an den Keyboards wurde als Nachfolger von Rick Wakeman gehandelt, bevor dann Patrick Moraz übernahm. Ich liebe dieses Lied aus 1973...

 

Marifloyd

Inventar
Es gab Zeiten, da war ich süchtig nach diesem Song. Cat Stevens goes Prog.
Killer-Melodien, tolles Arragement. Jean Roussel an den Keyboards wurde als Nachfolger von Rick Wakeman gehandelt, bevor dann Patrick Moraz übernahm. Ich liebe dieses Lied aus 1973...

Ja, ein toller Song. 18:43 Minuten lag. Der hatte tatsächlich Prog-Charakter. Sehr schön, ihn hier wiederzuentdecken.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Marifloyd

Inventar
Bin immer noch im Jahre 1970. Diesen Song, so oft ich ihn auch immer gehört habe, ich mag ihn immer noch ungemein. 48 jahre hat er auf den Buckel und kommt für mich immer noch jung und frisch daher...

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben