70er Jahre Musik

Ein Thread für Songs aus den 70ern. Vieles aus diesen fruchtbaren Jahren ist im Forum sicherlich bereits aufgetaucht. Dennoch gibt es bestimmt noch einige Perlen, die es gilt zu entdecken. In diesem Thread könnt Ihr, wenn es Euch danach ist, Eure Perlen vergangener Tage aus dem Rock- und Popbereich verewigen.
In der dunklen Jahreszeit krame ich jedenfalls auch gerne meine alten Schätze hervor. Vielleicht habt Ihr auch Lust, Eure Leckerbissen hier zu bündeln.

Ich starte mit Songs aus dem Jahre 1970.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst mal das Jahr 1970 "abarbeiten"
Uriah Heep hatten da natürlich ihren Tophit "Gypsy" der da auch ständig auf jeder Party rauf und runter gespielt wurde, muss ja hier nicht auch noch sein; deshalb vom gleichen Album "very eavy, very umble" come away melinda:

Diese Jahre geben ungemein viel her. War schon drauf und dran unsere Highlights wie Floyd, ELP, Genesis usw. zu bringen. Aber noch gibt es andere Sachen, die hier nicht so oft auftauchen...

Eines meiner Lieblingsalben überhaupt. Hatte mir das Christkind 1971 unter den Weihnachtsbaum gelegt. Seitdem liebe ich diese Platte und sie ist immer noch prima in Schuss...

Es gab Zeiten, da war ich süchtig nach diesem Song. Cat Stevens goes Prog.
Killer-Melodien, tolles Arragement. Jean Roussel an den Keyboards wurde als Nachfolger von Rick Wakeman gehandelt, bevor dann Patrick Moraz übernahm. Ich liebe dieses Lied aus 1973...

Es gab Zeiten, da war ich süchtig nach diesem Song. Cat Stevens goes Prog.
Killer-Melodien, tolles Arragement. Jean Roussel an den Keyboards wurde als Nachfolger von Rick Wakeman gehandelt, bevor dann Patrick Moraz übernahm. Ich liebe dieses Lied aus 1973...

Ja, ein toller Song. 18:43 Minuten lag. Der hatte tatsächlich Prog-Charakter. Sehr schön, ihn hier wiederzuentdecken.

• Like
Reaktionen: Fox

Das aktuelle Magazin

Oben