40 Jahre ROCKPALAST

Marifloyd

Inventar
Weiter ging es in der vierten Nacht mit Patti Smith. Legendär ist ja wohl das Interview mit ihr. Kennt ja jeder! Das Konzert war sicherlich auch nicht eines ihrer besten. Nachfolgend ihre erfolgreiche Coverversion von Bruce Springsteens "Because The Night"...


 

Marifloyd

Inventar
Einer meiner liebsten Songs aus dem Rockpalast. Ich habe das Konzert in Essen miterlebt und lernte Joan Armatradings Musik erstmals kennen. Es war traumhaft...

 

Perfectionist

Aktives Mitglied
Das hier wünsche ich mir schon seit langem auf CD und DVD!

TEARS FOR FEARS - Sartory-Säle Köln 12.05.1983

Last Update 19.04.2016


Musicians:

Roland Orzabal (voc, g)
Curt Smith (voc, b)
Ian Stanley (keyboards)
Manny Elias (drums)

Setlist:
01 Memories Fade (5'20'')
02 The Way You Are (5'25'')
03 Suffer The Childern (4'05'')
04 Pale Shelter I (6'40'')
05 The Prisoner (2'45'')
06 Ideas As Opiates (3'40'')
07 The Hurting (4'30'')
08 Mad World I (3'40'')
09 Watch Me Bleed (4'10'')
10 Change (4'35'')
11 Start Of The Breakdown (6'00'')
12 Mad World II (3'30'')
13 Pale Shelter II (4'45'')


Es gibt zwar das ein paar Monate später aufgenommene "In My Mind's Eye"-Konzert aus dem Hammersmith Odeon mit ähnlicher Setlist, aber das ist leider visuell völlig überproduziert mit tausenden Effekten!
 

nixe

Inventar
Ich hoffe das das hier noch auf TV kommt:

WDR ROCKPALAST – NEWSLETTER

04-11-2017


Liebe Rockpalast-Freunde,

von heute bis zum 11. November 2017 findet die 38. Ausgabe der

Leverkusener Jazztage statt, bei der wir wieder ausgewähltes Rock-

und Jazzprogramm für Euch aufzeichnen. Bereits seit den Neunzigern

haben bei den Leverkusener Jazztagen auch artverwandte Genres wie

elektronische Musik, Funk, Rock und Latin ihren Platz.


Die Konzerte am 07. November könnt Ihr Euch auf rockpalast.de

sogar im LIVESTREAM ansehen:


Leverkusener Jazztage

Dienstag, 07. November 2017

19.00 Uhr ALBERT LEE

20.20 Uhr THE BREW

21.40 Uhr GOV'T MULE


Seid dabei - wir sehen uns!



Euer Rockpalast-Team


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Marifloyd

Inventar
Joan Armatrading wird heute 68 Jahre alt. Deshalb und weil ich bei dem nachfolgenden Konzert live dabei war. Es bleibt für mich ein unvergessliches Konzerterlebnis...

 

Marifloyd

Inventar
1982 trat Kid Creole mit seinen Coconuts in der Rockpalast Nacht auf. Für den Rockpalast ist seine Musik sicherlich etwas ungewöhnlich. Aber es passte. Heute wird Kid Creole 70 Jahre alt.

 

Marifloyd

Inventar
8. Rockpalast Nacht
Grugahalle Essen 1981
Grateful Dead

Jerry Garcia - Gitarre, Gesang
Bob Weir - Rhythmusgitarre, Gesang
Phil Lesh - Bass, Gesang
Bill Kreutzmann - Schlagzeug, Percussion
Mickey Hart - Schlagzeug, Percussion
Brent Mydland - Tasteninstrumente, Gesang
Marifolyd - Zuschauer

Setlist
01. Alabama Getaway
02. Graetest Story Ever Told
03. Sugaree
04. Me And My Uncle
05. Mexicali Blues
06. Shakedown Street
07. Little Red Rooster
08. Althea
09. Looks Like Rain
10. Deal
11. Samson And Delilah
12. Ship Of Fools
13. Estimated Prophet
14. He's Gone
15. The Other One
16. The Beast - Drum solos (incl.Flying Karamazov Brothers)
17. Not Fade Away *
18. Wharf Rat *
19. Around And Around *
20. Good Lovin'
21. One More Saturday Night

Heute wäre Jerry Garcia 79 Jahre alt geworden.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ted Nugent - Rockpalast 1976
Uncle Ted aka The Motorcity Madman hat nicht alle Kekse in der Dose. Dafür musste erstmal das Internet etabliert werden und eine Plattform wie YouTube, damit wir wissen was für einen geistigen Dünnpfiff dieser extreme Rechtsaußen von sich gibt. Das wusste man vor 45 Jahren nicht. Auch wenn ich die Person Ted Nugent(nicht den Musiker) heute kritischer betrachte, damals war es einfach nur eine geile Show.
 

Catabolic

Alter Hase
Rockpalast damals live im Fernsehen. Da blieben mir für immer in guter Erinnerung die tollen Auftritte von Little Steven & The Disciples Of Soul (1982), Mitch Ryder (1979) und natürlich Mothers Finest (1978). Die drei Auftritte fand ich sensationell.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben