40 JAHRE ROCKPALAST

Marifloyd

Inventar
Eine Ikone des TV Rocks hat Jubiläum. Sicherlich verbinden hier viele im Forum auch Erinnerungen mit den tollen Livesendungen. Mir gab der Rockpalast ungemein viel. Einige Rocknächte habe ich live miterlebt. Aber immer war es auch ein Anlass gemeinsam mit Freunden diese Nächte zu verbringen und zu feiern. In diesem Thread könnt Ihr alles lassen, was Euch zum Rockpalast einfällt. Beginnen möchte ich ihn mit Rory Gallagher und seinem unvergesslichen Auftritt, dem ersten in der Rockpalast Nächte Geschichte!....



 

Marifloyd

Inventar
Weiter geht es mit Little Feat. Vor diesem Auftritt sagte mir die Band um Lowel George gar nichts. Ich war allerdings von der Musikalität der Band schwer beeindruckt...

 

nixe

Inventar
http://www.rockpalastarchiv.de/welcome1.html
Willkommen im Rockpalast Archiv!

Das Archiv über die TV-Rocksendung Rockpalast der Jahre 1977 bis 1986, sowie Rocklife 1990-1995 und Rockpalast 1995-1996. Informationen, Daten, Titellisten, Diskographie, Internet-Links aller Bands der Rockpalast Rocknächte, Open Airs und Einzelkonzerte. Bild Archiv (auch vieler aktueller Konzerte), Backstage, Hintergründe, Berichte, Rockpalast Info-Line und vieles mehr... Das Archiv wird ständig weiter bearbeitet und aktualisiert.

Achtung! Diese Seite wird privat betrieben, es handelt sich nicht um eine offizielle Rockpalast oder WDR Seite! Der Betrieb läuft aber in Zusammenarbeit mit der Rockpalast Info-Line (bis 2003 Rockpalast Club) und im Kontakt mit der Rockpalast Redaktion (nahezu 30 Jahre - von 1974 bis 2003 war das Peter Rüchel. Sein Nachfolger wurde Peter Sommer) .
Aktuelle Informationen zu Rockpalast Konzerten sowie Sendetermine findet Ihr nur beim WDR auf der offiziellen Rockpalast Homepage.
 

Marifloyd

Inventar
Weiter geht es mit Mother’s Finest. Diese starteten die 2. Rockpalast Nacht. Mal ehrlich, die kannte vor dem Auftritt doch wohl niemand???...

 

micha108

Aktives Mitglied
Ja, das waren so geile Nächte .... Bild über TV und Musik über Anlage ... und Biere .... eines meiner Lieblingsauftritte war der von Police ... auch wenn sie für mich danach nicht mehr besonders waren, aber bis zur Zenyatta Mondatta fand ich sie sehr klasse ... z.T. klangen sie z.T. recht psychedelisch .... ich hatte Police seit 1977 ein paar mal gesehen und die Konzerte waren schon ziemlich super





und ich mochte die Kamera-Einstellungen mehr, nicht nicht so viele Schnitte und hektisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
In der 2. Rockpalast Nacht überzeugten mich Spirit ungemein. Anschließend kaufte ich mir das Livealbum mit der tollen Rockpalast Jam....

 

nixe

Inventar
Peter Gabriel war auch so ein Hammer. Er trat auch in der 2. Rockpalast Nacht auf...

Da kam mal was im Rockpalast, was ich gern gesehen hätte & ich konnte es nicht sehen, da der Alte den einzigen FimmerKasten hatte & so spät in der Nacht nur Casius Clay geguckt wurde, aber doch kein Rockpalast!
& Peter es nicht erlaubt, das es wiederholt wird, habe ich gehört!
 

nixe

Inventar


CITY - Westfalenhalle Dortmund 08.12.1978
Last Update 19.05.2017

Musicians:

Toni Krahl (Gesang)
Fritz Puppel (Gitarre)
Klaus Selmke (Schlagzeug)
Joro Gogow (Bass, Violine)
Manfred Hennig (Tasten)


Setlist:

01 Nachts Um Halb Eins (6'27'')
02 Meister Aller Klassen (4'24'')
03 Der King Vom Prenzlauer Berg (3'57'')
04 Bulgarien Rock (13'59'')
05 Ich Singe Einen Rock 'n' Roll (1'50'')
06 Am Fenster (8'14'')
07 Nur Die Nächte Gehören Uns (5'08'')
08 Der Tätowierte (9'49'')
09 Solo
original audio vom Rockpalast
 
Zuletzt bearbeitet:

nixe

Inventar


ALEX ORIENTAL EXPERIENCE - Zeche Bochum 28.09.1985
Im memory of ALEX WISKA 1950 - 2011


Last Update 01.01.2016

Musicians:

Alex Wiska (voc, saz)
Rosco Gee (b)
Kurt Bilker (dr)

Setlist:

01 Intro (mit Bauchtanz) (10'45'')
02 Turkish And American Blend (6'40'')
03 Red Dress (8'35'')
04 Turguas (6'05'')
05 Easy Come (10'15'')
06 Kismet (6'40'')
07 Message To You All (7'50'')
08 Show Me (6'25'')
09 40 40 40 (6'30'')

 

nixe

Inventar


MAN - WDR Studio-L Köln 17.04.1975
Last Update 21.03.2016


Musicians: (not sure)

Micky Jones - g, voc
Deke Leonard - g, voc, keyb, harm
Martin Ace - b, voc
Terry Williams - dr, voc

Setlist:

01. 7171 - 551 (10'40'')
02. Hard Way To Die (05'44'')
03. C, Mon (23'04'')
04. Somebody's Calling (02'40'')
05. Hard Way To Live (03'00'')
06. Many Are Called, But Few Get Up (12'20'')

 

nixe

Inventar


WISHBONE ASH - Sporthalle Köln 01.12.1976
Last Update 21.03.2016


Musicians:

Andy Powell - g,voc
Laurie Wisefield - g,voc
Martin Turner - b,voc
Steve Upton - dr

Setlist:

01 Run Away (3'25'')
02 The King Will Come (6'20'')
03 The Warrior (6'50'')
04 Lorelei (6'20'')
05 You Rescue Me (7'00'')
06 Persephone (8'20'')
07 Outward Bound (4'10'')
08 Mother Of Pearl (5'55'')
09 Started In Heaven, Finished
With Rock 'n' Roll ( ?)
10 Time Was (7'25'')
11 Blowing Free (6'45'')
12 Bad Weather Blues
13 Jail Bait

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben