2017 - Wünsche für ein gutes neues Jahr

micha108

Aktives Mitglied
Nur noch ein paar Stunden zum Jahreswechsel.

Ich wünsche allen hier für 2017 alles Wunscherfüllende, Glück, Freiheit, ein langes Leben und Gesundheit und einen klaren Geist! :)

Das Forum hier ist eine schöne nicht nur musikalische Bereicherung mit viel Inspiration und auch schönen Bildern ;)

Ich wünsche mir weiterhin, dass alle in Freiheit leben können, vor allem auch unsere Frauen und dass diese geschützt wird.

Etwas traditionell an dieser Stelle, was auch als die vier Unermesslichen bekannt ist:

Mögen alle Wesen Glück haben und die Ursache des Glücks

Mögen alle Wesen frei von Leid sein und den Ursachen des Leides

Mögen alle Wesen das Glück erfahren, welches ohne Leid ist

Mögen alle Wesen in grossem Gleichmut verweilen, frei von Anhaftung was sie mögen und frei von Widerwillen, was sie nicht mögen

(Ich hoffe, es war nicht zu episch - auf jeden Fall war es persönlich ;) )


... und vielleicht kommt ja eine nette Wunschliste zusammen ... :)
 

Marifloyd

Inventar
Wünsche auch allen Forern ein gutes neues Jahr!

Ich krame noch einmal den guten alten Erich ervor. Nein, nicht Honecker, sondern den ehrenvollen Erich Kästner. Er bringt es für mich mit dem Jahreswechsel auf den Punkt...

"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.


Mehr bei Zitate & Sprüche Neujahr - Jahreswechsel - gedichte-garten.de auf www.gedichte-garten.de
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Da wünsche ich auch allen hier im Forum - und ihren Angehörigen natürlich - einen guten Rutsch ins neue Jahr!
"Meinen" Spruch hatte ich mal irgendwo in einer Physio-Praxis gelesen:

Alle Wünsche werden klein
gegen den, gesund zu sein.

In dem Sinne: In 2017 auf ein Neues!:)
 
Ihr Lieben !

Ich wünsche allen von Euch an dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch in ein hoffentlich schönes, friedvolles und von möglichst wenigen privaten oder öffentlichen Tragödien begleitetes Jahr 2017.

Ich wünsche den Gesunden unter uns, dass sie gesund bleiben und den Kranken oder Angeschlagenen, dass sie wieder gesund werden oder sich ihre Gesundheit zumindest nicht weiter verschlechtert und niemand den Lebensmut verliert.

Natürlich wünsche ich jedem von uns, dass vielleicht der eine der andere Traum oder Wunsch in Erfüllung gehen mag, und dass wir alle auch 2017 die kostbare Lebenszeit, die uns zur Verfügung steht, sinnvoll nutzen und nicht mit Gemeinheiten, Häßlichkeiten oder Sinnlosigkeiten verschwenden.

Und last but not least, dass uns es uns trotz mancher schlechten Tage, die es sicherlich geben wird, möglich bleibt, dass Leben und die Dinge, die uns Freude bereiten, weiterhin genießen zu können. Und das schließt natürlich auch den Spaß an guter Musik mit ein, genauso wie das konstruktive, mitunter kontroverse Ringen um musikalische Standpunkte und Geschmacksfragen. :)

In diesem Sinne bedanke ich mich bei Euch auch für die letzten Monate und den Spaß, den mir dieses Forum mitsamt seiner vielfältigen Charaktere bereitet.

Also: Ein schönes neues Jahr und einen guten Ausklang des alten Jahres wünscht Euch LaSiMiDu.
 

Gast 1

Guest
Ich wünsche Euch allen hier ebenso einen guten Rutsch und einen guten Start

Bleibts oder werdets gesund, das ist eh das Wichtigste von allem

@micha108: Deine vier Wünsche unten in deinem Posting lesen sich an sich genau so, dass man instinktiv zustimmen möchte. Aber dann wird mir bewusst, Leben basiert auf Dualität. Es kann also gar nicht Glück für alle geben und Glück ohne Leid geht ja leider schon überhaupt nicht, denn die Erfahrung des einen bedingt erst die Erfahrung des anderen.

Von daher wünsche ich eine bewusste Erfahrung der Dinge mit denen man sich beschäftigt und die einen umgeben und der Wesen, sei es das eigene oder das des Gegenübers. Und dann die richtigen Lehren aus diesen Erfahrungen ziehen.

Das würde ich Glück nennen, das Glück der Erkenntnis. Und das wünsche ich jedem
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Bin viermal wöchentlich zur Physiotherapie.
Muß mir am Dienstag erstmal wieder neue Termine holen; vor Weihnachten hatte ich ja mit Physio angefangen (Bewegungstraining für die Schulter). Es werden aber noch einige Serien werden, ehe ich überhaupt mal wieder ans Arbeiten denken kann, darauf hat mich die Physio-Tante schon "eingestimmt".
Aber bißchen was kann ich auch selbst machen; ich hatte ja zuletzt schon einige "Hausaufgaben" bekommen...
 

Marifloyd

Inventar
Muß mir am Dienstag erstmal wieder neue Termine holen; vor Weihnachten hatte ich ja mit Physio angefangen (Bewegungstraining für die Schulter). Es werden aber noch einige Serien werden, ehe ich überhaupt mal wieder ans Arbeiten denken kann, darauf hat mich die Physio-Tante schon "eingestimmt".
Aber bißchen was kann ich auch selbst machen; ich hatte ja zuletzt schon einige "Hausaufgaben" bekommen...
Was immer die Ursache für Deine Beschwerden sein mag, ich wünsche Dir eine möglichst schnelle und gute Genesung.
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Was immer die Ursache für Deine Beschwerden sein mag, ich wünsche Dir eine möglichst schnelle und gute Genesung.
Dir ebenso, danke!
Bei mir wars ja die Folge von dem Roller-Crash im August (AC-Gelenksprengung), und irgendwann 2017 soll ja wieder so'n Gefährt her. Schon deshalb will ich sehen, wieder auf die Arme zu kommen, aber natürlich auch, weil ich eigentlich ein schlechter Patient bin und das Getütel zuhause nicht gut abkann.
 

nixe

Inventar
Muß mir am Dienstag erstmal wieder neue Termine holen; vor Weihnachten hatte ich ja mit Physio angefangen (Bewegungstraining für die Schulter). Es werden aber noch einige Serien werden, ehe ich überhaupt mal wieder ans Arbeiten denken kann, darauf hat mich die Physio-Tante schon "eingestimmt".
Aber bißchen was kann ich auch selbst machen; ich hatte ja zuletzt schon einige "Hausaufgaben" bekommen...
Dann drücke ich Dir alle meine Daumen!
 

Music is Live

Aktives Mitglied
ich wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr und ein sauberes "rüberrutschen"
Dem Eclipsed-Team sei gedankt für dieses Forum und ich freue mich auf viele weitere Inspirationen
... nicht nur vom Team, sondern auch von EUCH ihr vielen netten User hier....

ein besonderer Wunsch soll uns alle begleiten ---- > FUCK THE TERROR..... ein dickes ERROR für eben diesen für 2017 und folgend.....

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben