Grossartige Band, das! Habe nur "The Singles A's&B's" auf Pladde, aber da ist wirklich JEDER Song geil!Die Stranglers brachten im November 1981 ihr Album "La Folie" raus mit dem Jahrhunderthit
Golden Brown,
Düsseldorfer Schule ! (La Düsseldorf ; Neu! und Konsorten...Ich habe das Album dazu. Ihr einziges, soweit ich weiß, und richtig gut. Seltsam, bisweilen atonal und näher am Kraut denn an der NDW.
Kennt jemand "DER PLAN"?
Anhang anzeigen 12429
2. KISS – Music from The Elder
ist dies deine Top 30 oder "nur" durchnummeriert... ???
falls ersteres... Respekt vor Platz 2.... ein schwieriges Album, erst recht für KISS...
doch ich konnte es damals schon gut hören und habe mich vor nicht allzulanger Zeit damit erneut befasst...
Dark Light ist einer stärksten Ace Songs bei KISS....
die Jungs haben dies Album mit dem seltsamen, dünnen Sound zunichte gemacht... die Songs im klassischen KISSsound (70er) hätte bestimmt mehr gebracht...
und das Problem mit dem stärker werdenen Heavy Metal haben sie komplett ignoriert, trotz guter Vorlagen anderer Bands...
Das ist schon mit Rangfolge, also ne Top 30. Ich hab THE ELDER schon immer gemocht ... auch wenn das nur wenige verstanden haben. Aber ich mag ja auch die "St. Anger" von Metallica, insofern hat man mich eh schon öfters als unzurechnungsfähig eingestuft.
"The Elder" ist ein von vorne bis hinten großartiges Album (außer vielleicht "Mr. Blackwell"), das damals aus dem Rahmen und aus der Zeit fiel.