1971 ... Legenden werden 50

Waldmeister

Alter Hase
ich vermute, bei mir werden es irgendwas zwischen 150 und 200+ sein, aus diesem jahrgang. eine richtige datenbank die ich abrufen könnte, habe ich nicht, kann also nur grob schätzen. grundsätzlich war das eines der ergiebigsten jahre überhaupt, wenn man auf alten psych/folk/prog/west coast/jazzrock/bluesrock/kraut/hardrock und all die hybridformen dieser stile steht... daher stehen hier auch relativ viele 71er werke.
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Auch von 1971, immer noch gehört "Lost Angeles" zu einem meiner "Lieblingslivesongs"
Anhang anzeigen 11914
Colosseum: Live 1971
Unglaublich wie nach etwa 50 Jahren immer noch so viel positive Energie von dieser Musik ausgeht. Augen zu und hören empfiehlt Mr. Hiseman.
Dann kommt die ganze Kraft und der Spaß der sechs Künstler voll in die Ohren und ins Gehirn. Umwerfender Klang für ein Album dieses Alters.:cool:
 

soylent_gelb

Mitglied
55 müssten es bei mir wohl tatsächlich sein. Also, ich hab noch gefunden:

Can: Tago Mago
The Doors: Other voices
Electric Light Orchestra: Electric Light Orchestra
Marvin Gaye: What's going on
Kin Ping Meh: Kin Ping Meh
Paul McCartney: Ram
The Move: Message from the country
Procol Harum: Broken barricades
Cat Stevens:: Teaser and the firecat
Thin Lizzy: Thin Lizzy
Traffic: Welcome to the canteen (live)

Und von Daliah Lavi, Udo Jürgens und Otto is auch noch was hier. :)
 

Catabolic

Alter Hase
Da steht doch sehr viel von @nixe's Liste bei mir im Regal, teils sogar als originale Vinylscheiben noch.

Januar 1971 - Uriah Heep - Salisbury
Januar 1971 - Mountain - Nantucket Sleighride (Inselalbum für mich)

19. Februar 1971 - Yes - The Yes Album (Inselalbum für mich)
22. Februar 1971 - David Crosby - If I could only remember my Name
Februar 1971 - Egg - The polite Force

März 1971 - Amon Düül II - Tanz der Lemminge
März 1971 - Quintessence - Dive Deep

5. April 1971 - Flower Travellin' Band - Satori (Inselalbum für mich)
19. April 1971 - the Doors - L.A. Woman

Mai 1971 - Rod Stewart - Every Picture tells a Story
Mai 1971 - Audience - The House on the Hill
Mai 1971 - Edgar Broughton Band - Edgar Broughton Band
Mai 1971 - Roy Harper - Stormcock

14. Juni 1971 - Dies Irae - First
25. Juni 1971 - Supertramp - Indelibly Stamped
Juni 1971 - Fairport Convention - Angel Delight
Juni 1971 - Ash Ra Tempel - Ash Ra Tempel

1. Juli 1971 - the Allman Brothers Band - at Fillmore East
9. Juli 1971 - Deep Purple - Fireball
10. Juli 1971 - Steppenwolf - For Ladies only (Inselalbum für mich)
16. Juli 1971 - Gentle Giant - Acquiring the Taste
21. Juli 1971 - Black Sabbath - Master of Reality
Juli 1971 - The Strawbs - From the Witchwood

2. August 1971 - the Mothers of Invention - Fillmore East, June 1971
14. August 1971 - the Who - Who’s next
August 1971 - Frumpy 2

3. September 1971 - Fleetwood Mac - Future Games (Inselalbum für mich)
9. September 1971 - Curved Air - Second Album
September 1971 - Free - Free live!
September 1971 - Jefferson Airplane - Bark (Inselalbum für mich)
September 1971 - Santana III
September 1971 - Golden Earring - Seven Tears
September 1971 - Wishbone Ash - Pilgrimage

1. Oktober 1971 - van der Graaf Generator - Pawn Hearts
4. Oktober 1971 - the Mothers of Invention - 200 Motels
8. Oktober 1971 - Hawkwind - X In Search of Space
29. Oktober 1971 - Family - Fearless
31. Oktober 1971 - Pink Floyd - Meddle
Oktober 1971 - Gong - Camembert Electrique
Oktober 1971 - UFO - Flying

1. November 1971 - Traffic - The low Spark of High Heeled Boys
3. November 1971 - Mahavishnu Orchestra - The inner mounting Flame
8. November 1971 - Led Zeppelin IV
8. November 1971 - Uriah Heep - Look at yourself
10. November 1971 - Frank Zappa - 200 Motels
12. November 1971 - Yes - Fragile (Inselalbum für mich)
12. November 1971 - Genesis - Nursery Cryme
27. November 1971 - Alice Cooper - Killer
November 1971 - Humble Pie - Performance rockin' the Fillmore
November 1971 - Kevin Ayers - Whatevershebringswesing
November 1971 - Man - Do you like it here now, are you settling in?

3. Dezember 1971 - King Crimson - Islands
Dezember 1971 - Rare Earth - in Concert

1971 - Black Widow - Black Widow
1971 - Dust - Dust
1971 - Clark-Hutchinson - Gestalt
1971 - Birth Control - Operation
1971 - Beggar’s Opera - Waters of Change
1971 - Magma - 1001° Centigrades
1971 - Juicy Lucy - Get a Whiff a This
1971 - Out of Focus - Out of Focus
1971 - May Blitz - 2nd of May
1971 - Abacus - Abacus
1971 - Beaver & Krause - Gandharva
1971 - Dr. Z - Three Parts to my Soul (Inselalbum für mich)
1971 - Faust - Faust
1971 - Gracious! - This is...Gracious!!
1971 - Jade Warrior - Jade Warrior
1971 - Jon Lord - Gemini Suite
1971 - My Solid Ground - My Solid Ground
1971 - Nirvana - Local Anaesthetic
1971 - Out of Focus - Out of Focus
1971 - Patto - Hold your Fire (Inselalbum für mich)
1971 - Renaissance - Illusion
 

soylent_gelb

Mitglied
Ich hab mal eine Modern Talking-Single geschenkt bekommen. Jetzt verunstaltet die halt meine Sammlung. Hatte keine Lust, sie weiter zu verschenken. Das kann man ja niemanden antun!!! :)

Ich hoffe sehr, dass die Kastelruther Spatzen & Andrea Berg bei dir auch in eine solche Richtung (Geschenkgabe) gehn? Wenn nicht, ist es aber auch okay. Ich höre auch ganz gerne schräge Sachen...

Jetzt aber wieder zurück zum Thema. 1971 plagten uns ja weder Andrea Berg noch die Kastelruther Spatzen noch Modern Talking....
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Ich hab mal eine Modern Talking-Single geschenkt bekommen. Jetzt verunstaltet die halt meine Sammlung. Hatte keine Lust, sie weiter zu verschenken. Das kann man ja niemanden antun!!! :)

Ich hoffe sehr, dass die Kastelruther Spatzen & Andrea Berg bei dir auch in eine solche Richtung (Geschenkgabe) gehn? Wenn nicht, ist es aber auch okay. Ich höre auch ganz gerne schräge Sachen...
So tolerant bin ich dann nicht; habe Grobi erst mal auf die "Ignor-Liste" gesetzt. Nein war ein Scherz, Ernst komm rein,.... das "Guthrie Govan"-Album ist fantastisch!!!!!!!!!!
 

Okzitane

Aktives Mitglied
Also von dieser Liste der 1971er Alben komme ich auf 25... eventuell werden es noch zwei mehr. Aber damit ist das Jahr für mich dann auch abgeschlossen. Nix zu holen...
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Ich hab mal eine Modern Talking-Single geschenkt bekommen. Jetzt verunstaltet die halt meine Sammlung. Hatte keine Lust, sie weiter zu verschenken. Das kann man ja niemanden antun!!! :)

Ich hoffe sehr, dass die Kastelruther Spatzen & Andrea Berg bei dir auch in eine solche Richtung (Geschenkgabe) gehn? Wenn nicht, ist es aber auch okay. Ich höre auch ganz gerne schräge Sachen...

Jetzt aber wieder zurück zum Thema. 1971 plagten uns ja weder Andrea Berg noch die Kastelruther Spatzen noch Modern Talking....
Musik für Senioren? Ernsthaft? So senil kann ich nicht werden!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben