1971 ... Legenden werden 50

Okzitane

Aktives Mitglied
Nun, da die "Oppas" sich schon ausgetobt haben, sind von meine 14 Alben aus '71 fast alle schon genannt.
Ich werd übrigens die tage auch Opa, also Stiefopa oder so.... :)

UFO - Flying

Aber die hier fehlt noch: Ich muss mich auch mal wieder auf einen Flug-Trip einlassen:
Gratulation... und ja, ich bin auch noch am suchen ob ich von 1971 noch was finde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: JFK

Bayou60

Aktives Mitglied
...von Steppenwolf gabs das in der Kritik für meinen Geschmack zu schlecht weggekommene Album For Ladies Only, welches ich ganz gut fand. Hier ein paar Songbeispiele...



 

Okzitane

Aktives Mitglied
Eins hab ich noch gefunden. Ist ein wirklich schönes Album, allerdings auch ihr einziges welches es bis zu mir geschafft hat. Das dritte Studioalbum der Briten

CARAVAN - In The Land Of Grey And Pink (Deram Records)

 

Georg

Alter Hase
Gleich 2 Alben veröffentlichten Uriah Heep 71, Look At Yourself und
Salisbury mit dem über 16 Minutenlangen Titelstück.
Ja, Salisbury ist für mich wirklich ein Song für die Ewigkeit, natürlich auch mit den persönlichen Erinnerungen aus dieser Zeit....na..ja, dass sich Robert Mugabe dann zum üblen Despoten entwickelte, wußte ich damals noch nicht ;)
 

Okzitane

Aktives Mitglied
Noch ein Prog-Scheibchen von 1971 im Reservoir gefunden. Waren wohl Holländer, von denen dies ein Einzelstück bei mir ist. Wohl auch nur einmal gehört und ad acta gelegt...

SUPERSISTER - To The Highest Bidder (Polydor)

 

Georg

Alter Hase
Nun, da die "Oppas" sich schon ausgetobt haben, sind von meine 14 Alben aus '71 fast alle schon genannt.
Ich werd übrigens die tage auch Opa, also Stiefopa oder so.... :)

UFO - Flying

Aber die hier fehlt noch: Ich muss mich auch mal wieder auf einen Flug-Trip einlassen:
Willkommen im Club, dann gibts ja wenigstens zwei langhaarige Großväter :D
 
  • Haha
Reaktionen: JFK

Okzitane

Aktives Mitglied
Die kamen wohl auch aus Dänemark... und hatten den Cover-Designer von Yellow Submarine engagiert?

CULPEPER'S ORCHARD - Culpeper's Orchard (Polydor)

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Auch das erste Album der Elektronik-Pioniere von CLUSTER erschien 1971, so richtig dann aber wohl nochmal 1980. Vom Krautrock befreiten sich die Jungs zum Glück ziemlich schnell um sich dann experimenteller, Ambient beeinflußter, Elektronik zu verschreiben.

CLUSTER - Cluster (Philips)

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Auch ziemlich experimentell, in der Schnittmenge aus Prog-Rock und Elektronik, bewegte sich die Französin mit ihrer Band. Hab mir dazumal, als es in der Eclipsed besprochen wurde, die 5er-Box geholt. Absolut empfehlenswert!!!

CATHERINE RIBEIRO + ALPES - Ame Debout (Philips)



 

Okzitane

Aktives Mitglied
...und ebenfalls in einer Box vorhanden, allerdings konnte ich mich hiermit noch nicht wirklich anfreunden.

SOFT MACHINE - Fourth (CBS)



...und das war wohl vorerst alles was ich so finden konnte. Werde noch mal Vinyltechnisch in den Ostrock, Avantgarde und Chanson reinschauen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben