1971 ... Legenden werden 50

Bayou60

Aktives Mitglied
... Gott sei Dank wurde diseser Thread nicht von mir eröffnet. Aber es setzt sich halt auch hier (wie eigentlich immer im Leben) die Qualität durch. Also in diesem Sinne - Five Man Electrical Band...

Zuletzt bearbeitet:

JFK

Aktives Mitglied
Nun, da die "Oppas" sich schon ausgetobt haben, sind von meine 14 Alben aus '71 fast alle schon genannt.
Ich werd übrigens die tage auch Opa, also Stiefopa oder so.... :)

UFO - Flying

Aber die hier fehlt noch: Ich muss mich auch mal wieder auf einen Flug-Trip einlassen:

Zuletzt bearbeitet:

Okzitane

Aktives Mitglied
Nun, da die "Oppas" sich schon ausgetobt haben, sind von meine 14 Alben aus '71 fast alle schon genannt.

UFO - Flying

Aber die hier fehlt noch: Ich muss mich auch mal wieder auf einen Flug-Trip einlassen:
Gratulation... und ja, ich bin auch noch am suchen ob ich von 1971 noch was finde. ;)

• Like
Reaktionen: JFK

Bayou60

Aktives Mitglied
...von Steppenwolf gabs das in der Kritik für meinen Geschmack zu schlecht weggekommene Album For Ladies Only, welches ich ganz gut fand. Hier ein paar Songbeispiele...

Georg

Alter Hase
Gleich 2 Alben veröffentlichten Uriah Heep 71, Look At Yourself und
Salisbury mit dem über 16 Minutenlangen Titelstück.
Ja, Salisbury ist für mich wirklich ein Song für die Ewigkeit, natürlich auch mit den persönlichen Erinnerungen aus dieser Zeit....na..ja, dass sich Robert Mugabe dann zum üblen Despoten entwickelte, wußte ich damals noch nicht ;)

Okzitane

Aktives Mitglied
Noch ein Prog-Scheibchen von 1971 im Reservoir gefunden. Waren wohl Holländer, von denen dies ein Einzelstück bei mir ist. Wohl auch nur einmal gehört und ad acta gelegt...

SUPERSISTER - To The Highest Bidder (Polydor)

Georg

Alter Hase

UFO - Flying

Willkommen im Club, dann gibts ja wenigstens zwei langhaarige Großväter :D

• Haha
Reaktionen: JFK

Okzitane

Aktives Mitglied
Scheint wirklich noch nicht genannt worden zu sein. Unser geliebtes Alien...Vom "Master Of The Universe" stehen natürlich alle Studioalben bei mir.
(...mal eine Akkustik-Version von 2000 zum rein lauschen)

DAVID BOWIE - Hunky Dory (RCA)

Okzitane

Aktives Mitglied
Auch das erste Album der Elektronik-Pioniere von CLUSTER erschien 1971, so richtig dann aber wohl nochmal 1980. Vom Krautrock befreiten sich die Jungs zum Glück ziemlich schnell um sich dann experimenteller, Ambient beeinflußter, Elektronik zu verschreiben.

CLUSTER - Cluster (Philips)

Das aktuelle Magazin

Oben