1971 ... Legenden werden 50

Okzitane

Aktives Mitglied
Aaaalsoooo... ich war 2 Jahre alt; ein blonder Jüngling mit lauter Locken; und sang das hier voller Begeisterung mit...

FRANK SCHÖBEL



...von meiner, etwas freieren Interpretation, die wohl eher an einige Field-Recordings im Amazonas-Urwald erinnert, sind leider keine Aufnahmen verfügbar.

Dies war übrigens die B-Seite. Dürfte bekannt sein... im Original ein großer Song

 

Okzitane

Aktives Mitglied
50 Jahre später bin ich immer noch ein Freund von Musik aus deutschen Landen jener Zeit... allerdings klingt die nun ganz anders. (...und ich muß nicht mehr mitsingen...)
Nach ihrem ersten, sehr experimentellen, Album, startete Deutschlands wohl wichtigste Band mit ihren grandiosen Veröffentlichungen und hob elektronische Musik auf ein neues Level.

TANGERINE DREAM - Alpha Centauri (Ohr)



(...ein einzelnes Stück davon spar ich mir, da das Album nur als ganzes seine Wirkung entfaltet...)
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Oh ja, Frankie Boy ausm Osten. Gibt kaum einen Schlagersänger, der so sympathisch rüberkommt. Schreib es mir in den Sand war / ist wirklich gut.
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Ein deutschsprachiges Album zur Abwechslung, viele tolle Songs, die mir auch heute noch Spaß bereiten. R-1785250-1518607518-9103.jpeg.jpg
Das Klageliedeines eines sentimentalen Programmierers
Die Ballade vom Pfeiffer
Diplomatenjagd
Herrliche Erinnerung an die Unbeschwertheit der Jugend
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Ein deutschsprachiges Album zur Abwechslung, viele tolle Songs, die mir auch heute noch Spaß bereiten. Anhang anzeigen 11912
Das Klageliedeines eines sentimentalen Programmierers
Die Ballade vom Pfeiffer
Diplomatenjagd
Herrliche Erinnerung an die Unbeschwertheit der Jugend
Gab es für mich Weihnachten 1972 zusammen mit "Götter Gräber und Gelehrte".
 

Bayou60

Aktives Mitglied
... Gott sei Dank wurde diseser Thread nicht von mir eröffnet. Aber es setzt sich halt auch hier (wie eigentlich immer im Leben) die Qualität durch. Also in diesem Sinne - Five Man Electrical Band...

 
Zuletzt bearbeitet:

JFK

Aktives Mitglied
Nun, da die "Oppas" sich schon ausgetobt haben, sind von meine 14 Alben aus '71 fast alle schon genannt.
Ich werd übrigens die tage auch Opa, also Stiefopa oder so.... :)

UFO - Flying

Aber die hier fehlt noch: Ich muss mich auch mal wieder auf einen Flug-Trip einlassen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben