1971 ... Legenden werden 50

DerGrobeWestfale

Alter Hase
BADFINGER - STRAIGHT UP
Eins der Alben das vor 50 Jahren genauso wenig Beachtung fand wie auch in nachfolgenden Jahrzehnten. 3 Produzenten(Geoff Emerick, George Harrison und zuletzt Todd Rundgren) waren sicherlich ein Novum. Mit "No matter what" war ein kleinerer Hit zu verzeichnen, aber es sollte alles nicht sein. Guter Pop-Rock damals wie heute!
YouTube hilft weiter.

 

Georg

Alter Hase
BADFINGER - STRAIGHT UP
Eins der Alben das vor 50 Jahren genauso wenig Beachtung fand wie auch in nachfolgenden Jahrzehnten. 3 Produzenten(Geoff Emerick, George Harrison und zuletzt Todd Rundgren) waren sicherlich ein Novum. Mit "No matter what" war ein kleinerer Hit zu verzeichnen, aber es sollte alles nicht sein. Guter Pop-Rock damals wie heute!
YouTube hilft weiter.

Ein ganz tragisches Schicksal hat die Band begleitet; von der Musikindustrie verarscht, zwei Musiker haben sich aufgehängt, der dritte starb mit 53 Jahren.
"Day after day" war da auch drauf, schönes Filmchen, aus vielleicht noch glücklicheren Tagen in Wales
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Buchstaben sind dafür da, Worte zu bilden. Weise, unüberlegte, wegen kreativen Aussetzern ohne Bedeutung.
"Endzeitblues des Power-Trios..." lese ich in der Ausgabe 232 Sommer 1971 des Eclipsed. 2021 ist zwar etwas bescheiden und nicht immer Gesundheitsfördernd, aber die Apokalypse blieb uns bis jetzt erspart.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Auch hinter den diversen Eisernen Vorhängen gab es 1971 hörbares.

The Progress Organization – Barnodaj
Prog-Rock im weiteren sinn, fällt zum Schluss leider in seichte Gewässer.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben