16. Night of the Prog , 14-16.7. 2023

Immer sobald der unterschriebene Vertrag im WIV Büro ankommt.

Tja, es wird wohl nicht so einfach sein um Band's in diesen unsicheren Zeiten zu buchen !
Nur , auch die Gäste müssen Planen können , jedenfalls für die unentschlossenen
und von daher könnte es doch langsam losgehen .

VOLA - Your Mind Is A Helpless Dreamer

Tja, es wird wohl nicht so einfach sein um Band's in diesen unsicheren Zeiten zu buchen !
Nur , auch die Gäste müssen Planen können , jedenfalls für die unentschlossenen
und von daher könnte es doch langsam losgehen .

VOLA - Your Mind Is A Helpless Dreamer

Ich habe Verständnis für deine Situation Toni, leider wünscht du dir eine Planungssicherheit, die zur Zeit niemand in diesem Geschäft hat.
Slots 1-3 anzukündigen, also Bands die selten auftreten und für die es der bisherige Höhepunkt ihrer Karriere wäre, in einem Amphitheater vor 1000 Leuten zu spielen, wäre wohl kein Problem. Diesen Bands wäre es auch fast gleich, ob sie 3000,- oder 5000,- für solch ein "Erlebnis-Wochenende" ausgeben. Die helfen bei deiner Planung mit Sicherheit aber auch nicht weiter.
Für die professionellen und semi-professionellen Bands jedoch, deren Ankündigung du erhoffst, kann die Differenz zwischen Gagen und Ausgaben existenzbedrohend sein. Für den Veranstalter im übrigen auch. Schnelle Vertragsabschlüsse erwarte ich daher nicht.

Weiß gerade ohnehin nicht, wer überhaupt noch kommen soll. Zur Zeit werden Tourneen für 2023 in einer erschütternden Häufigkeit abgesagt. Und wir sprechen hier von Tourneen die fest gebucht aber noch nicht öffentlicht gemacht wurden oder in den VVK kamen.
Ich weiß von einer Band, für die 2019 eine Vereinbarung für die übernächste Veranstaltung als Headliner getroffen wurde. Das wäre 2021 gewesen. So absurd ist das Ganze. Keine Ahnung, ob die Vereinbarung noch Gültigkeit hat.

Und wie immer noch die Anmerkung zum Schluß, ich hoffe sehr ich schreibe nur unqualifizierten Blödsinn und heute Nachmittag werden schon die ersten drei Bands vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut Ding wird wohl weile haben müssen , aber nur wie lange noch ,
ich denke es wird langsam Zeit , hier etwas leben rein zu bringen !
An sonst wird man viele unentschlossene noch verlieren , da sie ja auch Planen müssen.
Ich hoffe das sich bald mal was bewegt .

Für mich schon längst überfällig wäre Guru Guru und Kraan

Guru Guru - Der Elektrolurch @ Finkenbach 2014

Das war sowas von genial und ich würde dies gerne noch einmal auf dem Felsen erleben dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Verfall der Early-Bird Tickets Zeit wird es vermutlich wohl min. 30-50 Euro teurer werden !?

Festivalticket - 3 Tage - NOTP XVI
Festivalticket - 3 Tage - NOTP XVI

205,00 € *

Aber hallo ,
immer noch keinen Namen von einer Band oder Musiker/in die auf dem Felsen spielen werden ?
Ich hoffe das diese Rechnung aufgeht , wenn so ( zu ) spät informiert wird .

Das wäre doch noch eine tolle Band für den Felsen

Fates Warning - A Pleasant Shade of Gray Part XII​

Die meisten wissen es bereits, aber da wir noch keine offizielle Ankündigung gemacht haben: Das NIGHT OF THE PROG FESTIVAL XVI wird vom 14. bis 16. Juli 2023 stattfinden. Die Programmplanung ist in vollem Gange, auch wenn es zur Gewohnheit geworden ist, dass wir sehr früh schon Acts ankündigen konnten, so dauert es dieses Jahr etwas länger. Als ersten Act werden wir in den nächsten Tagen über unsere Kanäle die französische Band Esthesis ankündigen. Alle weiteren Ankündigungen könnt Ihr wieder auf unserer Webseite oder über Facebook erfahren.

No Soul To Sell · Esthesis

Heute Abend in FB gelesen. Die Gruppe sagt mir überhaupt nichts, werde ich mir morgen anhören.
Jetzt muss ich erstmal meinem ehemaligen Chef im ZDF zuhören ;)

Heute Abend in FB gelesen. Die Gruppe sagt mir überhaupt nichts, werde ich mir morgen anhören.
Jetzt muss ich erstmal meinem ehemaligen Chef im ZDF zuhören ;)
Wolfgang Schäuble? Oha, zweimal wurde er gefragt (von dir Norbert?) ob er sich an einer "Palastrevolution" (stürzen von Kohl und Merkel) beteiligt...
Franzosen aus Toulouse, Aktuelles Album von 2022 "watching the world collide"
Hier der Longplayer "57th street"

...
Franzosen aus Toulouse, Aktuelles Album von 2022 "watching the world collide"
Hier der Longplayer "57th street"
Danke ... oha, gefällt mir ganz gut nach dem ersten Durchlauf. Die Band ist bei mir völlig untergegangen, man kann ja auch nicht alles lesen,bzw. reinhören. Esthesis passen ganz gut auf den Felsen.

Wenn das der Prog der Zukunft ist, muss ich mir eine neue Lieblings-Musikrichtung suchen ;) Das ist genau die Sorte "Nu Prog" oder "Modern Prog", deren Zugehörigkeit zum Prog ich noch nie so richtig verstanden habe, und die wohl nur deshalb so klassifiziert wird, weil die Gründerväter dieser Richtung diverse Prog-Bands als Lieblingsbands angegeben haben. Und einer der Gründe, warum ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass meine erste NotP wohl auch meine letzte gewesen sein wird.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben