Lasst doch einfach mal die Schubladen im Schrank und erfreut euch einfach nur an der Musik !
2015... Immerhin. Musikalisch sehr gelungen (war die Zeit als ich mir die meisten Prog-Bands noch erarbeitete), letztendlich war mir das Festival als Gesamtpaket allerdings zu eintönig.Wer von euch Eclipsed-Lesern war denn schon mal auf dem Felsen beim Notp ?
Die sind echt ein wenig untergegangen bei uns... und einigen anderen wohl auch, wie ich in Gesprächen an den Nebentischen im Biergarten mitbekam. Tenor: Kennste eins, kennste alle.
Exakte Beschreibung, die Bewertung sehe bzw höre ich etwas anders... auf jeden Fall eine "Wundertüte", die mir auch live sehr gut gefallen hat, auch wenn ich den größten Teil an Winis Kasse gehört habe....BLANK MANUSKRIPT so wie sie gekleidet waren , so war auch ihre Musik :
Farbig, schräg und leicht verrückt , für mich war das zuviel Jazz und artete zt. in Kakophonie aus ,
dann aber auch wieder tolle Melodien, was für eine Wundertüte diese Salzburger sind.
Blank Manuskript
Anhang anzeigen 19935 Anhang anzeigen 19936 Anhang anzeigen 19938 Anhang anzeigen 19937 Anhang anzeigen 19946
Ja, Norbert, das kann sein, dass bestimmte Akkordfolgen eine gewisse Bekanntheit auslösen, aber diese Mischung verschiedener Stilelemente, finde ich schon recht eindrucksvoll...und würde mich erst einmal etwas ratlos machen, wenn mich jemand fragen würde, mit wem kann man den Blank Manuskript vergleichen..,Zu Blank Manuskript: Gefällt mir, aber irgendwie gefühlt tausendmal gehört.
Renaissance habe ich als junger Mensch wirklich gerne gehört, habe viele Schallplatten, aber keine CDs.Der Abschluss des 1. Tages machten Renaissance .
Ich bin kein grosser Fan und habe auch nur die "Scheherazade And Other Stories" von ihnen ,
aber die gefällt mir sehr.
Musikmässig war das Top was sie uns vorspielten , aber die Stimme lies leider doch sehr zu wünschen übrig ,
so gingen wir frühzeitig ,denn es war ja auch ein langer heisser Tag gewesen.
Aber dennoch schön dies Band einmal live zu sehen.
Renaissance - Ashes Are Burning (Live) @ Night Of The Prog XV - Loreley (22.07.22)
Anhang anzeigen 20019 Anhang anzeigen 20021 Anhang anzeigen 20020 Anhang anzeigen 20022 Anhang anzeigen 20023
Crowdfunding für neues Livealbum von Renaissance | [progrock-dt]
Anlässlich des 75. Geburtstags von Annie Haslam planen Renaissance eine Reihe von Konzerten mit dem zehnköpfigen Renaissance Chamber Orchestra. Eine der Shows soll mitgeschnitten und als Doppel-CD veröffentlicht werden. Zur Finanzierung dieses Vorhabens hat die Band eine Crowdfunding-Kampagne...progrock-dt.de