Mir gefällt die Musik; werde in den nächsten Tagen mal ein paar "Thomas Thielen Rezis" auf den BBS-Seiten lesen...was mich ein bißchen schockt, ist Jans Facebook-Zitat, dass er neben seinen musikalischen Fähigkeiten ein Control-freak sei, die armen Mitmusiker, Jan Steiger (guitars), Dominik Hüttermann (keyboards), Yenz (vermutlich Jens) Strutz (bass) and Thomas Nussbaum (drums), kennt die jemand?Bei mir steht in Sachen t im Weg, dass ich ihn aus der [progrock-dt]-Mailingliste kenne, wo er mir als fürchterlicher Klugscheißer auffiel, der Leute nicht danach beurteilte, was sie schrieben, sondern danach, ob sie einen einschlägigen akademischen Grad hatten, und ihnen gern das Wort im Mund umdrehte, mit schwer verständlichen Fachbegriffen (Lieblingswort: Rezeptionsästhetik) um sich schmiss und dergleichen mehr. Deshalb konnte ich mich bis heute nicht so recht auf seine Musik einlassen, und werde es so schnell auch nicht mehr hinbekommen.
Na..ja wenn einer ein Album mit dem Titel "Psychoanorexia" (geistige Magersucht, oder sowas ähnliches) rausbringt, kann man sich schon mal die Frage stellen, "Wasn das für einer?"Wenn wir bei jedem Musiker erst recherchieren müssen, ob erst es charakterlich wert ist, das wir seine music hören, na dann: Gute Nacht!
& Wenn wir uns vor solchen Namen der Alben fürchten sollen?Na..ja wenn einer ein Album mit dem Titel "Psychoanorexia" (geistige Magersucht, oder sowas ähnliches) rausbringt, kann man sich schon mal die Frage stellen, "Wasn das für einer?"
Vom ersten Album 2002 "Naive":
Round here
Es geht mir hier nicht um Recherchen, sondern einfach nur darum, dass sich bei mir durch die Diskussionen in jener Mailingliste ein derart negatives Bild von t aufgebaut hat, dass das einer unvoreingenommenen Auseinandersetzung mit seiner Musik im Weg steht. Aber es ist in der Tat so, dass manchmal Musik für mich belastet ist, weil mir die Musiker unsympathisch sind. Das ist selbst bei Dream Theater ein Problem: die Musik, die die Jungs machen, ist absolute Spitze, sympathisch sind sie mir aber nicht, und das färbt eben auch auf meine Musikwahrnehmung ab. Deshalb sind DT auch nicht (mehr) meine Lieblingsband. Ähnliche Probleme habe ich auch z. B. mit Roger Waters, der Kerl ist ein geniales Scheusal. Wer ist schon so neutral, dass er beim Musikhören von allem abstrahieren kann, was er über die Musiker denkt?Wenn wir bei jedem Musiker erst recherchieren müssen, ob erst es charakterlich wert ist, das wir seine music hören, na dann: Gute Nacht!
Ey, Toni... wenn die alten Säcke da vorne aufspielen, fühlen wir uns doch gleich 20 Jahre jüngerSamstag : 50 Jahre alte Pink Floyd Songs und Sonntag : 40 Jahre alte Steve Hillage .
Freitag : 30 oder 60 Jahre ?![]()
Waren Vorband von Sons of Apollo, mein Freund fand die echt gut.![]()
Kenne ich nicht und das ist schon mal gut !