1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was siehst Du gerade gerne

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von micha108, 21. November 2016.

  1. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Kommt ganz auf die Serie an, aber da gibt es schon Einige die wirklich gut sind. Vor allem so in den letzten 10 - 15 Jahren gab es ein paar wirklich sehr geile Serien.
     
    nixe gefällt das.
  2. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Problem ist das es zu jedem Thema gefühlt X-Serien gibt. Netflix veröffentlicht inflationär.. Aber das ist ja auch in der Musik oder Literatur Branche so. Die Kunst liegt halt darin richtig tief nach den Schätzen zu graben.
     
    nixe gefällt das.
  3. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    für mich wird genau das zum problem, es gibt zu viele gute. und eine serie verbraucht halt wirklich viel zeit. mit gute serien meine ich natürlich nicht how i met your mother und ähnliches...

    filme liegen mir da mehr. 1,5-2 stund' und ruh' ist. :confused:
     
    nixe gefällt das.
  4. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Was mich an den meisten Serien außerdem stört ist dass sie in den USA spielen. Vieles von dem was da gezeigt wird ist noch ein wenig von unserer Lebensrealität entfernt. Aber zumindest Polizeibrutalität scheint da gesellschaftlich echt akzeptiert zu sein.
     
    nixe gefällt das.
  5. JFK

    JFK Mitglied

    Ja, ein klasse Film. John Carpenters Debut glaube ich . Mit einem graußamen Alien :D und einem sehr eigenwilligen Boardcomputer. :)
     
    Waldmeister und nixe gefällt das.
  6. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Keine Ahnung auf welche Serien du da genau anspielst, mein Post bezog sich auf Serien wie Game of Thrones, House of Cards, Vikings oder The walking Dead.
     
  7. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Science Fiction mag ich besonders in literarischer Form. Allerdings bin ich immer schon grosser Fan der Science Fiction/Fantasy/Grusel-B-Movies der 50er Jahre gewesen. Also Filme etwa von Jack Arnold oder Roger Corman, und natürlich die Trickaufnahmen eines Ray Harryhausen. Die gute alte Zeit halt, als noch SchattenSzenen kalte Schauer über den Rücken laufen lassen konnten.
     
    CaptainMorgan und Marifloyd gefällt das.
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Oh ja, Jack Arnold. Die Filme mag ich auch sehr.Da fallen mir sofort Tarantuala, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C. und Gefahr aus dem Weltall ein.
     
    Catabolic und nixe gefällt das.
  9. nixe

    nixe Inventar

    Jack Arnold habe ich damals auch gesehen.
    Serien, wie Stargate liefen bei mir natürlich auch.
    Heute höre ich mehr Musik, da am Tage die Kiste ausbleibt, außer für DVDs!
     
  10. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Den SciFi-Fans hier möchte ich dringend die Serie "The Expanse" ans Herz legen:

     
  11. JFK

    JFK Mitglied

    Das kann ich nur bestätigen!! Die Beste aus dem Genre der letzten Zeit!!
    Ich habe jetzt Staffel3 vor der Brust.
     
    CaptainMorgan gefällt das.
  12. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Lief bis gerade eben:

    [​IMG]

    Ein sehr guter, schonungsloser Anti-Kriegsfilm der mindestens genauso gut wie "Full Metal Jacket" und "Platoon" ist, der aber vor allem im deutschsprachigen Raum nicht diesselbe Popularität besitzt. Die Handlung basiert auf der "Operation Apache Snow" im Mai 1969 im A Shau Valley, von US-Seite vor allem durch die 101st Airborne Division ausgefochten. Dabei werden die Soldaten von Sgt. Franz durch Sprengfallen, feindlichem Feuer, Krankheiten und allen anderen möglichen Todesarten des Dschungelkrieges langsam aber sicher dahingerafft. Wer etwas für das Genre übrig hat und den Film noch nicht kennt: Ansehen!
     
  13. Foxy`s Roadie

    Foxy`s Roadie Mitglied

    Ganz andere Kategorie, aber ich freue mich auf die neuen "Nord bei Nordwest"-Krimis.
     
  14. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    summer of 84

    läuft grad im tv. sehr gekonnt nachempfundener film, erinnert tatsächlich sehr an die 80er (hier mal im positiven sinne, so meine ich das), ist aber von 2018.

    [​IMG]
     
  15. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Läuft gerade:

    [​IMG]
     
    JFK gefällt das.
  16. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    jetzt robbst du also nicht mehr durch den dschungel, sondern durch das auenland?
     
    JFK und CaptainMorgan gefällt das.
  17. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Ich liebe Tolkien und alles was damit zu tun hat. Genau deswegen stehe ich ja auch so auf Blind Guardian. :)
     
    JFK gefällt das.
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    War gestern Abend mit meiner Frau im Kino. Wir haben uns den Film "Lindenberg - Mach Dein Ding" angesehen. War absolut lohnenswert und sehr unterhaltsam. Tolle Besetzung. Jan Bülow als Udo hat seine Rolle prima umgesetzt. Uns hat der Film sehr gefallen.



    Der Song zum Abspann des Films...

     
    CaptainMorgan und JFK gefällt das.
  19. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    hab erst später bemerkt dass ich mich wohl undeutlich ausgedrückt hab. ich meinte schon die alien filme mit sigourney weaver, und mit den liebenswürdigen langköpfigen kreaturen die dein landsmann giger entworfen hat. kannst du damit etwas anfangen? auch falls nicht (was ich irgendwie vermute), würde mich interessieren wie diese filme damals als sie rauskamen, auf dich wirkten. interessiert mich einfach! ;) gerne dürfen auch andere ihre meinung abgeben!

    tja, weil du da literatur ansprichst. so ganz allgemein muss ich sagen, da seids ihr älteren einfach viel gehaltvoller aufgewachsen, das beneide ich schon etwas. das ist bei meiner generation bereits weit schwächer ausgeprägt und bei den noch jüngeren... dazu schweige ich lieber. bei mir stehen dennoch viele bücher, das meiste davon aber sachthemen wie zoologie, geographie, paläontologie, und etwas geschichte. DAS war immer meine "literatur".
     
    nixe gefällt das.
  20. nixe

    nixe Inventar

    Na klar, die Alien Filme, die haben gebracht: das Aussehen den Aliens, ihr SchutzSystem (Säure als Blut) & die Art, wie sie sich fortgepflanzten. Auf solche Ideen muß man erstmal kommen!
    [​IMG]
    Letztens erst Alien Covenant gesehen, auch der ist nicht ohne!
     
    Waldmeister gefällt das.

Diese Seite empfehlen