1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von musicmicha, 1. Oktober 2016.

1. Schwanki

Schwanki Neues Mitglied

Jack Finney "Von Zeit zu Zeit" und "Im Strom der Zeit". Die zwei genialsten Zeitreiseromane, die es gibt. Zwar schon etwas betagt und nur noch gebraucht zu erhalten. Sehr empfehlesnwert für alle New York-Fans...laßt Euch überraschen. Als Stephen KIng-Hardcore-Fan habe ich mir ebenfalls in den letzten Tagen die drei Bände der Hodges-Trilogie "Mr.Mercedes", "Finderlohn" und "Mind Control" reingezogen. Achtung, Suchtgefahr!! Wer braucht da schon einen Fernseher???

2. Gast 2

Gast 2 Guest

Zeitreise - Musik - "unsere" Musik - Das Buch hier hat mir Jürgen vor vielen Jahren zu recht empfohlen ! Und es ist immer wieder für ein Re-Lesen gut:

LEWIS SHINER : SCHATTENKLÄNGE

Gibt es auch nur gebraucht - dafür aber immer wieder mal recht günstig.

Wer würde denn nicht auch gerne urplötzlich unbekannte, unveröffentlichte Sessions und Aufnahmen von Jimi Hendrix, den Beach Boys oder den Doors empfangen und bei sich
    abspielen können ? Und dann klappt auch noch die Reise zurück zu diesen und weiteren tollen Musikern und Bands. Und dabei passiert ... WOW ... neee, mehr verrate ich nicht !

Vertigo gefällt das.
  3. Volkeris

Volkeris Mitglied

Eins der geilsten Thriller überhaupt. Man sollte aber etwas IT Wissen mitbringen. Unbedingt der Nachfolger Freenet gleich holen, da geht die Geschichte nahtlos weiter.

Ich lese gerade:

Terry Pratchet - Die dunkle Seite der Sonne

Und noch das Comic:

Illustriert von dem Meister Dave McKean

Fokko00 gefällt das.
  4. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

Hauptsächlich: Nahal Tajadod - Träger des Lichts

...und nebenbei Michael Moynihan - Lords Of Chaos

5. stellar80

stellar80 Aktives Mitglied

Mit Entsetzen und absoluter Fassungslosigkeit die heutigen Nachrichten :eek::(

6. Okzitane

All das ...und Wut auf White Trash. :mad:

7. LassenSieMichDurch

LassenSieMichDurch Alter Hase

Tja, irgendwie hatte man doch immer noch leise gehofft, dass DAS nicht passiert. :confused:

8. LassenSieMichDurch

Das ist vollkommen richtig. Aber gut muß man das ja deswegen trotzdem nicht finden.

9. LassenSieMichDurch

10. micha108

micha108 Aktives Mitglied

Hab ich ;), das Thema (IT) finde ich ja wirklich aufregend, habe mir neben Daemon auch direkt Darknet und und Kill-Decision geholt. Der Tipp kam vom Programmier-Freaks ... nachdem sie auch wussten, dass ich die Shadowrunner nd Alan Dean Fosters gelesen hatte :)

11. Volkeris

Volkeris Mitglied

Ja stimmt der Nachfolger heißt Darknet, Freedom (nicht Freenet) war der amerikanische Titel. Kill-Decision ist auch cool, der letzte Titel wäre dann noch "Control", der ist auch nicht schlecht, aber keines der anderen Bücher kommt nur annähernd an Daemon/Darknet heran.

micha108 gefällt das.
  12. Fonebone

Fonebone Moderator Mitarbeiter

Gerade zu Ende gelesen: Rohinton Mistry - Das Gleichgewicht der Welt

Ein wunderbares Buch mit unglaublichen Einblicken in die indische Gesellschaft der siebziger Jahre

Fredda_die_Berghutze gefällt das.
  13. Ja!!!

Dieses Buch habe ich schon mehrfach verschenkt. Ein wunderbarer Roman, aber auch eines der traurigsten Bücher, die ich jemals gelesen habe.

Fonebone gefällt das.
  14. Fonebone

Ja, einiges, von dem berichtet wird, ist extrem schlimm!

Indira Ghandi hatte ihr Volk keineswegs im Griff! Mir sind solche Bücher dennoch wesentlich lieber als Fiction. Ich war mehrmals in Indien. Wenn man von Indien als "Tigerstaat" gesprochen hat, und damit den wirtschaftlichen Sprung nach vorn versuchte zu beschwören, so steht das in krassem Gegensatz zu den Zuständen in vielen Städten und Regionen.

15. Okzitane

Laut Erlebnisbericht eines Freundes: Das Luft- und Raumfahrtzentrum in Bangalore ist von einer hohen Mauer umgeben an der sich direkt Slums befinden auf dem Stand einer vorindustriellen Gesellschaft. Muß man wohl selbst gesehen haben um das zu begreifen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  16. Fonebone

Das krasse ist, dass viele Inder so gar kein soziales Bewusstsein entwickelt haben. Es scheint ihnen völlig egal zu sein, wenn direkt neben ihnen Menschen im Dreck leben. Dabei gibt es sehr reiche Menschen in Indien, die wirklich etwas ändern könnten. Es ist keine Lösung, wenn WIR unsere Enrwicklungshilfe dorthin Pumpen. Wir werden dafür von den reichen Indern allenfalls belächelt. Man muss die Oberschicht direkt damit brüskieren, dass sie sich hemmungslos bereichern, wenn sie dazu in der Lage sind.

toni gefällt das.
  17. Okzitane

Das ist dieses verfluchte Kastensystem der Hindus was in den Indern noch so tief im Denken und Fühlen drin steckt. Selbst Gandhi hatte nichts dagegen getan.

Fredda_die_Berghutze und toni gefällt das.
  18. luigi

luigi Mitglied

Eva Rossmann.jpg

Österreichischer Humor

19. toni

toni Aktives Mitglied

ich war auch in Indien und da fällt mir nicht viel positives ein !!!!!!!!!!!!!!
    die Schere die sich dort auftut ist für mich unerträglich ( Kastensystem )
    So was von unmenschlich !

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
    LassenSieMichDurch gefällt das.
  20. bob_lightning

bob_lightning Mitglied

War heute bei meinem "Dealer". Er hat mir verdammt viel Lesestoff mitgegeben und mir geholfen meine Lücken zu füllen.
    Momentan lese ich also Folgendes: Eclipsed #118 - #123, #126 - #128, #145, #146, #152 und #168 :D
    Hat auch seine Vorteile wenn Beat (Schweizer Aboservice) in der Nähe wohnt.

Diese Seite empfehlen