1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von musicmicha, 1. Oktober 2016.

  1. bob_lightning

    bob_lightning Mitglied

    Ich lese in letzter Zeit praktisch nur noch Literaturklassiker.

    Kann man eigentlich zu alt oder zu männlich für ein Buch sein?

    Hab zuletzt Alice's Adventures in Wonderland gelesen und hab jetzt Gefühl und Vernunft (Jane Austen) angefangen zeitgleich lese ich noch The Waverley von Sir Walter Scott im Original.
     
  2. DieMappe

    DieMappe Neues Mitglied

    J.J. Voskuil - Das Büro, Teil 4. Das A.P. Beerta-Institut
     
  3. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

  4. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Etwas Poesie ab und an kann nicht schaden...

    [​IMG]
     
  5. Mel

    Mel Mitglied

    Aha, wahrscheinlich liest du im Jahr auch an die 100 Romane oder wie ? :D
     
  6. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Ja, das haut schon fast hin. ;)
    Ich lese in der Tat sehr viel. Das müssen jetzt allerdings nicht unbedingt nur Romane sein. :cool:
     
    Forever Old gefällt das.
  7. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Ich lese auch immer irgendein Buch!!! Ohne geht nicht!
     
    Okzitane, Vertigo und LassenSieMichDurch gefällt das.
  8. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Genauso isses !
     
  9. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Das kenne ich auch ganz gut, das mit dem Parallellesen mehrerer Bücher. Und die Zeitschriften kommen dann ja zwischendurch auch noch dazu.
     
    Vertigo und Forever Old gefällt das.
  10. Gast 2

    Gast 2 Guest

    Ist ja wieder mal sehr, sehr merkwürdig: Bei mir isses exaktemang genau so !! :cool:

    Und: Klaro - ohne Lesen geht nicht.

    Und: Für ein Buch kann man/frau NIEMALS zu alt, zu jung, zu männlich, zu weiblich, zu musikalisch oder was auch immer sein.
    Allerdings ist stets zu beachten: Vorsicht, Lesen gefährdet Ihre Dummheit !!
     
    bob_lightning, Vertigo und schwarzwurst gefällt das.
  11. Gast 5

    Gast 5 Aktives Mitglied

    Wie recht Du kluger Mann mal wieder hast!
     
    Vertigo und Forever Old gefällt das.
  12. Gast 2

    Gast 2 Guest

    Das ist nun aber zu viel der Ähre, Meister Steffen ! :)
     
    Vertigo gefällt das.
  13. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Auf ein gutes Buch am Abend kann man sich den ganzen Tag lang freuen. Das ist genauso wie mit Musik.
    Bereicherung und Entspannung pur.
     
    Okzitane und Vertigo gefällt das.
  14. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    ... wurde mir empfohlen ...

    [​IMG]
     
    Volkeris gefällt das.
  15. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Ganz genau
     
  16. bob_lightning

    bob_lightning Mitglied

    Geht mir genauso.
    Ich lese meistens auch 3-4 Bücher parallel. Eins für unterwegs, eins vor dem Einschlafen,...

    Neben den Zeitschriften les ich momentan das "Book Of Opeth", "Von Beruf Schriftsteller" von Haruki Murakami und Jane Austen's "Gefühl und Vernunft"
     
    Forever Old und Vertigo gefällt das.
  17. Gast 2

    Gast 2 Guest

    Und daraus machen wir nen Korn; also nen Doppelkorn. Ohne Gebühren ! Das gebührt sich unter Freunden nämlich so ... :cool:
     
    schwarzwurst gefällt das.
  18. Gast 5

    Gast 5 Aktives Mitglied

    Wer die Flinte nicht ins Korn wirft, wird die Ähre welche ihn körnt....
     
  19. Gast 5

    Gast 5 Aktives Mitglied

    Manchmal lese ich lange Zeit nichts, außer einer Musikzeitschrift und der Tageszeitung und dann packt es mich wieder. Manche Bücher werden mehrmals gelesen, so wie jetzt nach 25 Jahren wieder Ecos "Name der Rose".
     
    Roller-Rocker gefällt das.
  20. Fokko00

    Fokko00 Mitglied

    Ich lese zur Zeit wieder den Herr der Ringe von Tolkien.
    Seit 10 Jahren lese ich den einmal im Jahr, abwchselnd auf englisch und deutsch. Ist ziehmlich nerdy aber ist halt mein lieblings Lesestoff. Muss mich dieses Jahr richtig ranhalten, damit ich es noch schaffe :cool:.

    Ansonsten lese ich viel von Terry Pratchett (R.I.P).
     

Diese Seite empfehlen