1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von musicmicha, 1. Oktober 2016.

  1. moonmadness

    moonmadness Mitglied

    Alle Leute könnten, oder sollten, sich generell auch mehr mit Geschichte beschäftigen. Das birgt immer wieder "Aha-Erlebnisse" ;).
     
  2. KozmicBlues

    KozmicBlues Mitglied

    Howard Marks - Mr. Nice

    Zwar verspätet, aber Ruhe in Friden, du "ausgekochte Sau";)!
     
  3. Gast 2

    Gast 2 Guest

    ROBERT GERNHARDT - WÖRTERSEE (ist zum Lesen und Bilder Gucken ideal )

    Überhaupt kann ich alles von Robert Gernhardt empfehlen. Bedenkenlos. Bedenken los!

    Vorsicht: Lesen gefährdet Ihre Dummheit !
     
    Vertigo gefällt das.
  4. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Da bin ich doch ganz deiner Meinung
     
  5. Gast 2

    Gast 2 Guest

    Oha aber auch - die Bücher von LEO PERUTZ kann ich auch nur jedem empfehlen!
     
  6. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Höre gerade im Auto auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück...



    GROSSARTIG :D:D:D
     
  7. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Oskar Panizza "Das Liebeskonzil"

    ...unbedingt weiterzuempfehlen!

    [​IMG]
     
  8. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Erzähl mal bitte, ohne zuviel zu verraten. Das Cover spricht mich nämlich sehr an, sieht so nach Jahrhundertwende aus.
     
  9. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Das Werk ist eigentlich ein Theaterstück aus dem Jahre 1894 ("Eine Himmelstragödie in fünf Akten"). Panizza wurde nach Erscheinen des Stücks wegen Blasphemie (Gotteslästerung in 99 Fällen!) angeklagt und zu einem Jahr Zuchthaus verurteilt.
    Uraufgeführt wurde es erst 1967 an einem kleinen Theater in Wien (wo auch sonst ;)).
     
    Vertigo gefällt das.
  10. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    [​IMG]

    :D
     
    Fonebone und Georg gefällt das.
  11. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Danke dir, klingt interessant, werde ich mich mal schlauer machen
     
  12. Squonk

    Squonk Mitglied

    »Autobiographien von Popmusikern sind eigentlich überflüssig. Nur die von Mark Oliver Everett von den Eels nicht.« ... das schrieb einst die Süddeutsche Zeitung.
    Glückstage in der Hölle-wie Musik mein Leben rettete - lässt euch nicht mehr los.
    Lese gerade das Buch zum wiederholten Male. Faszinierend.

    417cg5MMGTL._AC_UL320_SR210,320_.jpg
     
    Georg gefällt das.
  13. HerrSellars

    HerrSellars Neues Mitglied

    jetzt gerade die aktuelle Tageszeitung :D
     
  14. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Momentan u.a. "Was ich noch sagen wollte" von Helmut Schmidt.

    Und das neue Eclipsed liegt hier noch unangetastet, bin noch nicht dazu gekommen.
     
  15. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Benjamin von Stuckrad-Barre "Panikherz"
    ...deshalb habe ich mal wieder Lindenberg gehört
     
    Forever Old gefällt das.
  16. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Lohnt es sich? Hab ich auch schon überlegt zu kaufen.
     
  17. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Na, ja so´n bißchen (kleinbißchen) Udo Lindenberg-Fan solltest du schon sein. Es ist ein wenig in etwa die autobiografische Geschichte von Benjamin Stückrad-Barre vom "rise and fall and stand-up", der Udo bei Tourneen begleitet hatte.
    "Eine Reise in die Nacht, eine Suche nach Wahrheit, eine Rückkehr aus dem Nebel"
    (gibts auch als 13CD Autorenlesung bei tacheles/ Roof music)
     
    Forever Old gefällt das.
  18. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    nachdem ich nun mit meinem Krimi durch bin und auch Whole Lotta Led hinter mir habe, fange ich mit neuen Krimis an und lenk mich mit folgenden Musikbuch ab
    SeinBruder schrieb über Rio´s Leben und seine Sorgen

    [​IMG]
     
  19. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Edward Bulwer-Lytton - Zanoni

    [​IMG]
     
    Vertigo gefällt das.
  20. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Steht schon im Regal aber ist noch nicht gelesen
     

Diese Seite empfehlen