1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von musicmicha, 1. Oktober 2016.

1. musicmicha

musicmicha Mitglied

bei mir sind es weniger die romane, sondern mehr die biografien...aktuell ist's die autobiographie von bruce springsteen "born to run"...

2. passionplayer

passionplayer Mitglied

"Anonym" von Poznanski/Strobel, schön blutig...

3. 2112

2112 Guest

"Spieltrieb" von Juli Zeh, davor "Freiheit" von Jonathan Franzen.

4. Fonebone

Fonebone Moderator Mitarbeiter

Ich habe kürzlich die Autobiographie von Michael Rutherford gelesen und mich teils köstlich amüsiert. Man gewinnt halt schon einen ganz anderen Einblick. Der Herr Rutherford hat es schon ordentlich krachen lassen, was ich ihm eigentlich gar nicht zugetraut hatte. Ich dachte, er sei ein eher steifer Engländer - wie man sich täuschen kann... ;)

5. Mike

Mike Moderator Mitarbeiter

Lothar-Günther Buchheim - Die Festung (nehme ich mir alle paar Jahre mal wieder vor...)

6. moonmadness

moonmadness Mitglied

Bestes "Musikbuch" seit langem fand ich das hier...

joe cool gefällt das.
  7. passionplayer

passionplayer Mitglied

@ moonmadness

Das Buch liegt auch noch ungelesen bei mir.

moonmadness gefällt das.
  8. moonmadness

moonmadness Mitglied

@passionplayer es lohnt sich! Ist ein Pageturner deluxe :). Besonders seine Anfänge, und die ganzen Querverbindungen, zum Schluss... ach lies einfach.

9. Inside the Ropes

Inside the Ropes Neues Mitglied

Ein Geschichtsbuch ... :) ...

Gruß
    Martin

10. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

2016-10-03-21-58-55-1919958349.jpeg
    ...nicht zum erstenmal. ;)

11. chuntrer

chuntrer Mitglied

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift GrandGuitars - der Gitarristen-Playboy ..... :D

12. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

Ich mag Thrillers, z.Z. fahre ich auf Don Winslow -> China Girl ziemlich ab, davor las ich London Underground

... und nebenher als 2. Lektüre immer noch Whole Lotta Led und Eclipsed

empfehlen mag ich -> Wolfgang Schorlau -> die Rebellen.... schöne Story übers heranwachsen in den ´60/´70 mit vielen Querverweisen zur damaligen Musik (von Beat über Rock zum Prog).... macht viel Spass
    war meine Sommerurlaubslektüre... ;)

13. micha108

micha108 Aktives Mitglied

Dieses:

und dieses:

... wobei ich mich wundere, warum David Sylvian von eclipsed noch nicht "entdeckt" wurde ;9

Anhänge:

spreewilder und backcountry gefällt das.
  14. musicmicha

musicmicha Mitglied

Die Bio von Rutherford fand ich auch sehr unterhaltsam und die von Santana wird wohl nach dem Boss dran kommen...ich bin gespannt ;-)

15. ivo

ivo Mitglied

Letztens die Autobiographie von John Fogerty, als eingefleischter CCR-Fan war mir vieles schon bekannt, trotzdem hochinteressant!

16. Okzitane

Für Freunde der gepflegten Autobiographie...

JOHN CLEESE "Wo war ich nochmal?" :confused::D

17. Okzitane

Der zweite Teil umfaßt dann wohl das Kapitel Monty Python ausführlich. Dafür braucht es wohl ein extra Buch.

18. passionplayer

passionplayer Mitglied

Schottendisco von David F. Ross. Ein Buch über junge Erwachsene zur Zeit der Thatcher Regierung 1982 in Schottland. Lustig, aber auch ernst, zur Zeit des Falklandkrieges.

moonmadness gefällt das.
  19. LassenSieMichDurch

LassenSieMichDurch Alter Hase

Hefte: Das aktuelle "Deaf Forever" (Ausgabe 14).

Bücher: "Bis hierhin und so weiter" von Peter Knorn und "It´s teatime, my dear" von Bill Bryson.

20. Philip Roth "Verschwörung gegen Amerika" - ursprünglich 2004 geschrieben, aber auf beklemmende Weise prophetisch, wenn man den jetzigen Wahlkampf verfolgt (obwohl das Buch während des Zweiten Weltkriegs spielt).

moonmadness gefällt das.

Diese Seite empfehlen