1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hört ihr grade?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von moonmadness, 13. August 2016.

  1. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Led Zeppelin - Physical Graffity - Kashmir

    In The Light
     
    Marifloyd, doombringer, Bayou60 und 5 anderen gefällt das.
  2. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    crosby, stills & nash - s/t (1969)

    ein tolles erstwerk. deja vu ist natürlich auf augenhöhe. dann habe ich noch das umfassende livealbum welches vor wenigen jahren rauskam, gehört wurde es aber noch nicht.

    [​IMG]

    the nitty gritty dirt band - uncle charlie & his dog teddy (1970)

    hier stehen 5 alben der dirt band. ich mag auch diese band sehr, die ganz frühen alben mit ihrem sehr speziellen folkrock mit dezenten comedy einlagen liegen mir fast am meisten. leider finde ich in läden immer nur best ofs, denn ein paar wichtige scheiben fehlen mir noch und ich suche sie schon seit jahren.

    [​IMG]

    love - forever changes (1967)

    grosser klassiker, keine frage. es dauerte allerdings lange, bis ich alle songs so richtig liebgewonnen hatte. wie ich ja schon mal schrieb, zusammen mit four sail mein eindeutiger love-höhepunkt. :cool:

    [​IMG]

    thin lizzy - shades of a blue orphanage (1972)

    das debüt finde ich toll, dieses hier ist etwas dahinter. klar gibt´s auch hier hochkaräter.

    [​IMG]

    panama limited jug band - s/t (1969)

    schräger folk-blues. eindeutig amerikanisch beeinflusst, aber es waren briten. das zweite album hat dann verstärkt captain beefheart-ähnlichkeiten. ich schätze beide sehr, das zweite wäre wohl knapp vorne.

    [​IMG]
     
    Marifloyd, Bayou60 und JFK gefällt das.
  3. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Black Sabbath - 13 - God Is Dead?
     
  4. nixe

    nixe Inventar

    Georg gefällt das.
  5. toni

    toni Aktives Mitglied

    Zum Abschluss des Tages




     
    Marifloyd, stellar80 und Bayou60 gefällt das.
  6. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Aktives Mitglied

    Hypocrisy - Let the Knife do the Talking

     
  7. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Aktives Mitglied

    The Black Dahlia Murder - Phantom Limb Masturbation

     
  8. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Aktives Mitglied

    Witherscape - Wake of Infinity



    @Jan :)
     
  9. nixe

    nixe Inventar

    Marifloyd und Bayou60 gefällt das.
  10. Bayou60

    Bayou60 Aktives Mitglied

    ...die US-Band Jump mit Songs aus ihrem einzigen Album. Das Cover deutet (fälschlich) auf Glam-Rock hin...







     
  11. Bayou60

    Bayou60 Aktives Mitglied

    ...klasse Tipp. Die Band kannte ich nicht. Hab mir gleich mal günstig deren Best-Of-CD bestellt...

     
    Kieran White gefällt das.
  12. nixe

    nixe Inventar

    Marifloyd, Georg und Waldmeister gefällt das.
  13. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    die frühen renaissance muss ich mir noch holen, also die mit relf. ich habe ja prologue seit jahren hier stehen, da komme ich mit annie auch gut klar. echt schönes album. dann hab ich noch ein anderes, das mit dem schönen kartencover, und da singt sie stellenweise schon auf eine weise, die sehr kitschige bilder in meinem kopf entstehen lässt, naja. kann daher gut sein, dass ich mich nur auf die ersten drei beschränken werde, ergo prologue und die relf-alben. ist aber natürlich noch nicht in stein gemeisselt.
     
  14. nixe

    nixe Inventar

    Wieso? bei Turn of the Cards?
    Empfehlen würde ich Dir noch '73 Ashes are burning! Danach wird*s symphonischer. Also wäre '75 Scheherazade and Other Stories wohl nix für Dich?
     
  15. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Die Österreicher machen mir Spass! Brauche ich jetzt :D

     
    Georg gefällt das.
  16. Jester.D

    Jester.D Aktives Mitglied

    Moin, zur Abwechslung mal mit ein bisschen Pop: Hannah Georgas - For Evelyn (2016)

    [​IMG]
     
  17. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Aktives Mitglied

    Leaves' Eyes - Jomsborg

     
  18. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    für mich ein ganz wichtiges Album, dass mich anno 2007 wieder zum Prog-Rock/(Metal) gebracht hat. Hier mal 2 Tracks davon! Leider konnten mich die Briten mit ihren Folgewerken nicht mehr ganz so fesseln. Mittlerweile gibt es The Reasoning überhaupt nicht mehr :(



     
    Marifloyd, toni und Georg gefällt das.
  19. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Aktives Mitglied

    Rob Zombie - Spookshow Baby

     
  20. Jester.D

    Jester.D Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen