1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hört ihr grade?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von moonmadness, 13. August 2016.

  1. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    nachdem das Album jetzt offiziell raus ist, gibt es auch bei der Tube Nachschub! Super :)

     
    toni und Georg gefällt das.
  2. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    und weiter gehts :D Ja, gegen Ende des Songs lassen Igorrr! ihr wahres Gesicht aufblitzen. Fehlt mir noch auf meiner Live-To-Do-Liste ;) Defintiv ein "Must-seen" Act

     
    Music is Live und Georg gefällt das.
  3. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Mal was ruhiges :D
    Jag Panzer - The Fourth Judgement - Black

    Shadow Thief
     
  4. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    IQ - The Darkest Hour

    Welch ein grandioser Song
     
    nixe, Marifloyd, toni und 2 anderen gefällt das.
  5. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Einspruch! Ich auch, auf Platz 42... vor diesem Werk, welches gerade läuft. ;)

    [​IMG]
     
    nixe, Georg und Jan gefällt das.
  6. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    groundhogs - scratching the surface (1968)

    noch nicht so eigenständig wie thank christ for the bomb aber immerhin schön rauh und puristisch-bluesig.

    [​IMG]

    horslips - the tain (1973)

    fast so gut wie das debüt, würde ich sagen. horslips gehören zu den wichtigsten bands für mich.

    [​IMG]

    tempest - living in fear (1974)

    hat mich anfangs noch nicht richtig überzeugen können, danach musste es eine weile ruhen und staubfänger spielen. paar jahre später wieder rausgekramt und dann ging es auf einmal richtig ab! toller hardrock mit progressiven elementen. :cool:

    [​IMG]
     
    Bayou60 und Catabolic gefällt das.
  7. stellar80

    stellar80 Alter Hase

  8. Bayou60

    Bayou60 Aktives Mitglied

    ..hab auf youtube diesen Liveclip von Grand Funk gefunden. Unglaublich, welche Energie diese 3 Musiker versprühten - sie galten nicht zu Unrecht als einer der besten Liveacts ever...

     
    Georg und Dandysaurus Rex gefällt das.
  9. Fenimore

    Fenimore Aktives Mitglied

    Ulver haben eine Entwicklung hinter sich wie kaum eine andere Band. Und jedes Album überrascht aufs Neue.
    P. S. Motorpsycho wünschte ich viel mehr Aufmerksamkeit. Sorry, dass ich deine Stimme übersehen habe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  10. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    ULVER kommen eigentlich aus dem Metal-Bereich, haben sich aber in Richtung experimenteller Rock entwickelt. Sie verarbeiten eine ähnliche Stilvielfalt wie MOTORPSYCHO, nur ohne Jazz... dafür mit viel klassischen Einflüssen. Gerade bei dem geposteten Werk.
    Als Post-Rock Fan könnten dir ihre neueren Alben durchaus gefallen.

    P.S.: Sie bedienen auch meine Vorlieben für elektronisches auf ihren Alben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Fenimore gefällt das.
  11. Fenimore

    Fenimore Aktives Mitglied

    Es zahlt sich aus, wenn Künstler durch staatliche Kulturförderung vom unbedingten Erfolgsdruck befreit sind. Das steigert die Kreativität ungemein.
     
    Okzitane gefällt das.
  12. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Ein wenig französischer Underground.... Electronic für die dunkle Club-Szene... oder mehr.

    DIE FORM - Noir magnétique (2009 / Out Of Line)

    [​IMG]
     
    Jan gefällt das.
  13. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Die paar Tage wo ich noch in der alten Wohnung zum schlafen bin, werde ich dem Arschloch ober mir noch mal die Bassgitarre Mel Schachers spüren lassen. Und dank Spotify habe ich Zugang zu Reggae Scheiben mit unfassbaren Bambushuettendrone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  14. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    jetzt hast aber aus dem mark einen bauern gemacht.
     
  15. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Aktives Mitglied

    Black Sabbath - Devil and Daughter

     
    toni gefällt das.
  16. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    kansas - point of know return (1977)

    jaaaa! wird sich der captain denken. und dann klatscht er sich an den kopf: arghh, das falsche album. :)

    [​IMG]
     
    nixe, toni, Marifloyd und 2 anderen gefällt das.
  17. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Schacher war der Bassist... Kein Wunder dass ich bei den vielen Bands durcheinander komme....
     
    Waldmeister gefällt das.
  18. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Bassreserven sind bei mir übrigens ohne Ende verhanden. So uralt Verstärker wie mein Wega haben nämlich einige Extras die es heute in der Form gar nicht mehr gibt:D
     
  19. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Weil ich gerade bei den "Anderen Bands" und den speziellen Radio-Enpfangsmöglichkeiten in meiner Gegend war...
    Mal wieder eine der heimischen Bands in den Player...

    DEKAdance - Happy Birthday (1989 / AMIGA)

    [​IMG]


    ...einer unserer Kult-Songs 89! :rolleyes:
     
    nixe gefällt das.
  20. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Aktives Mitglied

    Rainbow - Lady of the Lake

     
    nixe, Bayou60, toni und einer weiteren Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen