1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hört ihr grade?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von moonmadness, 13. August 2016.

  1. nice_psycho

    nice_psycho Mitglied

    Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Dazu passt:
     
    Marifloyd, Warren, nixe und 2 anderen gefällt das.
  2. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Hm, das ist wieder so ein Mysterium, für das ich keine Erklärung finde. Die frühen alben von UFO gefielen mir gar nicht. Die "2" habe ich noch in der Sammlung, sonst erst wieder einige Alben ab der "Phenomenon". Insbesondere natürlich die Alben mit Paul Raymond.
     
  3. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...UFO machten auf den ersten beiden Album (plus dem Live Album) eine komplett andere Musik als später. Das lag mit Sicherheit in erster Linie am Wechsel des Gitarristen (Michael Schenker folgte Bernie Marsden und der dem super Gitarristen, der auf den beiden ersten LPs spielte - Mick Bolton). Auf diesen LPs wurde eine ganz eigene Stimmung oder man kann auch sagen Sound erzeugt oder eingefangen. Der Band gelang es mit geringer Instrumentierung (UFO 2 Flying) einen derart raumfüllenden Klang zu erzeugen (lag vermutlich am Hall), der selten, vielleicht noch vom Debutalbum von Black Sabbath erreicht wurde....Aber über Geschmack lässt sich natürlich trefflich streiten...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    nixe und Catabolic gefällt das.
  4. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Na..ja mal wieder Geschmackssache, welche Version von "(Come away) Melinda" besser gefällt; ich gehörte und gehöre zur "Uriah Heep-Fraktion". Ich habe extra mal die erste Studio-Fassung rausgesucht, um es mit UFO 1 besser vergleichen zu können:
     
    Bayou60, nixe und JFK gefällt das.
  5. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ungewöhnliches läuft bei mir... :cool:
    Gary Numan ... vom letzten Album... -> Savage: Songs From A Broken World
    moderne, fette New Wave Töne... gefällt mir... :)

    Ghost Nation


    und das ruhig startende
    And It All Began With You
     
    Okzitane und nice_psycho gefällt das.
  6. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Schönes altes Scheibchen heute abend bei mir...gibt's tatsächlich auf CD zu kaufen. Kennen leider nicht allzu Viele. Prima Album.

    JEREMY SPENCER AND THE CHILDREN - Jeremy Spencer And The Children (1973)

    JS.jpg

     
    Bayou60 gefällt das.
  7. nixe

    nixe Inventar

    [​IMG] [​IMG]
    Jefferson Starship - 70'S Broadcast Collection Box-Set '74 live @ Winterland Arena, San Francisco, CA (DCD)
     
    toni und Bayou60 gefällt das.
  8. Bayou60

    Bayou60 Mitglied


    ..ich hab diese Velvett Fogg -Version kürzlich schon mal eingestellt, aber sie passt jetzt gerade wieder und ist auch super (neben den beiden von UFO und Uriah Heep)…...und das Cover ist auch nicht schlecht...;)

     
  9. Bayou60

    Bayou60 Mitglied


    ...klasse Tipp. Kannte diese Solo-Scheibe von ihm nicht. Schon bei Fleetwood Mac gabs mit ihm gute Musik - bei dem Song Purple Dancer spielen glaube ich Danny Kirwan und Jeremy Spencer die Gitarren...

     
  10. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...Passend zur Jahreszeit - Alvin Lee mit seinem wohl besten Song seiner Solozeit. R.I.P.....

     
    Marifloyd, Jan, Georg und 3 anderen gefällt das.
  11. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Ha, die CD hab ich auch und find sie klasse. Mein persönlicher Favorit da drauf ist der Titeltrack...purer Rock'n'Roll Spass.

     
    toni und Bayou60 gefällt das.
  12. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Eben wieder aufgelegt...das könnt' was werden mit der Platte des Jahres bei mir. ;)

     
    Music is Live und Bayou60 gefällt das.
  13. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Ein ganz tolles Stück ist das. Ich habe das noch gar nicht gekannt. Es ist offenbar mal eine Single B-Seite gewesen. Danny Kirwan fand ich auch solo sehr schön, nur hat er leider halt nicht so viel veröffentlicht. Jeremy Spencer darf man auch getrost die ersten Alben kaufen - die sind wirklich stark. Was bei der "Children" damals Viele abgeschreckt hat war, dass er die Platte mit Mitgliedern der Sekte Children Of God (Kinder Gottes) aufnahm, denen er sich zeitweilig auch selbst angeschlossen hatte. Aus heutiger Sicht dürfte man vielleicht sogar staunen, wieviel Professionalität in diesem Album und seinen Songs lag (zumindest musikalisch), denn bei den beteiligten Musikern handelte es sich ausschliesslich um Amateure aus den Reihen der Sekte. Die Songtexte des Albums drehten sich natürlich mehrheitlich um religiöse Themen, aber nicht so sektiererisch, wie man das vielleicht erwartet gehabt hätte. Ich mag das Album vor allem seiner Musik wegen bis heute am liebsten von Jeremy Spencer.

    Hier noch was von dem Album:



     
    Bayou60 gefällt das.
  14. JFK

    JFK Mitglied

    Opeth In Cauda Venenum (2019)
    [​IMG]

     
    Jan, Music is Live, Fenimore und 2 anderen gefällt das.
  15. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ….noch was von Fleetwood Mac mit Danny Kirwan…

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
    toni und Catabolic gefällt das.
  16. Bayou60

    Bayou60 Mitglied


    ...eine sehr schöne Ballade, ich hätte diese Band jetzt mit solcher Musik nicht in Verbindung gebracht, bin da allerdings auch nicht allzu bewandert.....und das Cover ist jedenfalls auch spitze...
     
    JFK gefällt das.
  17. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Bei mir geht's weiter mit etwas aktuellerer Musik. Seit dem Kauf der CD vor gut 1 1/2 Jahren läuft dieses Scheibchen mit schöner Regelmässigkeit bei mir. Krieg ich irgendwie nicht sattgehört. Da gefällt mir die gefühlvolle Gitarrenarbeit und auf jeden Fall auch die Stimme von Bandleader Harlis Sweetwater.

    HARLIS SWEETWATER BAND - Holler, Stomp & Growl (2017)

    Harlis Sweetwater.jpg

     
    Warren gefällt das.
  18. nixe

    nixe Inventar

    the Sound of '69 (96):
    [​IMG] [​IMG]
    November - Small Faces - The Autumn Stone
     
    Lamneth und Bayou60 gefällt das.
  19. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Das ist ein super Tipp und als das Alben raus kam war das was
    für mich und der folgende Song gefällt mir auch sehr gut:).

    Alvin Lee - 'Long Legs'
     
    Jan, Catabolic und Bayou60 gefällt das.
  20. JFK

    JFK Mitglied

    Ich weiss noch nicht, ob die Lobhudelei aus dem Oktoberheft gerechtfertigt ist, nach dem vierten Durchlauf kann ich aber schonmal sagen, dass auf dem Album schon einige großartige Momente sind!
     
    Jan gefällt das.

Diese Seite empfehlen