1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hört ihr grade?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von moonmadness, 13. August 2016.

  1. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

  2. nixe

    nixe Inventar

    micha108 gefällt das.
  3. nixe

    nixe Inventar

  4. nixe

    nixe Inventar

    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  5. Alexboy

    Alexboy Mitglied

    Das wunderschöne Album von Ambrosia - Somewhere I've nerver travelled...

     
    Andie Arbeit und Marifloyd gefällt das.
  6. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    CAMEL - A Nod And A Wink (2002 / Camel Productions)

    Letztes Studio-Album der Institution CAMEL. Bei 70erPuristen kommt es natürlich schlecht weg, ich mag diesen typischen britischen Prog-Rock jedoch sehr gern. Und der ist auch ab den 2000ern noch große Klasse (BIG BIG TRAIN, FREEDOM TO GLIDE). Immer ein Schuß Canterbury dabei... wundervoll.

    [​IMG]
     
    Georg gefällt das.
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Werde ich mal reinhören. Kenne das Album bislang gar nicht.
     
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Höre gerade von meiner Neuanschaffung von Pattern-Seeking Animals (aktuelle und ehemalige Spock's Beard Mitglieder)...

     
    Georg gefällt das.
  9. JFK

    JFK Mitglied

    Der letzte Durchlauf, bevor das Album aus der Playliste rausfliegt.

    Musik aus Holland, die ihre Wurzeln wohl im Death Metal hat . Jetzt geht es eher um groovigen Hard-Rock aber mit eben einer anderen Herangehensweise.;) Macht gut Spass 8,5!
    Gorefest Chapter 13 (1998)
    [​IMG]


     
  10. Georg

    Georg Aktives Mitglied

     
    toni gefällt das.
  11. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Klingt doch sehr schön. Dafür mag ich das Forum - Kennenlernen von Musik!

     
  12. nixe

    nixe Inventar

    [​IMG]
    Machines Dream - Revisionist History
    Machines Dream sind eine kanadische Progressive Rockband aus Sault Ste. Marie, Ontario. Die Gruppe wird durch den zugänglichen progressiven Rock-Sound und die Erkennung über das Internet definiert. Wikipedia (Englisch)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Machines_Dream
    Herkunft: Sault Ste. Marie, Kanada (2010)
    Genre: Neo-Prog
    Plattenfirma: Progressive Gears Records
    Alben: Immunity, Black Science, Record, Machines Dream, Without Further Ado (Live), Revisionist History


     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Marifloyd gefällt das.
  13. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Kannte ich bislang nicht. Klingt sehr gut.
     
  14. nixe

    nixe Inventar

    Ich finde aber das Album nicht, denn der ist auf der DCD nicht drauf.
     
  15. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Also ich habe alle ihre Studio-Alben, und es ist kein schwaches dabei. Klar klingen sie in den 90ern anders als auf ihren Großwerken aus den 70ern, das sollte man aber differenziert betrachten. Zumal ihre späten Alben auch thematisch immer durchdacht waren und von musikalischer Kreativität zeugen. Kann dir also unbedenklich ihre Spätwerke empfehlen.
     
    Marifloyd gefällt das.
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Höre gerade eines meiner Lieblingsalben von Manfred Mann...

    20190712_114607.jpg

     
    Georg, toni und Okzitane gefällt das.
  17. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    SIMON & GARFUNKEL - The Essential (2003)

    Eine der "Bands", von denen ich mir nicht unbedingt jedes Album zulegen muß, von denen einige Songs aber unverzichtbar sind. Diese Compilation eignet sich da hervorragend... sehr ansprechend remastert und alle relevanten Songs sind vertreten.

    [​IMG]
     
    Dandysaurus Rex, toni und Marifloyd gefällt das.
  18. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Da fehlen mir auch noch einige relevante Alben und harren darauf, in meinen CD-Schrank zu wandern.
     
    Marifloyd gefällt das.
  19. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Dieses hier ist meinem Erachten nach jedenfalls sehr zu empfehlen.
     
  20. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Davon liegt mir nur "Blinded by the light" im Ohr, aber das Stück gefällt mir eigentlich schon immer recht gut.
     

Diese Seite empfehlen