1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hört ihr grade?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von moonmadness, 13. August 2016.

  1. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    H
    War eine meiner ersten Singles. Großartig !:)
     
    Andie Arbeit, toni und JFK gefällt das.
  2. nixe

    nixe Inventar

    Lamneth gefällt das.
  3. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Interessant und so unterschiedlich sind die Musikgeschmäcker,
    denn so mich war der Song Silver Machine immer etwas zu Poppig
    und deshalb fand ich das gut das der Song damals auf keiner LP war:).
     
    Catabolic gefällt das.
  4. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ich bin heute Abend verabredet.....
    mit einem Freund und mit Mark....

     
  5. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Sehe ich auch so. Ich meine, das erstemal, dass "Silver Machine" auf einer LP drauf war, war die Compilation "Roadhawks", die ich mir damals alleine nur wegen des absolut geilen Covers gekauft hatte. Die Songs des Albums kannte man da ja längst. Ich erinnere mich, wie wir damals in Sammlerkreisen rege darüber diskutierten, wie unüblich das war, eine schlichte Best Of in ein so wundervolles Klappcover zu verpacken. Die LP habe ich aber leider nicht mehr.

    Roadhawks.jpg
     
    Georg gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ich mochte und mag Silver Machine immer noch.
     
    toni und Catabolic gefällt das.
  7. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Tja, was soll ich sagen: Ich MUSS das Stück mögen, denn es war das erste Stück, das ich damals von Hawkwind hörte, weil es in der Hitparade war. "Urban Guerilla" war dann die nächste Single, die ich mir kaufte und schliesslich all diese tollen Alben der Frühphase (bis zu "Warrior On The Edge Of Time"). Mein Lieblingsalbum blieb immer die "Doremi Fasol Latido", und mein Lieblingsstück ist auch immer dasselbe geblieben: "Brainstorm". Ich hör mir diese Alben auch heute noch regelmässig gerne an. Ganz schön nachhaltig, meine ich - dafür, dass ihnen damals oft unstrukurtiertes Songwriting und eher Spezialeffekt-erweitertes Jammen vorgeworfen wurde.
     
    Georg gefällt das.
  8. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hey Catabolic, vielen Dank für deinen Tipp und da ich meist um Best of... Alben ein
    Bogen mache kannte ich die gar nicht. Ich habe keine Fassung von "Silver Maschine".
     
  9. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Den Song habe ich immer und immer wieder gehört:).

    Aum - You Can't Hide (US 1969)
     
    Marifloyd gefällt das.
  10. toni

    toni Aktives Mitglied

    Meine Silber Maschine habe ich auf diesem Album.

     
    Catabolic und Georg gefällt das.
  11. nixe

    nixe Inventar

  12. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Zur guten Nacht...

     
    Georg, Lamneth und toni gefällt das.
  13. nixe

    nixe Inventar

    Marifloyd gefällt das.
  14. toni

    toni Aktives Mitglied

    Zum Abschluss ,
    noch voll was auf den Bug ! :D

     
  15. toni

    toni Aktives Mitglied

    Gäste sollten nicht nur Gäste sein , sondern aktive Mitglieder !
    Die liebe zur Musik sollte einem auch die kraft dazu geben !

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
    Marifloyd gefällt das.
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Robert Fripp wird heute 73 Jahre alt. Deshalb...

     
    Andie Arbeit, Georg, Okzitane und 2 anderen gefällt das.
  17. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hier mal was für den Vormittag:).

    Pentangle - Train Song (69)
     
  18. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Wunderbar !!
     
    Andie Arbeit gefällt das.
  19. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Auch bei mir läuft grad ein schönes Scheibchen. Die ewig junge Lady Rose wird einfach nie älter und kommt immer mal wieder in leichter Veränderung. Prima. :)

    MUNGO JERRY - Cool Jesus

     
    toni, Andie Arbeit und Marifloyd gefällt das.
  20. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Tut das gut. :p
     
    Catabolic gefällt das.

Diese Seite empfehlen