1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waldmeister-Thread

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von Waldmeister, 14. Dezember 2019.

1. Waldmeister

Waldmeister Aktives Mitglied

das eine oder andere müsste es noch geben. manche hab ich leider verloren, als ein älterer pc den geist aufgab... :oops:

2. Waldmeister

wundert mich ja doch etwas, dass selbst solche foren (die noch überwiegend aus jungen leuten bestehen) vor die hunde gehen, ich schätze die jüngeren schon generell als internetgebundener ein als die älteren. wird aber wohl auch an moderneren plattformen liegen. zum glück muss das dennoch nicht für alle foren gelten, wie man hier im eclipsed gut sehen kann.

CaptainMorgan gefällt das.
  3. CaptainMorgan

CaptainMorgan Aktives Mitglied

Da läuft halt mittlerweile viel über Facebook und Konsorten ab, das ist z.B. der Grund warum die Foren vom Rock Hard oder Metal Hammer mittlerweile verwaist sind. Ich schätze Foren als eine Art virtuelles Wohnzimmer. Und das Forum von Eclipsed ist da mittlerweile mein absolutes Lieblingswohnzimmer. Vor allem wegen der ganzen netten Leute hier.

Georg, Catabolic und Waldmeister gefällt das.
  4. Waldmeister

mir ist facebook insgesamt zu überladen und irgendwie nicht so schön funktional wie z.b. das studivz, in dem ich mich jahrelang sehr gerne aufhielt. könnte mir auch kaum vorstellen, dort in gruppen so aktiv zu sein wie hier im forum und habe auch schon öfters negatives über die gruppendynamik dort gehört. zu studivz zeiten waren auch die ganzen profile der user noch offen, es war öfters recht interessant die zu betrachten (zumindest bei interessanten leuten) und schabernack mit denen zu treiben, hoho. das geht heute auch längst nicht mehr so gut.

hast du schon mal im muzi mitgelesen? würde mich ja doch wundern, sollte dir das eclipsed schon vor längerem aufgefallen sein aber der muzi nicht.

5. CaptainMorgan

Ich kenne das ECLIPSED tatsächlich nur über das Forum als ich hier zufällig im Dezember reingestolpert bin. Muzi sagt mir nichts.

6. nobby62

nobby62 Mitglied

Ich lese hier einfach nur noch mit, im Muzi habe ich damals viele exklusive tipps erhalten ... Irgendwann wurde der Laden aufgemischt, aber das ist so was von lange her. Kennt jemand noch den wolf?

Catabolic gefällt das.
  7. nixe

nixe Inventar

Ups, ich dachte jetzt, wir hätten den Thread gefunden, wo wir die Sau raus lassen können!
    Da hilft Dir auch Deine rote Karte nix!!!

8. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

Das sagt mir ganz entfernt was, ja....

9. CaptainMorgan

10. Waldmeister

dort gab es doch nobby und nobbygard. letzterer war ein älterer opa mit weissem bart, den anderen kann ich genauer definieren. aber ich erinnere mich an ihn. ich vermute, der nobby hier ist eben dieser. ;)

ja, den wolf kenne ich noch ein wenig, der war noch aktiv als ich in den muzi kam, aber danach nur noch wenig glaube ich.

11. Waldmeister

naja ganz so eng sehe ich es nicht, aber gestern wurde mir auf einmal klar dass das noch seitenlang so weitergehen könnte, nachdem die ersten 3 seiten doch recht fokussierte unterhaltung boten. den gedanken fand ich schon etwas fürchterlich... stell dir vor, dann kommt auch noch der jäger zurück und haut hier noch seine ganze endlos ausschweifende nwobhm-ultralaberei rein... dann bleibt mir wirklich nur noch der freitod! :eek:

nixe gefällt das.
  12. nixe

nixe Inventar

Jäger was ist das?
    Glaub ich aber nicht, das der hier offiziell auftaucht. Eher zum Schnüffeln, aber dazu braucht man sich hier nicht einzuloggen! Das ist ja das Schlimme hier!

Klar, wenn nur noch Bledzinn kommt, isses auch nix. Das befürchten ja hier einige. Desterwegen brauchen wir dafür einen eigenen Thread!

Waldmeister gefällt das.
  13. Waldmeister

also ich kam erst gegen 10 ins forum, ich hab nicht hier übernachtet. :cool:

14. nixe

nixe Inventar

vor'm PC?

15. CaptainMorgan

Sah vermutlich so aus:

16. nixe

nixe Inventar

Genau!

17. Waldmeister

jetzt zu den paar schweden, die ich als düülverwandt bezeichnen würde... ich hoffe mal der bayou60 verirrt sich auch hierher. ach, da kann man ja was machen damit das auch passiert fällt mir ein: @Bayou60 :)

da man anscheinend max. 5 videos in einem beitrag haben darf, poste ich die drei separat.

älgarnas trädgard
    : nur 2 alben. das erste ist von 1972 und sehr düülig angehaucht, virtuos sind sie hier nicht aber die musik ist schön urig und strahlt natürlich etwas nordisches aus. auf ihrem zweiten werk, welches erst 2001 veröffentlicht wurde, spielen sie dann virtuoser auf, es übertrifft das debüt deutlich. aufgenommen wurde es 1973-74.

https://www.discogs.com/artist/350879-Älgarnas-Trädgård

ein toller space-jam vom debüt...

eine kurze folkige sequenz vom debüt, da hätte chris karrer mit der zunge geschnalzt...

ein brutales stück vom zweiten album, nixe hör dir das unbedingt an. der anfang ist göttlich...

nixe gefällt das.
  18. Waldmeister

pärson sound aka international harvester aka träd gräs och stenar: alles dieselbe band. die pärson sound aufnahmen sind noch von 67/68, viele archaisch-avantgardistische jams, manches davon auch folkig. die längsten stücke erreichen 20 minuten und mehr aber achtung: alles andere als virtuos! die aufnahmen unter den anderen beiden namen sind dann etwas strukturierter aber lange stücke kommen immer noch vor. ab und zu gibt es auch stark veränderte, psychedelisierte covers wie all along the watchtower oder the last time von den stones. unter dem letzten bandnamen tg&s gab es die meisten aufnahmen, darunter mehrere alben in den 70ern aber auch neuere nach 2000, die immer noch gut sein müssten. das letzte ist von 2017.

https://www.discogs.com/artist/930003-Pärson-Sound
    https://www.discogs.com/artist/516162-International-Harvester
    https://www.discogs.com/artist/251980-Träd-Gräs-Och-Stenar

der dröhnend-apokalyptische sound vom pärson sound album...

minimalistischer wald-folk, für mich wunderschön.

zwei kurze stücke vom international harvester album, skandinavisches feeling pur:

und so klingt ihr all along the watchtower.

19. Waldmeister

arbete och fritid: die haben auch recht viel aufgenommen, das meiste gibt es leider nur als lp. sehr vielseitige band, da gibt es folk, psychedelische jams, deutlich avantgarde-beeinflusste stücke und immer wieder auch bläser, die an balkanmusik erinnern. ich finde die gruppe extrem gut, habe leider nur zwei stück hier stehen, aus bereits erwähnten gründen. die sind von den drei bands wohl am wenigsten düül-ähnlich aber das ist auch egal...

https://www.discogs.com/artist/251976-Arbete-Och-Fritid

ein schönes beispiel für schwedensound mit balkan-verwandtschaft:

hier rocken sie urig ab...

viel gefiedel, aber sehr abstrakt und eindeutig avant-beeinflusst.

und das ist ein schöner flotter orgeljam:

20. nixe

nixe Inventar

Das werd ich, mein Gehorsamer!

Kennen tue ich sie, muß gucken, was ich von denen habe!

Waldmeister gefällt das.

Diese Seite empfehlen