1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellungs-Thread

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von musicmicha, 30. September 2016.

  1. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

    Klingt schon mal sehr interessant. Herzlich willkommen! Ich bin übrigens auch noch nicht lange dabei und habe schon so einiges mitgenommen. Viel Spaß!
     
    Johnny Lee Guthrie gefällt das.
  2. Parallels

    Parallels Neues Mitglied

    Hallo, ich bin Ole, 32 aus Osnabrück :)
    Hab mit 16 mit dem intensiveren Musik-Hören angefangen und in der Zeit 2006-2008 am intensivsten aufgesogen. Hab schon recht bald neben einigen straighten Sachen, komplexere Mucke für mich entdeckt und schätze sie immer noch. Tedneziell gewöhne ich mich auch an fortlaufend härtere Bands. Mag zwar auch sehr Ruhige Musik, kann mir aber zunehmend Häftigeres geben.

    Meine erste Liebe waren die dredg Alben bis einschließlich Catch Without Arms.
    Einige Lieblingsbands nach Bereichen:
    Prog Rock/Post-Rock
    Circa Survive, Oceansize, Anathema, Jeniferever, Mogwai, Ef, 65daysofstatic, Minus The Bear, Jethro Tull

    Prog Metal
    Opeth, Quo Vadis, The Ocean, Between The Buried And Me

    Prog/Chaos -Core
    Converge, The Fall of Troy, Fear Before The March Of Flames

    Mag aber auch Andersgelagertes: Elektro, Hip-Hop(Dälek, Atmospehre), Klassik, Hardcore Punk, Folk/Songwriter

    Neben der Musik mag ich die Fotografie, Malerei, Kultur/Theater und Kochen, Schwimmen.

    Freu mich auf anregenden Austausch und Neuentdeckungen :)
     
    stellar80, Music is Live, Jan und 4 anderen gefällt das.
  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hallo @Parallels ,
    herzlich willkommen bei uns. Wünsche Dir viel Spaß. Bin gespannt auf Deine Beiträge, auch wenn Hip-Hop so gar nicht meine Sache ist. Aber wir sind hier musikalisch weit aufgestellt und neugierig auf Neues.
     
  4. Moin @Parallels. Dredg ist eine sehr gute Band. Viel Spaß.
     
    micha108 gefällt das.
  5. Parallels

    Parallels Neues Mitglied

    Danke :)
    Falls du es mal mit Alternativen Hip-Hop versuchen willst:
    Das erste was ich an Hip-Hop mochte:
    Sehr smoothe leicht soulige Beats.


    Düstere vertrackte Beats
     
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Kann ich mir durchaus anhören. Aber sorry! Geht mir leider nicht so ins Ohr. Aber die Hip-Hop Musik spricht ja durchaus sehr viele Menschen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  7. nixe

    nixe Inventar

    & Welcome!
     
  8. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Mit HipHop ist es wie mit Donald Trump - entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
    Das soll aber nicht heißen , dass die die HipHop lieben, genau wie die die Trump lieben, unter einer gewissen Verwirrung des Geistes leiden.
    Musik hat es was mit Geschmack zu tun, das kann man bei Trump ja ausschließen.
     
    Marifloyd und WeepingElf gefällt das.
  9. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Ja, ich war da großer Fan....dann kam "Chuckles and Mr. Squeezy"....:eek:
     
    Johnny Lee Guthrie gefällt das.
  10. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Bei Oceansize, Anathema, Mogwai, Ef, 65daysofstatic, Opeth, The Ocean, Between The Buried And Me und Converge bin ich bei dir. :cool:
     
  11. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Herzlich Willkommen @Parallels

    In Deiner Aufzählung sind einige Bands dabei, die sich auch bei mir ständig wiederfinden: BTBAM, Opeth, Oceansize, Anathema und the Ocean!

    Viel Spass hier im Forum!
     
  12. JFK

    JFK Mitglied

    Hallo , Grüß Dich
    ich hoffe, dass Du noch Platz im Platten/CD- Regal hast, falls Du sowas noch verwendest....:D
     
    Marifloyd gefällt das.
  13. Ja, das war schon echt schlecht. :confused: Aber die Alben davor waren super. :)
     
    Georg gefällt das.
  14. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ich schreibe dir auch ein herzliches Willkommen....

    du hast ja schon den "eigenen" Fred eröffnet mit vielen, neuen und mir unbekannten Bands..... daher bist du jetzt schon eine Bereicherung für dies Forum..... klasse.... ;)
    ich kann zwar mit deinen Vorschlägen nicht allzuviel beginnen, doch irgendwann stellst du die Band vor, welche meine Ausnahme sein wird..... habe hier schon einiges an "Neuland" entdeckt.... :)

    Malerei ist schönes Hobby, welches sich hervorragend mit Musik versteht und gut zusammen funtioniert..... von daher, dir immer eine lockere und ruhige Hand zur Strichführung.... ;)
     
    toni und Marifloyd gefällt das.
  15. Parallels

    Parallels Neues Mitglied

    Danke für alle Willkommensgrüße, hat mich sehr gefreut :)
     
    Jan, Johnny Lee Guthrie und Marifloyd gefällt das.

Diese Seite empfehlen