1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellungs-Thread

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von musicmicha, 30. September 2016.

  1. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hallo @Lamneth !
    Ein herzliches Willkommen auch mir. Mit Deiner Vorstellung, verbunden mit den genannten Bands, liegst Du hier völlig richtig. Übrigens, das aktuelle Album von Arena war auch eines meiner liebsten in 2018.
    Wünsche Dir hier viele interessante, informative und unterhaltsame Momente.
     
    toni und Lamneth gefällt das.
  2. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Ein herzliches Willkommen auch von mir und selbstverständlich viel Spass hier im Forum.

    Deine Bands - ausnahmslos - kann ich total unterschreiben. Bin ein bekennender Rush und auch Iced Earth Hörer. Nur mal ein kurzer Gruss, weil aktuell im Zug nach Hause... (von unserem Mini-Forums-Treffen in Dortmund)

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    Lamneth gefällt das.
  3. nixe

    nixe Alter Hase

    Dortmund a.d., so früh schon?
    Komm gut heim & Beichte!
     
  4. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Manchmal geht's RuckZuck, Nixe :) gebeichtet wird auf jeden Fall...
     
    toni und nixe gefällt das.
  5. nixe

    nixe Alter Hase

    Ich werde warten & ausharren auf das was da kommen möge! & mich ärgern...
     
  6. Foxy`s Roadie

    Foxy`s Roadie Mitglied

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen. :)
     
    Lamneth gefällt das.
  7. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hallo Lamneth, auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.
     
    Lamneth gefällt das.
  8. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

    Hallo,
    seit einigen Wochen bin ich als stiller Leser in den Threads des Forums unterwegs und hole mir die ein oder andere musikalische Anregung. Selbst höre ich seit meiner Jugend LPs (hin und wieder auch CDs), besitze diverse Plattenspieler (Thorens, Denon) und Boxen von Canton und KEF, höre aber meist über Kopfhörer (Beyerdynamic DT 880 und DT 990), bin allerdings kein ausgesprochener Prog-Rock-Hörer sondern eher dem Blues zugeneigt, vielleicht auch mal ne Countryscheibe (lebst du noch oder hörst du schon Country) und habe den Zugang zu Prog-Rock den ich habe, über Pink Floyd (Meddle) bekommen.
    Ich denke, wer hier auf den Seiten unterwegs ist, sollte sich auch mitteilen, daher...
     
    Catabolic, Dandysaurus Rex, toni und 6 anderen gefällt das.
  9. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Guten Morgen Andie Arbeit,

    jedenfalls bist du ein Frühaufsteher .... oder .... !!??
    ich hoffe dein Nickname hart nicht zu bedeuten, dass du uns nur während deiner Arbeit besuchst....
    aber nett ist, dass du Che mitgebracht hast..... somit sei geklärt was nicht deine Richtung ist..... :D
    wenn du mehr den Blues zugeneigt bist, hast du hier auch deine Flächen dich zu bereichern, aber gerne auch uns zu bereichern mit eigenen Vorschlägen.....
    es gibt hier einige, die den Blues mögen, u.a. mich....:oops::)

    somit sei hier herzlich willkommen und für die Community hier bestimmt eine Bereicherung....

    how blue can you get...??;)
     
    toni, Jan und Marifloyd gefällt das.
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hallo Andie Arbeit!
    Sei gegrüßt. Freue mich Dich hier anzutreffen. Wir kennen uns ja doch sehr gut. Deshalb kann ich Dir sagen, dass Du hier richtig bist und sicherlich eine Bereicherung sein wirst. Denn Dein musikalischer Background ist wahrlich nicht ohne. Schon alleine, was Du an Blues Kenntnissen mitbringst ist allerhand. Das reichhaltige musikalische Spektrum des Forums hält sicherlich auch was für Dich parat. Meine musikalischen Vorlieben beschränken sich ja auch nicht alleine auf Progressive oder Artrock. Die Musik hat ja einiges mehr auf Lager. :p Aber leider nicht immer die Toleranz der Musikliebhaber. Ich halte es mit John Miles...



    "Music of the future and music of the past."

    Herzlich Willkommen!
     
    toni und JFK gefällt das.
  11. Jan

    Jan Aktives Mitglied

  12. Foxy`s Roadie

    Foxy`s Roadie Mitglied

    Moin moin und wilkommen hier.
     
  13. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Auch von mir ein herzliches Howdy! Andie Arbeit. Blues und Country!!
    Zumindest Letzteres ist hier eindeutig unterdotiert.

    Ich liebäugle schon länger mit einem Extra-Thread und drohe einfach mal mit Charlie McCoy, Waylon Jennings, Jerry Reed, Doug Sahm und der ganzen Tex-Mex Fraktion bis zu den Cowpunks Rank & File, Jason & The Scorchers und den Ozark Mountain Daredevils, einer meiner allerliebsten Countryrock-Bands.

    Viel Spass beim lesen und schreiben :)
     
  14. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hallo Andie Arbeit, von mir auch ein herzlich Willkommen im Forum und
    da ich auch gerne Blues Musik höre begrüße ich dich mit dem Song:).

    Kenny Lee - Blues Party
     
  15. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Übrigens Andie,
    es gibt hier auch einen Konzert Thread, wo man über seine Konzertbesuche und Eindrücke schreiben kann. Da ich weiß, dass Du ein reger Konzertbesucher bist, wäre das ja auch etwas für Dich.
     
  16. Sandman

    Sandman Neues Mitglied

    So, dann will ich auch mal kurz ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich lebe aktuell im Allgäu, bin und bleibe aber im Herzen immer Ruhrpottler. Meine musikalische Sozialisation hat dementsprechend auch an den Grenzen des Sauerlandes und im Pott (Dortmund, Essen, Bochum) stattgefunden. Höre zwar hauptsächlich Metal (von Stoner über Thrash bis hin zu Black Metal geht alles), aber angefangen hat alles Ende der 70er mit Bands wie The Police, Uriah Heep und Kiss. Ich gehe mit meinen über 50 Jahren immer noch gerne auf Konzerte (die letzten Jahre waren es im Schnitt so um 30 Stück), mag Vinyl immer noch lieber als CD und entdecke nach wie vor leidenschaftlich gern neue wie auch alte Bands für mich. Und wie man bei meinem Avatar vielleicht schon annehmen kann: Lemmy ist Gott! :D
     
  17. JFK

    JFK Mitglied

    Hallo, willkommen, da wirst Du hier sehr viel finden, mach Dich darauf gefasst!:D
     
    Sandman gefällt das.
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Sei auch von mir gegrüßt. Tja, mit Stoner und Thrash habe ich so meine Probleme. Sei Dir gesagt, hier im Forum gibt es allerdings einige denen diese Richtung gut gefällt. Hast Du sicherlich bereits entdeckt. Gibt hier auch einen Thread dazu.
    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier.
     
    Sandman gefällt das.
  19. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Hallo auch von der weiblichen Seite des Forums...;)
    Wie siehts denn mit Progmetal aus?! :cool::D
     
  20. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

    Ich sag´ auch herzlich "Ei gudde", bin ebenfalls noch ein Frischling auf dieser Seite (übrigens auch gebürtiger Westfale, allerdings seit mehreren Jahrzehnten in Rhoihesse beheimatet), wenngleich selbst nicht mehr so taufrisch...
    Meine musikalische Sozialisation begann fast gleich, ging dann aber in eine andere Richtung. Auf dieser Seite freue ich mich über jeden Tipp. Bushfire war schon mal ne Nummer, ist aber im Netz wohl nur als Download und nicht als Vinyl erhältlich...
     

Diese Seite empfehlen