1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Villa Kunterbunt - Unmusikalisches, das nirgends reinpasst

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von Catabolic, 12. November 2019.

1. Dandysaurus Rex

Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

Noch schlimmer als der Patriotismus ist ja der Lokalismus. Da werden sich Köpfe eingeschlagen,weil man gegen das Nachbarsdorf im Maibaumkraxeln unterliegt,oder gar einer ein auswertiges Dirndl datet.

CaptainMorgan gefällt das.
  2. Fenimore

Fenimore Mitglied

Genau, deshalb mag ich auch keine Badenser... die motzen dauernd gegen die Württemberger :eek:

;););)

3. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

.
    Die Badenser heißen eigentlich Badener , Badenser mögen sie nun mal rein gar nicht. Deswegen nennen wir Pfälzer sie auch ganz schlicht Gällfissler:D. Weisst du auch wieso?:)

4. Fenimore

Fenimore Mitglied

Die Gründe dürften an der jahrhundertealten deutschen Kleinstaaterei liegen. Erst 1871 gab es die Reichsgründung, dann nochmals „Pause“ von 1945-1989. so konnte kein deutsches „wir“ entstehen. Was auch andererseits gut ist. Das WIR würde ich zunächst auf Welt/Europa/EU beziehen. In dieser Reihenfolge. Das sich die Dorfjugend um den Maibaum klopft, wohl eher um die Dorfschönheiten, würde ich eher unter Folklore sehen.

5. Fenimore

Fenimore Mitglied

Bei den Schwaben sind die Badener „Gelbfüssler“, wegen der gelben Gamaschen der Soldaten. :)

6. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Sehr gut. Du gewinnst eine Baggerfahrt durch die Eifel! ;)

7. Fenimore

Fenimore Mitglied

Geil, meld mich dann. Ist es die Landschaft mit dem Eifelturm? o_O

Georg gefällt das.
  8. Waldmeister

Waldmeister Mitglied

ist das dann ein bagger mit rädern oder ketten?

9. Waldmeister

Waldmeister Mitglied

maibaumkraxeln. :D ich hoffe für dich, dass du das nie machen musstest.

10. Dandysaurus Rex

Ich bin der Alptraum aller Spießbürger und Schwiegereltern.

CaptainMorgan, nixe und Catabolic gefällt das.
  11. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

Bewahr Dir um Himmels Willen dieses positive Image!

CaptainMorgan und nixe gefällt das.
  12. Waldmeister

Waldmeister Mitglied

Dandysaurus Rex gefällt das.
  13. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Nö, die Eifel mit den Löchern voller Wasser
    vulkan-maar-jpg-DW-Reise-Daun-jpg.jpg
    Viele kleine Vulkane.

nixe gefällt das.
  14. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Wir sind heute genau die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!:D

nixe gefällt das.
  15. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

Trifft auf mich nur bedingt zu. Ich wurde musikalisch vor allem von den Eltern infiltriert. Was musste ich damals als unschuldiges Kind alles schlucken. Die Medikamente mit Langzeitwirkung trugen Namen wie Elvis, Beatles, Stones und viele weitere, deren Namen ich zwar vergessen habe, deren Wirkung aber immer noch anhält.

16. Fenimore

Fenimore Mitglied

Dann bleib ich daheim, hier sieht die Landschaft ganz anders aus:
    32AC9573-50B0-424C-93EA-39105FCE67EC.jpeg

;)

Georg und nixe gefällt das.
  17. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Ein schönes Beispiel, was für ein sympathischer Typ Neil Peart war.

Übrigens, dieser Rick ist nicht so klein, Neil war 1,93 und ein richtiger Kleiderschrank. :)

Fenimore und Marifloyd gefällt das.
  18. Dandysaurus Rex

Die Comics finde ich sehr gut. Ich habe mich bereits selbst auf Ausschau nach Material begegben

19. Waldmeister

Waldmeister Mitglied

die figur ist wirklich absolut köstlich und wird von mir sehr geschätzt. auf mr. rat kam ich vor vielen jahren durch die amerikanischen kaleidoscope, ein bandmitglied war damals bei der entstehung der grundidee involviert.

https://www.pulsatingdream.com/mickey_rat.html

20. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Nur mal so:

Habe ich eben im Rolling Stone gelesen:

„Jetzt gerade bleibt uns nur der Gedanke: Unser Job ist es, die Lieder, die wir bekommen umzusetzen und hinaus zu gehen und den Menschen nützlich sein, wenn sie es wollen. Wir werden eine Art Dienstleistung sein, wie ein TV-Station“, so der Frontmann Chris Martin."

Diese Seite empfehlen