1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Villa Kunterbunt - Unmusikalisches, das nirgends reinpasst

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von Catabolic, 12. November 2019.

  1. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Noch schlimmer als der Patriotismus ist ja der Lokalismus. Da werden sich Köpfe eingeschlagen,weil man gegen das Nachbarsdorf im Maibaumkraxeln unterliegt,oder gar einer ein auswertiges Dirndl datet.
     
    CaptainMorgan gefällt das.
  2. Fenimore

    Fenimore Mitglied

    Genau, deshalb mag ich auch keine Badenser... die motzen dauernd gegen die Württemberger :eek:

    ;););)
     
  3. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    .
    Die Badenser heißen eigentlich Badener , Badenser mögen sie nun mal rein gar nicht. Deswegen nennen wir Pfälzer sie auch ganz schlicht Gällfissler:D. Weisst du auch wieso?:)
     
  4. Fenimore

    Fenimore Mitglied

    Die Gründe dürften an der jahrhundertealten deutschen Kleinstaaterei liegen. Erst 1871 gab es die Reichsgründung, dann nochmals „Pause“ von 1945-1989. so konnte kein deutsches „wir“ entstehen. Was auch andererseits gut ist. Das WIR würde ich zunächst auf Welt/Europa/EU beziehen. In dieser Reihenfolge. Das sich die Dorfjugend um den Maibaum klopft, wohl eher um die Dorfschönheiten, würde ich eher unter Folklore sehen.
     
  5. Fenimore

    Fenimore Mitglied

    Bei den Schwaben sind die Badener „Gelbfüssler“, wegen der gelben Gamaschen der Soldaten. :)
     
  6. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Sehr gut. Du gewinnst eine Baggerfahrt durch die Eifel! ;)
     
  7. Fenimore

    Fenimore Mitglied

    Geil, meld mich dann. Ist es die Landschaft mit dem Eifelturm? o_O
     
    Georg gefällt das.
  8. Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    ist das dann ein bagger mit rädern oder ketten?
     
  9. Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    maibaumkraxeln. :D ich hoffe für dich, dass du das nie machen musstest.
     
  10. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Ich bin der Alptraum aller Spießbürger und Schwiegereltern.
     
    CaptainMorgan, nixe und Catabolic gefällt das.
  11. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Bewahr Dir um Himmels Willen dieses positive Image!
     
    CaptainMorgan und nixe gefällt das.
  12. Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dandysaurus Rex gefällt das.
  13. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Nö, die Eifel mit den Löchern voller Wasser
    vulkan-maar-jpg-DW-Reise-Daun-jpg.jpg
    Viele kleine Vulkane.
     
    nixe gefällt das.
  14. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Wir sind heute genau die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!:D
     
    nixe gefällt das.
  15. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Trifft auf mich nur bedingt zu. Ich wurde musikalisch vor allem von den Eltern infiltriert. Was musste ich damals als unschuldiges Kind alles schlucken. Die Medikamente mit Langzeitwirkung trugen Namen wie Elvis, Beatles, Stones und viele weitere, deren Namen ich zwar vergessen habe, deren Wirkung aber immer noch anhält.
     
  16. Fenimore

    Fenimore Mitglied

    Dann bleib ich daheim, hier sieht die Landschaft ganz anders aus:
    32AC9573-50B0-424C-93EA-39105FCE67EC.jpeg

    ;)
     
    Georg und nixe gefällt das.
  17. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Ein schönes Beispiel, was für ein sympathischer Typ Neil Peart war.

    Übrigens, dieser Rick ist nicht so klein, Neil war 1,93 und ein richtiger Kleiderschrank. :)
     
    Fenimore und Marifloyd gefällt das.
  18. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Die Comics finde ich sehr gut. Ich habe mich bereits selbst auf Ausschau nach Material begegben
     
  19. Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    die figur ist wirklich absolut köstlich und wird von mir sehr geschätzt. auf mr. rat kam ich vor vielen jahren durch die amerikanischen kaleidoscope, ein bandmitglied war damals bei der entstehung der grundidee involviert.

    https://www.pulsatingdream.com/mickey_rat.html
     
  20. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Nur mal so:

    Habe ich eben im Rolling Stone gelesen:

    „Jetzt gerade bleibt uns nur der Gedanke: Unser Job ist es, die Lieder, die wir bekommen umzusetzen und hinaus zu gehen und den Menschen nützlich sein, wenn sie es wollen. Wir werden eine Art Dienstleistung sein, wie ein TV-Station“, so der Frontmann Chris Martin."
     

Diese Seite empfehlen