1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsere liebsten Live-Alben

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Marifloyd, 10. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Jeder hat sie. Seine besonderen Live-Erlebnisse. Zumindest auf Vinyl, CD, DVD oder Bluray. Entweder gefallen einem die Alben nur so oder man verbindet mit ihnen vielleicht sogar einen Konzertbesuch. Hier gibt es nun die Gelegenheit zur Vorstellung Eurer Live-Schätze.

2. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Beginnen werde ich mit einem meiner ersten Livescheiben. Die LP begleitet mich all die die und hat für mich an ihrer Faszination nicht verloren.

hero, Warren, nixe und 3 anderen gefällt das.
  3. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Mit Pulse von Pink Floyd fahre ich fort. Selbst habe ich das Konzert in Gelsenkirchen miterlebt. Für die Karte habe ich 0,00 DM bezahlt. Ich hatte an einem Preisausschreiben der Zeitschrift "Prisma" mitgemacht und zwei Karten gewonnen. Ich war mir absolut sicher, die Karten zu gewinnen. Ich sagte einem Freund von mir, er möge sich den Termin freihalten, da ich ihn zu einem unvergesslichen Konzert einladen wolle. Und so kam es dann auch...

20190210_190203.jpg

0724349143623.jpg

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  4. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Ja, dieses Album ist auch ein Klassiker und es wird hier hoffentlich noch weitere geben.

"... Das gelang erst Ende 1976 mit dem Live-Doppel-Album One More from the Road. Hier spielte erstmals der neue Gitarrist der Band, Steve Gaines, mit. Die Band wurde durch drei Background-Sängerinnen vervollständigt. Das Live-Album wurde der zweite Top-10-Hit von Lynyrd Skynyrd." Wikipedia

Andie Arbeit und Georg gefällt das.
  5. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Bin wohl offensichtlich der einzige, der etwas für Live Alben übrig hat. :oops: Macht aber nicts. Ich werde den Thread weiter bestücken und zwar als nächstes mit...

R-489103-1122160344_jpg.jpg

Andie Arbeit, nixe, Georg und 2 anderen gefällt das.
  6. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Ganz oben bei mir, da ich eher Kind als Teenager bei der Erscheinung war, und ich ungemein gefesselt davon wurde.
    Deep Purple - Made In Japan

hero, Andie Arbeit, nixe und 3 anderen gefällt das.
  7. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Ja. Mit Made in Japan wurden bei uns alleine ganze Feten musikalisch gestaltet.

Dieses Album darf natürlich auch nicht fehlen...

51NDnuXzuPL__SY355_.jpg

Andie Arbeit und nixe gefällt das.
  8. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Frank Zappa - Sheik Yerbouti
    Man merkt es kaum, aber es ist wirklich ein Live-Album, viele der Songs wurden live erstmals gespielt, und auch Aufnahmen aus Deutschland sind mit dabei.
    Frank Zappa - Flakes

hero, Andie Arbeit, nixe und 3 anderen gefällt das.
  9. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Und dieses Album von Ufo ist für mich auch ein jugendlicher Meilenstein...

live.jpg

10. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Das habe ich alter Sack tatsächlich nicht gewusst. Ich hielt es immer für ein Studio Album.

Lamneth gefällt das.
  11. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Bei diesem Song hört man das Publikum auch
    Frank Zappa - Yo Mama

micha108, Warren, nixe und 2 anderen gefällt das.
  12. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

ich bin nicht der wirklich Fan von LIVE alben, doch habe da natürlich auch des eine oder andere als Erinnerung und gern gehörtes....
    aus privaten Gründen hat Dream Theaters Scenes of... eine besonderen Stellenwert, was damit auch für das LIVE Scenes in New York Album zählt..... welches bereichert wurde mit tollen älteren Stücken, u.a. die A Mind at Itself Triologie und Change of Seasons mit einer Minieinlage der Simpson Melodie von Petrucci.... :D

das offiziele Cover, wie ich es habe
    upload_2019-2-11_20-8-37.jpeg

... und das schnellsten zurückgezogene Cover, weil es am 11.9.2001 erschien.... da brauche ich wohl keine Worte mehr.....
    upload_2019-2-11_20-9-56.jpeg

JFK, nixe, Lamneth und 2 anderen gefällt das.
  13. Georg

Georg Aktives Mitglied

Colosseum Live

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  14. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Joe Jackson Big World ist ebenfalls ein Live-Album, dem Publikum wurde untersagt, während der Songs irgendwelche Geräusche zu machen, und applaudieren durfte es erst nach 10 Sekunden nach dem Ende der Songs.
    Aber Joe Jackson war schon immer etwas "anders".
    Das Album erschien als Doppel-LP, wobei auf der 4. Seite nichts drauf war.

toni und Marifloyd gefällt das.
  15. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

na ja... und für jeden gibt es das erste Album, welches man sich vom eigenen Geld kaufte.....
    bei mir hat es dadurch auch immer einen besonderen Stellenwert, wenn ansonsten die Band .... naja.... wieder ohne Worte..... :D:D

Kiss Alive I

... und ja, ich habe es mit den doppelten Blitz S.... trotz Verbot in unserem Lande..... (jetzt muss ich untertauchen... :eek:)
    Dank der Amis in meiner Nähe;) (Berlin - Alliirte)

toni, Lamneth und JFK gefällt das.
  16. Georg

Georg Aktives Mitglied

Wishbone Ash Live dates

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  17. Andie Arbeit

Andie Arbeit Mitglied

Wishbone Ash steht bei mir auch noch ziemlich komplett und von mkir ungehört (siehe "Jäger und Sammler") im Regal. Da muss ich unbedingt mal ran und zwar noch heute und zwar jetzt gleich!

Georg gefällt das.
  18. nixe

nixe Inventar

hero, micha108 und Marifloyd gefällt das.
  19. JFK

JFK Mitglied

Judas Priest Unleashed In The East (1979)

War mein erstes Vinyl überhaupt und mußte wegen unsachgemäßen Umgangs noch einmal nachgekauft werden. Ich war so 12 damals denke ich....

Ist aber bis heute jedesmal für mich ein intensives Erlebnis.

Music is Live und Lamneth gefällt das.
  20. nixe

nixe Inventar

Diese Seite empfehlen