1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thin Lizzy-Live & Dangerous

Dieses Thema im Forum "Empfehlenswerte Alben" wurde erstellt von Marifloyd, 20. August 2018.

1. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Dieses Album aus dem Jahre 1978 begleitet mich auch bereits seit Jahren. Nicht zu unrecht wird es als eines der besten Live Alben bewertet. Was für eine Power in diesem Auftritt von Phil Lynott und seinen Mannen steckt ist schon allerhand. Sicher gibt es hier wesentlich mehr über die irische Band zu berichten, aber ich möchte jetzt nicht das Wikipedia Wissen abspulen. Man muss das Album einfach nur hören und genießen. ich füge hier meinen Lieblingstrack an, der das Können von Thin Lizzy deutlich macht.

Heute, wo ich dieses Album hier erwähne, wäre Phil Lynott 69 Jahre alt geworden.

Otto, Jan, Dandysaurus Rex und 2 anderen gefällt das.
  2. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Leider taucht, wie @nixe bereits festgestellt hat, der neue Eintrag nicht ohne einen weiteren Beitrag auf. Deshalb schreibe ich hier diese Zeilen. o_O

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    nixe gefällt das.
  3. Otto

Otto Mitglied

Ja, die ist brilliant, volle Zustimmung. Ich mag die "Live/Life" von ´ 83 aber auch....die hat vielleicht einen etwas ungehobelteren Sound, dafür aber ebenfalls eine hervorragende Songauswahl.

Marifloyd gefällt das.
  4. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Das sehe ich genauso. Der Sound ist leider der guten Songauswahl und der Spielfreude der Band abträglich.

Otto gefällt das.
  5. Jan

Jan Aktives Mitglied

damals als meine Eltern noch einen Plattenspieler besaßen... hat mich mein Bruder genötigt, sich etwas Geld von mir zu leihen. Ich fand das Cover cool, gab ihm 5 DM von meinem Taschengeld :eek:. Resultat: er hörte es ständig und ohne mich :mad:; ich etwas später auf CD noch mehr...;):D Klasse Scheibe!

Marifloyd gefällt das.
  6. floxander

floxander Neues Mitglied

Thin Lizzy sind super, habe mir vor einiger Zeit im Abverkauf einige Alben zugelegt. Besonders Jailbreak und Bad Reputation sind klasse. So einen charismatischen Frontmann wie Lynott hat es wohl seither nicht mehr im Rock gegeben... Das Livealbum kenne ich noch gar nicht, werde aber demnächst mal reinhören. Wozu hat man denn Spotify premium.

7. Otto

Otto Mitglied

Thin Lizzy waren brilliant !

Marifloyd gefällt das.
  8. Otto

Otto Mitglied

Diese auf "Live & Dangerous" vertretene Version von "Still in love with you" ist aus meiner Sicht übrigens auch die ultimativ beste überhaupt.

Music is Live und Marifloyd gefällt das.
  9. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Wunderbar!:)

Otto gefällt das.
  10. Dandysaurus Rex

Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

Was ein Zufall dass ich Heute ein Thin Lizzy Shirt trage und den Thread gefunden habe. Die ungezügelte Livepower,Spielfreude,Songauswahl und das ikonische Cover machen das Album aus meiner Sicht zu einem Pflichtkauf.

Marifloyd gefällt das.
  11. JFK

JFK Mitglied

Ich bin gerade dabei innerhalb meines Vorhabens, die Wurzelbands des Hard Rock, Heavy oder auch Progressive Rocks oder auch Blues Rocks von der Discographie her chronologisch aufzurollen. Der Grund, warum Thin Lizzy dabei ist, ist auch die einige Wochen andauernde Ausleihe von 'Thunder and Lightning' von einem Schulfreund.

Aus der Zeit war mir noch 'Suicide' und 'Jailbreak' im Gedächtnis geblieben. Anssonsten war es mir nicht 'hart' genug. Nun, man wird älter...

Wenn ich die Begeisterung hier lese freu ich mich schon drauf, dass 'Thunder and Lightning' an die Reihe kommt. Bin aber erst beil Album Nr. 2 'Shades of blue Orphanage'. Ich will halt die Entwicklung der Band verfolgen... is so eine Splin :D. Desjalb wird es wohl noch zwei Jahre dauern....:(

12. The-Knight

The-Knight Aktives Mitglied

da hast du meine vollste Zustimmung - wegen dieses Songs habe ich mir damals die LP gekauft ..........

Marifloyd gefällt das.
  13. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Schön von Dir wieder zu lesen. :)

Dandysaurus Rex gefällt das.
  14. The-Knight

The-Knight Aktives Mitglied

danke ........

Diese Seite empfehlen