1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

the Sound of '70

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von nixe, 31. Dezember 2019.

  1. nixe

    nixe Inventar

    So, hier könnt Ihr schonmal Vorschläge machen!
     
    Cathedral Wall gefällt das.
  2. nixe

    nixe Inventar

    Yes, Genesis, Gentle Giant, van der Graaf Generator, Jethro Tull, Zappa, ELP; na ja & so weiter!
     
    Cathedral Wall gefällt das.
  3. Cathedral Wall

    Cathedral Wall Mitglied

  4. nixe

    nixe Inventar

    Schön & wenn Ihr noch Bock dazu habt, sucht den ErscheinungsTag mit raus, weil ich, oder wer auch immer, das chronoligisch dann abfeiern!
    Black Sabbath - Black Sabbath Veröffentlichung 1970, ja sowas gibt*s leider auch; shit
    Black Sabbath - Paranoid Veröffentlichung(en) 18. September 1970 (GB) 7. Januar 1971 (USA) Aufnahme: 16. – 21. Juni 1970 & hier das ganze Gegenteil!

    Na ja, jedenfalls Viel Spaß dabei!






     
    Lamneth und Georg gefällt das.
  5. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    CCR, Humble Pie, Grand Funk, Led Zeppelin, Deep Purple, Iron Butterfly, Uriah Heep, Ten Years After, etc. - aber richtig interessant sind natürlich auch hier wieder die weniger bekannten.....
     
    Waldmeister und nixe gefällt das.
  6. Fenimore

    Fenimore Aktives Mitglied

    Hier sind wir zwar schon im September ‚70; es war eine Zeit in der man noch ein Genre (Latin Rock) begründen konnte. Ob 2020 ein neues Musik-Genre auf der Bildfläche erscheint? Natürlich neben dem Dampfnudelblues-Metal aus 2019 ;)

     
  7. nixe

    nixe Inventar

    Genau die müssen mit rein!
     
  8. nixe

    nixe Inventar

    Ja ich merk schon, die Chronologie wird wohl flöten gehen!
     
  9. Fenimore

    Fenimore Aktives Mitglied

    Die Chronologie wird durch die Jubiläumsausgaben der Plattenindustrie durchgezogen ;)
     
  10. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Stooges-Fun House
    [​IMG]
     
    Catabolic und Georg gefällt das.
  11. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Funkadelic-Free your mind and your ass will follow
    [​IMG]
     
    Waldmeister, Catabolic und Georg gefällt das.
  12. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Band of Gypsys
    [​IMG]
     
    Lamneth, Marifloyd, Georg und 2 anderen gefällt das.
  13. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Tyrannosaurus Rex-a beard of stars
    [​IMG]
     
    Marifloyd und Georg gefällt das.
  14. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Parliament-Osmium
    [​IMG]
     
    Georg gefällt das.
  15. nixe

    nixe Inventar

    Damit können wir schon anfangen, früher geht nix, auch wenn das Album später kam?
     
  16. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Ha? Ha?

    Erschien am 23.5.1970
     
  17. nixe

    nixe Inventar

    Die spielen hier doch keine Rolle!
    Hier geht's nur um die Originale!
     
  18. nixe

    nixe Inventar

    Also ich habe da schon das Konzert mitgezählt! '69.
     
  19. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Da war eh Silvester. Wegen den paar Minuten da.
     
  20. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    nixe möchte halt kein wildes Durcheinander, sondern gerne chronologisch, was ja auch Sinn macht. Ich starte daher mal mit den frühen 70er Alben, die ich in meiner Sammlung habe.

    Gleich am 1. Januar 1970 erschien der erste richtige Klassiker:

    Taste 1. Januar 1970.jpg

    Am 3. Januar 1970 erschien Syd Barrett's erstes Soloalbum, ebenfalls seit Urzeiten in meinem Regal:

    Barrett 3. Januar 1970.jpg

    Am 15. Januar 1970 erschien mein liebstes Album der Detroiter Polit-Garagerocker MC5, das allerdings wenig erfolgreich war, mir aber vor allem auch wegen der ruppigen und pre-punkigen Grundstimmung bis heute sehr gefällt. Mein Lieblingssong ist hier der Titeltrack, Chuck Berry's "Back In The USA":

    MC5 - 15. Januar 1970.jpg

    Das nächste 70er Album, das immer noch in meinem Regal steht, ist das vierte Studioalbum von Roger Chapman's Family, veröffentlicht am 23. Januar 1970:

    Family - 23. Januar 1970.jpg

    Und den Januar beschliessen möchte ich mit dem Klassiker von The Guess Who, der am 27. Januar 1970 erschien:

    Guess Who - 27. Januar 1970.jpg
     
    Marifloyd gefällt das.

Diese Seite empfehlen