1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The last 10 Years - Top 25 - Forumsauswertung

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von Music is Live, 18. Dezember 2019.

  1. The Wombat

    The Wombat Mitglied

    Nach einem momentan noch ganz groben Durchstöbern der einzelnen Jahre muss ich sagen: ausnahmsweise mal eine wirklich schwierige Sache. Da gibts bei mir einfach zu viele Alben aus zu vielen Bereichen, die im Grunde für mich in Bezug auf "die finden ich ganz dolle" auf Augenhöhe sind.
     
  2. Fenimore

    Fenimore Aktives Mitglied

    Warum soll es dir anders gehen als uns!? :D
     
  3. The Wombat

    The Wombat Mitglied

    Klar.... ;)
    Ich überlege gerade, wo ich die Schwerpunkte setze. Bleibe ich im Bereich Rock / ProgRock / BluesRock u.ä., dürfte ich mit dem einen oder anderen Fori hier relativ viele Überschneidungen haben und damit steigt die Chance, dass einige meiner Favoriten es ins "Endgame" schaffen.
    Gehe ich aber in die Richtung "quer durch den Gemüsegarten", werde ich kaum ein Album bis ins Finale schleppen können.
    Schwierig.....ich lasse es mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.
     
  4. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    An den Punkt ob die Alben weiterkommen oder nicht habe ich gar nicht gedacht:).
     
    Catabolic, Georg und Music is Live gefällt das.
  5. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    genauso ist es doch gedacht...
    eure Alben wollen wir hier sehen, weil sie euch gefallen...
    nicht uns oder wg. weiterkommen... ect. ...
     
    Jester.D, Warren und Georg gefällt das.
  6. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Das war mir ziemlich egal - ich habe auch Bluegrass und Country gelistet.
     
    Jester.D gefällt das.
  7. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ich suche immer noch dein --> PurpleHaze....
    wo ist es denn... ??

    ok... ist ja nicht ganz blue.... doch nicht weit entfernt... :rolleyes:
     
    Catabolic gefällt das.
  8. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Drei grassierende Sachen aus meiner Liste - wundervolle Musik, die Dir glaub ich ziemlich missfällt, denke ich....:





     
    Andie Arbeit gefällt das.
  9. The Wombat

    The Wombat Mitglied

    DAS wollte ich lesen / sehen / hören....expect the unexpected. ;)
     
    Jester.D gefällt das.
  10. Jester.D

    Jester.D Mitglied

    Die Platzierung meiner Alben ist mir eigentlich völlig wurscht.
     
    Georg gefällt das.
  11. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    da muss ich dir zustimmen, Bluegrass ist nicht mein Ding.... auch deine drei Vorstellungen (thx dafür) ändern dies nicht...
    aber wir haben genügend andere Schnittstellen.... ;)
     
    Catabolic gefällt das.
  12. The Wombat

    The Wombat Mitglied

    So....dann wollen wir mal.
    Es hat mich schon ein wenig Zeit und Überlegungen hin und her gekostet und es braucht wohl kaum erwähnt zu werden, dass ich locker nochmal die gleiche Anzahl an Alben in der Pipeline für diese Auflistung hatte.
    Letztlich war es dann aber auch der Gedanke, ein möglichst breites Spektrum halbwegs gescheit abzubilden. Nicht mit aufgeführt habe ich ein paar Alben von Künstlern / Musikern / Musikerinnen vom schwarzen Kontinent, die es eigentlich durchaus verdient hätten. Ähnliches gilt für ein paar Alben aus dem Bereich "Singer-Songwriter / Americana / Country.
    Aber die besten, liebsten, meistgehörten usw. usw. "50 Alben des Jahrzehnts" sind halt dann doch ein ziemlich enger Käfig und Abstriche bzw. Nichtnominierungen müssen daher auch mal radikal durchgezogen werden. Und ein Mensch namens Vieux Farka Touré oder ein Youssou N`Dour hätten wohl nie eine Chance, auch nur eine einzige Runde weiterzukommen....da war ich dann doch wieder bei diesem leidigen Gedanken von weiter oben. Macht aber nix....einmal muss Schluss sein mit hin und her, die Liste steht jetzt und gut isses.

    Joe Cocker - „Hard Knocks“ - 2010
    Bruce Springsteen - „The Promise“ - 2010
    The Gaslight Anthem - „American Slang“ - 2010
    Black Country Communion - „S.T.“ - 2010

    Uriah Heep - „Into The Wild“ - 2011
    Nightwish - „Imaginaerum“ - 2011
    Within Temptation - „The Unforgiven“ - 2011
    Flogging Molly - „Speed Of Darkness“ - 2011


    Bruce Springsteen - „Wrecking Ball“ - 2012
    Emeli Sandé - „Our Versions Of Events“ - 2012
    Joe Louis Walker - „Hellfire“ - 2012
    Nolwenn Leroy - „Bretonne“ - 2012
    SAGA - „20/20“ - 2012
    A Fine Frenzy - „Pines“ - 2012
    Mark Knopfler - „Privateering“ - 2012


    Black Sabbath - „13“ - 2013
    Deep Purple - „No What?!“ - 2013
    Caitlin Rose - „The Stand-In“ - 2013
    Charles Bradley - „Victim Of - 2013
    Emmylou Harris & Rodney Crowell - „Old Yellow Moon“ - 2013

    Rosanne Cash - „The River And The Thread“ - 2014
    Black Stone Cherry - „Magic Mountain“ - 2014
    Keb` Mo` - „Blues Americana“ - 2014
    ASIA - „Gravitas“ - 2014
    Nazareth - „Rock´n Roll Telephone“ - 2014
    Tinariwen - „Emmaar“ - 2014


    Nneka - „My Fairy Tales“ - 2015
    Souad Massi - „El Mutakallimûn (Masters of the Word)“ - 2015
    Buddy Guy - „Born To Play Guitar“ - 2015
    Seasick Steve - „Sonic Soul Surver“ - 2015
    Lizz Wright - „Freedom & Surrender“ - 2015
    Riverside - „Love, Fear And The Time Machine“ - 2015
    Anggun - „Toujours Un Ailleurs“ - 2015


    Santana - "IV“
    Vargas Blues Band - „Hard Time Blues“ - 2016
    Janiva Magness - „Love Wins Again“ - 2016
    Femme Schmidt - „Raw“ - 2016
    The Mission - „Another Fall From Grace“ - 2016
    Runrig - „The Story“ - 2016

    Emeli Sandé - „Long Life The Angels“ - 2017
    Tamikrest - „Kidal“ - 2017
    Tinariwen - „Elwan“ - 2017


    Black Stone Cherry - „Family Tree“ - 2018
    Buddy Guy - „The Blues Is Alive And Well“ - 2018
    Mark Knopfler - „Down The Road Wherever“ - 2018
    Florence And The Machine - „High As Hope“ - 2018
    Snow Patrol - „Wildness“ - 2018


    Bruce Springsteen - „Western Stars“ - 2019
    Heather Nova - „Pearl“ - 2019
    Status Quo - „Backbone“ - 2019
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
    Catabolic, Jester.D, Marifloyd und 2 anderen gefällt das.
  13. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Hübsch bunt ist deine Liste auf jeden Fall und das meine ich nicht nur farblich... ;):);)
     
    Jester.D und Marifloyd gefällt das.
  14. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    würdest du so nett seion und die vorgegebene Form einhalten... !!??;)
    siehe im Anfangspost...

     
  15. The Wombat

    The Wombat Mitglied

  16. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied



    ich glaube schöner kann ich es hier nicht sagen... :)
     
    JFK und Marifloyd gefällt das.
  17. Cathedral Wall

    Cathedral Wall Mitglied

    Wann startet Phase 2?
     
  18. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied



    bis zum 31.03. geht ja Phase 1... bin schon beim auswerten....

    mehr gebe ich dann bekannt...;)
     
    Jester.D und Marifloyd gefällt das.
  19. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Bin schon sehr gespannt. :)
     
  20. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Vielen Dank für deine mühe und bin auch gespannt was da rauskommt:).
     

Diese Seite empfehlen