1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The last 10 Years - Top 25 - Forumsauswertung

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von Music is Live, 18. Dezember 2019.

1. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

Top 25 der letzten 10 Jahre (im Vergleich zur Eclipsed Auswertung)
    ------01.01.2010 – 31.12.2019------

Die Regeln:​

Grundlegendes:

-> nur real neue Alben, keine Wiederveröffentlichungen....
    -> LIVE Alben sind erlaubt....
    -> Ep´s sind erlaubt....
    -> Cd´s u. Vinyl... es sollte eine Hardware vorliegen, Streaming zählt nicht

Es wird zwei Runden geben

Runde 1:

Jeder darf bis zu 50 Alben nennen, die er/sie für „würdig“ erachtet
    Die Nennung erfolgt ohne Platzierung
    Die Runde endet am 31.03.2020 – 23:39 Uhr :cool:

Runde 2:

Aus genannten 50 Nennung aller Teilnehmer werden die 25 Alben zur 2. Runde vorgestellt
    Es werden die Nennzahlen ausschlaggeben sein

ACHTUNG !!!
    Sollte es sich ergeben, dass z.B. ab Nr 10 alle nur noch eine Nennung haben, d.h. damit mehr als evt. 25 Nennung mit einer Nennung wird es eine Zwischenrunde (Stichwahl) geben um die letzten Plätze zu ermitteln… bei evt. wenigen Gleichstandsnennungen können es auch leicht mehr als 25 werden

Die Entscheidung obliegt dem Ausrichter – also mir :p

Aus den ermittelten 25 Alben wird eine erneute Wahl, diesmal mit Platzierungen stattfinden
    Ende dieser Abstimmung wird bekannt gegeben – hängt von der Ermittlungszeit für die 25 ab
    Die Platzierungen ergeben eine Wert zum bewerten -> 1 = 25 Pkt. / 25 = 1 Pkt

Daraus sollte sich ein klares Bild ergeben
    Ihr solltet da auch mitmachen, wenn keiner eurer Alben Einzug in die 2. Runde hielt….
    Soweit ihr die genannten Alben ein bissel einschätzen könnt
    Vorschlag zur Machbarkeit: jeder versucht mind. 10 zu platzieren, der ungenannte Rest erhält dann einen Punkt zu Bewertung
    ;););)

WICHTIG !!!
    Die Form der Meldungen – gilt für beide Runden

Alle Nennungen untereinander Schreiben
    Zuerst die Band – dann der Albumtitel – Jahreszahl - Trennung mit Bindestrich
    Es empfiehlt sich seine Liste auf einem Worddokument vorzubereiten und hier rein zu kopieren
    Beispiel:
    Band - Titel - 2019
    :D:DEclipsed AllStarsBluesProgBand - 150 Sides of Music - 2019:D:D

Dies dient zur einfachen Weiterbearbeitung

Nicht Berücksichtigung wird angemahnt und zur Änderung aufgefordert – genau einmal werde ich auffordern, dann ist Schluss, aus und vorbei… :mad::p;)

folgende Sanktionsandrohung sind unbedingt zu 100% (nicht) ernst zu nehmen

Als Vergehensstrafe hat der Verursacher mich dann zum Konzert meine Wahl einzuladen, bei sich versteht sich, incl. An-/Abreise und Unterbringung, *** Verkostung, sowie Bespassung vor und nach dem Konzert

Wer mir jetzt den Satz zum Regelwerk -> "typisch deutsch" vorhält muss mich eine Woche ertragen und ich höre nur schreckliche Musik ganz laut
    :rolleyes:

Für alle gilt zwingend: viel Spass mit der Wahl eurer Musik
    auch unsere fleissigen Schreiber sind eingeladen, erneut ihre Top zu benennen

:):cool:;):cool::)

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    Georg und stellar80 gefällt das.
  2. Music is Live

ein kurzer Song zur Motivation :D:D

Mötley Crue
    Take me to the Top - vom ersten Album der Band;)

3. JFK

JFK Aktives Mitglied

Kann schon mal sagen, es sind etwa 150 Alben bei mirvon 2010 - 2019 , davon 50 noch nicht gehört....:(.
    Egal es sind ja noch 3 Monate Zeit. Da rutschen noch ein paar rein.

4. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

50 sind doch sehr sehr wenig für ganze 10 Jahre. :confused:

Ich versuchs's dann mal.... ;)

5. Music is Live

nun ja... wir wollen doch ein wenig Anspruch an uns stellen.... oder... ???:D

aber ich verstehe dich total.... bin nur mit den 2010 und halbes 2011 schon gut gefüllt....
    da wird eine krasse Aussortierung anstehen... ;)

Catabolic gefällt das.
  6. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Die 50 besten Alben von 2010 bis jetzt, da bin ich eher skeptisch, überhaupt auf 50 zu kommen. Aus dem Stegreif fallen mir kaum 25 ein ....:rolleyes:

7. nixe

nixe Inventar

Das wird eine schöne Sucherei!

8. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Wie gut, dass ich Rentner bin und meine "eclipsed" Ausgaben noch alle habe. :):p

Georg gefällt das.
  9. Catabolic

@Music is Live:

Müssen die 50 Titel unbedingt in der Eclipsed vorgestellt worden sein ? Ne, oder ?

10. Georg

Georg Aktives Mitglied

:)Ich bin zwar noch nicht in Rente, z.Z. im Urlaub; die Eclipsed-Hefte habe ich auch noch alle, hatte ja vor kurzem Heft 121, (Einkaufszettel "Einstürzende Neubauten") rausgesucht; ok, ohne eine Brille zu benutzen, geht da nix mehr...

nixe und Marifloyd gefällt das.
  11. nixe

nixe Inventar

Haben tue ich sie auch noch alle.

12. Cathedral Wall

Cathedral Wall Mitglied

Hier kann ich mitmachen, da werden auch so einige "nicht prog" Sachen dabei sein.

Georg und Marifloyd gefällt das.
  13. Music is Live

wir wollen hier ja unsere Top Alben bewerten.... nicht die Top der Eclipsed....

Georg und Warren gefällt das.
  14. JFK

JFK Aktives Mitglied

Ich hoffe nicht, dann kann ich nämlich einpacken...weil ich zu Metallastig bin. Aber es geht nicht um Eclipsed ah da stets ja schon.. s.o.:)

15. Fenimore

Fenimore Aktives Mitglied

Nach erster Durchsicht der Plattenregale gibt es locker 50 würdige Alben. Bei mir deutlich Prog-lastig mit etwas Jazz, Electronic, Neo-Klassik und Folk.

Jan, Georg und Catabolic gefällt das.
  16. Catabolic

Jupp, bei mir auch in etwa. Plus noch einmal ein paar Stilarten mehr. Vielleicht sollte ich von jeder Stilart eine Platte nennen... :D:D:D

nice_psycho und Fenimore gefällt das.
  17. nice_psycho

nice_psycho Mitglied

Könnten wir uns kurz darüber einig werden, was unter "Wiederveröffentlichung" gemeint ist. Wäre "A Love Supreme - The Complete Masters" nicht wählbar, auch wenn knapp 2/3 noch nie veröffentlicht war?

Catabolic gefällt das.
  18. Catabolic

Ich verstehe, was Du meinst, aber ich denke, eher nicht. Wenn das möglich wäre, gäbe es bei mir wohl fast nur solche Ausgrabungen in der Liste. :(

19. Music is Live

ich weis auch, das viele Wiederveröffentlichung Musik bei haben, die real neu ist, doch die ist dann nur als Bonbon beigefügt....
    daher schliesse ich Wiederveröffentlichung komplett aus.....
    was nicht bedeutet, dass man über diese ganzen Wiederveröffentlichungen keine seperate Abstimmung ins Leben ruft.... doch nicht von mir... ich habe hier zu tun....:D
    schwitze schon, weil ich schon 35 Alben fand und erst bei 2014 angekommen bin... :eek::D

bei mir würde von den Wiederveröffentlichungen ganz klar -> Metallicas - ... and Justice for All mit in den oberen Plätzen landen... da hat wohl jeder so ein Album, welches innnerhalb der letzten 10 Jahre wiederveröffentlicht wurde...
    Coltranes - A Love Supreme wäre allerdings auch ein heisser Anwärter.... kenne nur die Wiederveröffentlichung nicht... habe das Original... ;)

Georg und nice_psycho gefällt das.
  20. nice_psycho

nice_psycho Mitglied

Okay - ich wollte nur ganz sicher gehen, bin aber bei dir.
    Ich habe beide - schone mein Originalvinyl aber gerne :)

Diese Seite empfehlen